Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klaus243

Neuer Smart 451 (Benziner) - Inspektionsintervalle?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines neuen Smart 451 (Benziner, 52 kW).

 

Nun habe ich schon 14500 km runter und mir steht die Tage ein längerer Trip bevor.

 

Ich kann meinen Unterlagen nicht entnehmen, wann mein Smartie zur Inspektion muß - und die Antworten von Smartfahrenden Freunden schwanken zwischen 15.000 und 48.000 km.

 

Weiß das einer?

 

Danke schon einmal im voraus!

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... vielleicht solltest vorher mal schauen, was dein smartie sagt...

 

2x kurz hintereinander auf den linken knopf an der tachoeonheit, da wo du auch uhr, temperatur umschaltest...

 

dann weisst genau, wann dein smartie zur pflege möchte... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also das wäre mir ehrlich gesagt neu. Ich kann da nur drei Stufen umschalten - Tageskilometer, Uhr und Temperatur (und Restbenzin, wenn Restbenzinstand die 5,00 Liter erreicht hat).

 

Ich glaube nicht, dass da Anzeige für das restliche Inspektionsintervall ist (aber ich gucke nachher auf jeden Fall nochmal nach!!).

 

Eigentlich hatte mir der Verkäufer bei der Übergabe des Wagens (ich habe den als Vorführwagen mit 4.700 Km übernommen) ja auch gesagt, dass da vor Übergabe noch ein Ölwechsel gemacht wurde und das Intervall zurückgesetzt wurde. Im Serviceheft steht da aber nichts - und ob der sich daran noch erinnert... :roll:

 

Danke nochmal,

viele Grüße

 

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klaus243 am 23.10.2007 um 15:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht durchklicken, sondern 2x kurz drauf... steht so zumindest auch inder bedienungsanleitung... :-D :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autsch! :lol:

Danke für den Tipp! Werde ich gleich mal ausprobieren! Smartie ist wohl immer für eine Überraschung gut! :-D

 

Danke

und einen schönen Abend!

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo,  mein Smart 451 wird dieses jahr nun 18 Jahre alt. Hat "erst" 140.000 auf dem Tacho. Nun habe ich mir den Smart mal von unten angeguckt. Letztes Jahr habe ich eine Unterboden ( Wachsversiegelung) machen lassen. Die hat auch gut gehalten. Der U-Achsträger hatte schon immer ein paar Stellen, an denen er ein bisschen aufblüht, aber wirklich nur oberflächlich. Nun würde ich mir diesen gerne mal vornehmen, das heißt ab auf die Bühne mit dem Smart. Ich würde dann mit einer Drahtbürste den groben Rost entfernen und dann wieder was zum Schutz auftragen. Aber hier ist der Punkt, was soll ich auftragen? Wie macht man das richtig? Ich weiß man kann den Achsträger tauschen lassen, das ist ja aber wirklich nicht billig, der sollt noch ein paar Kilometer halten MfG  Tom 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.038
    • Beiträge insgesamt
      1.593.911
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.