Friedolin Geschrieben am 23. Oktober 2007 Hallo, wenn ich abbiege oder beispielsweise aus einem Kreisverkehr herausfahre und dabei beschleunige habe ich so ein Brubbeln das dann wieder weg ist, wenn ich geradeaus fahre und hoch schalte. Kennt Ihr sowas? Gruß,T Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kissi Geschrieben am 23. Oktober 2007 von wo kommt´s denn?Könnten Radlager sein :roll: -----------------bis die TageKissi Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06 mit 71PS (nix MHD) in der Stadt gesaugt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Friedolin Geschrieben am 23. Oktober 2007 Vorwiegend bei Rechtskurven hinten links. Rechts auch bei Linkskurven, aber links fällt es deutlicher auf. Der hat gerademal 19tkm runter. Gruß,T Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LI Geschrieben am 23. Oktober 2007 Das dürfte vom Differential kommen. Haben viele Smarties (meiner auch) und ist kein Problem. Korrigiert mich, falls ich falsch liege. -----------------Super, nicht Diesel :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 23.10.2007 um 13:54 Uhr ] Super, nicht Diesel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 23. Oktober 2007 Quote:Am 23.10.2007 um 13:54 Uhr hat LI geschrieben:Das dürfte vom Differential kommen. Haben viele Smarties (meiner auch) und ist kein Problem. Ja da kommt es her. ;-) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Carlitos Geschrieben am 23. Oktober 2007 Ich habe das auch. I thought something was wrong with my smart. When i'm driving through a corner and then accelerate, the car vibrate's a lot. smart 451 62kw Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 23. Oktober 2007 Macht meiner seit vielen Zehntausend-Kilometern... Im SC erklärte man mir allerdings, es käme von "mit der Zeit weichgewordenen Motorlagen". Dies führe dazu, dass der Motorblock bei Kurvenfahrt an die Karrosserie komme. Wenn es mich nicht stört, könnte ich aber damit weiterfahren... 8-) Merke es bei mir im 3./4. Gang beim schnellen Abbiegen und gleichzeitigem Beschleunigen sowie im 5. Gang auf engen Autobahnauffahrten. GrußSalzfisch-----------------Smart CDI, Ez 06/2001, 119.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 23.10.2007 um 22:31 Uhr ] Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Carlitos Geschrieben am 23. Oktober 2007 Exact! Aber meine hat es immer getan, ich fahre mein fortwo seit 16tkm. Ist da ganix gegen zu tun? smart 451 62kw Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gelbes_Cabrio Geschrieben am 23. Oktober 2007 Quote:Am 23.10.2007 um 22:30 Uhr hat Salzfisch geschrieben:Macht meiner seit vielen Zehntausend-Kilometern... Im SC erklärte man mir allerdings, es käme von "mit der Zeit weichgewordenen Motorlagen". Dies führe dazu, dass der Motorblock bei Kurvenfahrt an die Karrosserie komme. Wenn es mich nicht stört, könnte ich aber damit weiterfahren... 8-) Merke es bei mir im 3./4. Gang beim schnellen Abbiegen und gleichzeitigem Beschleunigen sowie im 5. Gang auf engen Autobahnauffahrten.GrußSalzfisch Das hatten unsere beiden 42 CDI von Anfang an. Das kommt m. E. wirklich von weichen Motorlagern, die aber nicht nach 16tkm bereits ermüdet sind, sondern ab Werk schon sehr weich ausgelegt sind, weil die kleine Knatterkiste sonst noch ruppiger liefe. ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Gelbes_Cabrio am 23.10.2007 um 23:20 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bullet-car Geschrieben am 24. Oktober 2007 Meines erachtens, würden die vibrationen stärker, je härter die motorlager ausgelegt wären. Ich persönlich empfinde die "vibrations" beim herausbeschleunigen als sehr angenehm, obwohl ich keine frau bin. ;-) use less diesel, if you can do it Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Carlitos Geschrieben am 24. Oktober 2007 LOL smart 451 62kw Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Electronaut Geschrieben am 29. Oktober 2007 Ich habe es auch gehabt, sogar sehr stark. Das Smart-Center hat die Motorlager einmal gewechselt, danach war es leicht besser.Leztendlich habe ich die Mistkarre genau deswegen verkauft, ich hätte in jeder Kurve fast gekotzt :-x -----------------Gruß,Tom the sun was born, so it shall die,so only shadows comfort me,i know in darkness i will find you giving up inside like me Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
T666 Geschrieben am 29. Oktober 2007 Smart CDI Passion 2001 110Tkm Macht meiner seit Neukauf. Habe im SC nie danach gefragt. Konnte mir die teuere Antwort denken :lol: .Stört mich aber auch nicht ...-----------------Passion [lat.]: 1) Leidensgeschichte ...2) Leidenschaft; Liebhaberei, Steckenpferd Passion [lat.]: 1) Leidensgeschichte ... 2) Leidenschaft; Liebhaberei, Steckenpferd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Carlitos Geschrieben am 30. Oktober 2007 Ist das teuer um zu machen Electronaut? smart 451 62kw Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Electronaut Geschrieben am 2. November 2007 Quote:Am 30.10.2007 um 23:32 Uhr hat Carlitos geschrieben:Ist das teuer um zu machen Electronaut? Wenn du keine Garantie mehr hast, dann ja.3 Motorlager je ca. 50€ und ein halber tag arbeit. Keine Ahnung, was es bei mir gekostet hättet, bei mir ging es auf Garantie.-----------------Gruß,Tom the sun was born, so it shall die,so only shadows comfort me,i know in darkness i will find you giving up inside like me Gruß, Tom the sun was born, so it shall die, so only shadows comfort me, i know in darkness i will find you giving up inside like me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen