Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amue

Smart-Forum ist verseucht

Empfohlene Beiträge

hey, bin gerade in hifi-forum, wo ich mein car-hifi-horizont erweitern möchte auf folgende aussage gestoßen:

Das Smart-Forum ist verseucht von Andrian Audio Usern.

die haben ihn mehrfach an das smart-forum verwiesen, um sich helfen zulassen, er hat aber mit der obigen aussage danken abgelehnt. :lol:

link dazu

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ertappt :-D

Auch im Wagen meiner Lütten und und auch in meiner Kugel habe ich die hochwertigen Produkte der kleinen Edelschmiede aus Hamburg verbaut und habe es bis dato keine Sekunde bereut ;-)

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm.. nu wird mir einiges klar.. seid mir ja eh alle äusserst suspekt vorgekommen.... ihr.. ihr.. adriansmartnasen.... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

höö ?? Ihr seit doch alle nur neidisch ;-) lach, ne, mal ernst..Die Andrian 13er sind wirklich mit abstand das Beste, was für das Geld an 13ern zu haben ist.. leztendlich ist es jedem selbst überlassen was er für wieviel Geld einbaut. Ich befasse mich ja nun schon seit geraumer Zeit mit Carhifi (nebenberuflich) einbauten, auch im Smart und habe viele, auch schlechte Anlagen im Smart gesehen und gehört.

Das A und O des Klanges ist meineserachtens der stabile und passend ausgerichtete Einbau..

Problem ist nur.. die Jungs fragen sich, warum sie für 80€ Lautsprecher auch genausoviel nochmal in die Dämmung und Befestigung investieren sollen..

Wenn ich aber schon den Aufwand betreibe, kann ich auch gleich dazu bessere Komponenten verbauen.

Ich habe schon perfekt Eingebaute billig Lautsprecher gehört, die klanglich besser waren als deutlich teuere Speaker.

Also reinklatschen und Highend haben iss nicht, auch bei Andrians nicht..

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp! massiv bauen ist das a und o der hifi - wobei andrian's da schon sehr dankbare lautsprecher sind und auch schon bei "ungünstigen" einbauverhältnissen besser klingen, als der meiste rest. :-D

aber egal! ;-)

ich bin bekennender andrian-jünger... :-P

mich würde interessieren, ob sie dieser "benzoid" inzwischen 16'er in die eimer geschnitzt hat... :lol:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, also da ich die noch nicht gehört habe, kann ich mir da kein Urteil drüber bilden.

Aber wenn man sich hier mal so ein bisschen durchliest, fällt es einem doch schon stark auf, dass an der Aussage was dran ist :roll:

Egal wer hier was fragt, er wird immer auf die Andrians gestossen...

Dabei haben nicht alle die gleichen Vorlieben, in bezug auf Musik.

Der eine hört Slayer, der andere lieber Sven Väth und ich tippe mal, dass sich verschiedene Musikrichtungen auch dem ein oder anderen Lautsprecher besser oder schlechter anhören.

Ich bin eigentlich zufrieden, mit meinen Focal und ich hör wirklich sehr breitgefächert.

Von VNV Nation, Nine Inch Nails, Nitzer Ebb und Skinny Puppy über System of a down, Disturebed, Fear Factory und Pantera....

Die klingen eigentlich immer jut ;-)

Na ja, vielleicht hab ich ja mal das Vergnügen mir Andrians anzuhören...

Nur.....das Vorurteil, dass das Smart Forum Andrian verseucht ist, dass müsst ihr euch nun mal wirklich gefallen lassen 8-)

So, Steinigung eröffnet :lol:

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

">

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 27.10.2007 um 16:00 Uhr ]

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

focal, womöglich noch in verbindung mit metallhochtönern und DANN metal? AUA!

also das wär für mich nix, weil ich zahnarztgeräusche nicht mag... ;-)

das is eben das "tolle" an den andrian's - sie können fast alles recht gut. :-D

für querbeethörer wie mich ideal! egal ob highendige klänge, filmsoundtracks, cradle of filth und und und - irgendwie kommt alles bestens rüber. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steinigung, die 2te! :-D

Ich weis jetzt nicht, ob der Kuebel Metall-HTs hat, aber bei ihm konnte man schon gut laut hören..was eher am Einbauplatz der HTs auf den Eimern lag. :roll:

Der (Roadster) Maik hatte vorher Focal und das war richtig fies, dass ging gar nicht.

Ich vermute mal, dass ihm die Andrians nicht gefallen würden, denn die Focals hämmern schon ordentlich in den offenen Eimern, diesen Spaßfaktor können die A130 nicht bieten. Eine Hörung mit eingestellten System (LZK, EQ) wäre aus klanglicher Sicht aufschlußreicher gewesen.

Was das Reinklatschen angeht, sind die Andrian sehr unproblematisch. Da zicken andere Chassis mehr rum.

Gruß Lothar,

der mit seinen Rockford Metallhochtönern sehr zu frieden ist :-D

-----------------

Sig1.JPG Sig3.JPG Sig2.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 27.10.2007 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.10.2007 um 21:25 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
:roll:

Ich vermute mal, dass ihm die Andrians nicht gefallen würden, denn die Focals hämmern schon ordentlich in den offenen Eimern, diesen Spaßfaktor können die A130 nicht bieten.

gehtz noch ?? ich habe selbst die Focal TMT`s (5v2 der Polyglas-Serie) hier und auch schon getestet, gehen wirklich beeindruckend gut, ABER an die A130 kommen die meineserachtens nicht hin.. weder im Kick, noch im Klang. Gut sie sind etwas Volumöser im Bassbereich, aber in der Dynamik kommen sie nicht ran..auch im Preis nicht, da sie teurer sind als die A130.

Ich möchte hier nicht auf biegen und brechen die Andrians verteidigen, aber sie sind eben ihr Geld Wert, klar gibtz besseres, aber eben nicht zu diesem Preis.

leztendlich entscheidet der Käufer, wieviel er ausgeben möchte und auf was er wert legt.

Wenn wir nur auf Andrians stehen würden, würden wir nix anderes verkaufen, aber dann hätte bald jeder diese LS im Wagen und sie wären nix besonderes mehr.

:lol: :roll:

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les mal richtig ;-)

Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Focal besser klingen!? Ich habe darauf hingewiesen, dass ich mich nur auf den Spaßfaktor beziehe, d.h. einen gut spührbaren Bass, der ordentlich Volumen hat. Mehr nicht!

Immer das selbe mit den Andrianjüngern... :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 27.10.2007 um 21:25 Uhr hat DP-Smart geschrieben:
Eine Hörung mit eingestellten System (LZK, EQ) wäre aus klanglicher Sicht aufschlußreicher gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, dann hatte ich das wohl falsch interpretiert.. egal..

dH. nicht das die Focals schlecht sind, wäre meine 2.Wahl nach den Andrians :roll:

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.10.2007 um 20:04 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
focal, womöglich noch in verbindung mit metallhochtönern und DANN metal? AUA!

Na das musste mal jemandem erzählen der Ahnung hat, zum Beispiel jemandem, der in nem Hifi Laden arbeitet :lol:

Der wird wohl einfach nur mit nem Fragezeichen über dem Kopf da stehen.

Was hat den die chemische Zusammensetzung des Hochtöners mit der Musikrichtung zu tun bitteschön :-?

Da seh ich ja überhaupt mal gar keinen Zusammenhang.....

Dann würde mich doch mal interressiern, welche Musikempfehlung du für die hier hast.....haben nen Diamant Hochtöner.

Kann isch da nur King Diamond mit hören odda wat? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 28.10.2007 um 15:48 Uhr ]

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kev meinte nur, das der schrille HT des Focal Systems, nicht unbedingt mit hochtonlastiger Musik harmoniert.. da wird eine E-Gitarre schnell zur Kreissäge oder Flex. :roll:

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da ich ja älter bin als Kevin sollte das kein Problem sein, da hört man ja nich mehr so jut :lol:

Dann kann der Coladosen Hochtöner das ja wieder ausgleichen :roll:

Ist übrigens ne inverse Titan-Oxid Kalotte 8-)

Die Hochtöner sind aber auch nicht, wie Lothar schon geschrieben hatte, genau auf den Fahrer gerichtet, sondern einfach auf die Eimer geschraubt.

Da ich aber eigentlich nur entweder die extreme Gitarrenrichtung oder die extreme Elektro/Industrialrichtung hör hab ich einfach mal soviel Geld wie möglich/nötig für´n 13er System rausgehauen.

Und? Ich bin mehr als zufrieden, jetzt kann ich sogar mal den Unterschied zwischen ner guten und ner schlechten Aufnahme hören......

Gestern hab ich z.B. die ´92er Alice in Chains rausgekramt.....meine Fresse hat die´n schei* Klang.

Damals hatte ich noch´n Macrom System vorne, 2 30er Visaton Heimsubwoofer(!) inner Rückbank, zwei Blaupunkt Enstufen und´n Blaupunkt Bremen SQR 49....und ich fands Geil.

Obwohl ich damals nur von Cassette gehört hab :lol:

Übrigens hat mir damals den ganzen Kram derselbe Typ verkauft, der mir auch jetzt die Focal verkauft hat.....und das war vor ca. 17 Jahren...

Tja und heut merk ich dann, die CD is voll schlecht aufgenommen.

Ach so, wie ich das hier so im Netz verglichen hab, haben eigentlich alle Hochpreisigen 13er Kompos Titan-Kalotten.......

:-D

Aber vielleicht komm ich ja mal in den Genuss die Andrians zu hören.

Wohnt hier keiner in der nähe der welche hat? HUHU.....?

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

Spritmonitor.de

">

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 28.10.2007 um 20:01 Uhr ]

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ach so, wie ich das hier so im Netz verglichen hab, haben eigentlich alle Hochpreisigen 13er Kompos Titan-Kalotten.......

ähm - wo haste denn da gekuckt?

ok - dann wollen wir mal...

helix? gewebe!

audio system? gewebe!

eton? gewebe!

alpine? gewebe!

rainbow? hauptsächlich gewebe!

arc audio? gewebe!

andrian audio? gewebe!

jl audio? gewebe!

sinus live? gewebe!

genesis? gewebe!

micro precision? gewebe!

axton? gewebe!

radical audio? gewebe!

brax? gewebe!

und und und...

selbst ehemalige kreissägenverkäufer wie emphaser setzen inzwischen auf die vorteile beim klang von gewebehochtönern!

komisch, oder? :-P

hauptsächlich die unbelehrbaren ami's und eben die franzosen sind kaum von ihrem metall abzubringen...

ok - canton lernt es wohl auch nimmer... :lol:

wie gesagt - ich liebe auch metal - aber eben nicht beim hochtöner.

nur weil ein hochtöner nicht aus metall ist, muss er ja nicht automatisch schlecht für metal sein, oder? :-P

klar gibt es auch metall-hochtöner, die vielleicht seidige klänge rüberbringen können, aber für einen Focal Utopia Beryllium fehlt mir erstens die kohle und zweitens die einsicht, warum ich für einen (in meinen ohren) nur kaum bis geringstfügig besser als meine A25.g² klingenden BE, mal eben mehr als das doppelte oder gar drei bis vierfache hinzublättern... ;-)

wird glaub ich wirklich mal zeit das dir jemand zeigt, was "möglich" ist. :-D

vielleicht findet sich ja mal jemand in deiner nähe. zur not musste halt mal nächstes jahr zu einem der großen treffen kommen - da ist dann sicher jemand von uns andrian'ern zu finden. :-P

achja - alice in chains war immerhin grunge und grunge MUSSTE scheisse klingen! ;-)

man in the box hörte sich im würzburger rockpalast immer richtig kacke an. :-P

wenn danach dream theater kam, wurden die ohren zum glück wieder verwöhnt... :-P

ne sehr gut klingende "metal-scheibe" ist übrigens wildhoney von tiamat! sehrst lecker aufgenommen um es mal in anselm's worten auszudrücken. :roll:

-----------------

logoleiste.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 28.10.2007 um 20:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.10.2007 um 20:52 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
Quote:

ähm - wo haste denn da gekuckt?

ok - dann wollen wir mal...

helix? gewebe!

audio system? gewebe!

eton? gewebe!

alpine? gewebe!

rainbow? hauptsächlich gewebe!

arc audio? gewebe!

andrian audio? gewebe!

jl audio? gewebe!

sinus live? gewebe!

genesis? gewebe!

micro precision? gewebe!

axton? gewebe!

radical audio? gewebe!

brax? gewebe!

und und und...

selbst ehemalige kreissägenverkäufer wie emphaser setzen inzwischen auf die vorteile beim klang von gewebehochtönern!

komisch, oder? :-P

hauptsächlich die unbelehrbaren ami's und eben die franzosen sind kaum von ihrem metall abzubringen...

ok - canton lernt es wohl auch nimmer... :lol:

.......... :-? ............

Wo soll ich schon geguckt haben?

Im gleichen Netz wie du ;-)

Wie man da oben lesen kann, hab ich von Hochpreisigen, 13er Kompos gesprochen 8-)

Ich hab hier einfach mal ungefähr das teuerste System genommen, welches ich bei diversen Händlern gefunden hab:

Helix? Titanhochtöner

Audio-System? Keine Angaben, auch nicht auf der Homepage

Eaton? Keine Angaben, auch nicht auf der Homepage

=features#ridercontent]Alpine? Keine Angaben.

Rainbow?Keine Angaben

ARC-Audio? Seidengewebe.

Die Andrians lass ich ma wech, da vertrau ich dir mal (obwohl man da im Netz auch nix zu findet, woraus die Hochtönerkalotte ist...)

JL Audio?Aluminium.

Sinus Live? Da hat der Hochtöner ne Kalotte aus Polyimid, was immer das auch ist (wohl irgendein Kunststoff)

Genesis? Seidenkalotte.

Micro Precision? Gewebe. (Sind doch die von dem Göhrlich oder? Da schwört der Kollege drauf)

Axton? Ich tipp mal mit PEI meinen die Kunststoff

Radical Audio? Keine Angaben zum 13er System

Brax? Keine Angaben, aber sieht aus wie Gewebe.

Phu.....also das hat jetzt hier gut und gerne 2 Stunden gedauert.

Obwohl, meinst du ehrlich sinus live ist ein Hochpreisiger Hersteller?

Oder Axton, die anscheinend nur für ACR herstellen?

Tja und die Amis, wie z.B. Rockford haben, wie du schon richtig bemerktest auch noch Aluminium.....

Tja, also hab ich mich ja eigentlich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt :-P

So, getz brauch ich ersma ne Pause........und hör mir volle Pulle Spetsnaz an....."Apathy" :-D

Ach so....eigentlich fehlt hier ja noch "MEINE" Frage.....

"ähm - wo haste denn da gekuckt?"

.......

-----------------

Anfang:

Jetzt:

Spritmonitor.de

">

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 29.10.2007 um 18:13 Uhr ]

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL - angefangen mit der "grobsuche" hab ich auch bei den hirschen. ;-)

allerdings ist das was du da als helix verlinkt hast, ein ground-zero - und da is immer metall angesagt (auch unverbesserlich). :-P

ich sehe gewebe-, bzw. seidenhochtöner als das gleiche an - sind es ja im grunde auch. :-D

gut - also auf der audio system homepage - z.b. bei der mx line steht oben...

Quote:
Sehr einbaufreundliche 2-Wege Composysteme. Mitteltöner mit schwarzer Fiberglasmembran
im Normchassis und 19mm Gewebehochtöner.

hmmm - keine angaben? :-P

alpine - nun zwar nicht gleich zu finden, aber "Ring Radiator TW Design" ist meines wissens nur mit gewebe realisierbar.

abgesehen davon sieht man auf den bildern immer schön was "schwarzes", was auch sehr für gewebe spricht. ;-)

eton - ahaaaa! :-D - und alle vier erhältlichen hochtöner von denen sind aus gewebe... :-P

rainbow - siehe hier, oder da, oder hier...

ok - einige alu-teile sind auch dabei. :roll:

andrian's sind auch allesamt seide (und seidig im klang :-D)...

jl - bittesehr!

sinus live - recht gut, dafür das sie so günstig sind! hatte mal von anselm ein pärchen Neo25s geschickt bekommen - die hatten auch seide und sogar koppelvolumen! etwas weiter unten...

micro precision - jepp - göhrlich. eines der wenigen "konkurenzprodukte" zu anselm's hochtönern. :-D allerdings muss man (meiner meinung nach) für ähnliche "performance" bei MP schon gut das doppelte hinlegen...

axton - hmmm - die letzten serien wie cac2.5 usw. waren gewebe - aktuell anscheinend sogar wieder alu - ist wohl billiger zu produzieren. ;-)

allerdings waren die 2.5'er ähnlich wie ihre vorgänger 2.15 empfehlenswert - wobei man selbst da noch widerstäde in die hochtonleitungen löten musste, da sie arg vorlaut waren. :-D

wenn man aber die alten "alu-golfbälle" der 2.13 kannte, waren die vom 2.15 oder 2.5 schon fast als "supersanft" zu bezeichnen. die alu-quäken waren echt übel!

radical audio - hmmm - also ich sehe und lese da was...

brax - stimmt! über den 1.1 matrix findet man nix über's membranenmaterial, aber sei dir sicher: es ist gewebe! :-D

so - sorry - musste diese paar "beweise" antreten. ;-)

und wo ich guck? erstens auf den herstellerseiten, welche wir z.b. auch hier ;-) verlinkt haben, oder eben bei shopseiten.

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau dat war mein Problem....

Wenn man da nur die Hochtöner der Compo´s anklickt, bekommt man fast nie wat raus....

Und die Hochtönerlinks selber führten mich meist nur zu irgendwelchen anderen HT die nicht zum System gehörten.

Das ganze Problem ist, ich hab fast null Vergleichsmöglichkeiten.

In der Einbauwand hört sich der ganze Kram sowieso immer anders an als im Auto.

Man hört zwar nen Unterschied, zwischen Focal Utopia und nem anderen System von denen, aber wie gesacht, im Auto.....

Und wie du schon sachtest, zu teuer.

Die einzigen zwei Kugeln, die ich mal hören konnte, waren die vom Lothar und die von enm Kunden, der die preiswerteren Focals gekauft hatte.

Aber, mal ganz ehrlich, jetzt hamm se vielleicht alle überwiegend Gewebe, wenn die Metallpreise wieder sinken, dann verkaufen se uns wieder Alu für Gold :-D

.......Grummel....und ich reiss mir hier den Arsc* auf :lol:

So, wo sind denn die Smarties mit Andrians im Pott?

Vielleicht sollte ich mal wieder zum Ruhrparktreffen fahren, da muss doch einer dabei sein..... :-D

Aber keine Bange, ich glaub mal nicht, dass ich mich da umstimmen lass...

Ich tipp mal auch, dass ich nen Supifang mit der Endstufe gemacht hab, wenn die nur 100 Watt pro Kanal hat, fress ich´n Besen...

So, muss runner sons kricht die Uschi´n Hals :roll:

-----------------

Anfang:

Jetzt:

Spritmonitor.de

">

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, die Uschi hat mich wieder wechgeschickt :-D

Also irgendwie......kannste mich immer noch nich überzeugen....

Bei JL z.B. hat alles wat teuer ist nen Aluhochtöner Humbahumbahumbatätarääääää!

Die preiswerteren haben die Gewebekalotte...

Bei Rainbow isses wieder genau umgekehrt...Tärääääääääää!

Die hamm bei den teuren Gewebe und bei den preiswerteren Alu.

Ich tippe einfach mal, dass das zusammenspiel von allem da ne grössere Rolle spielt, als dass es nur drauf ankommt, aus welchem Material die Kalotte ist.

.......und da die Focal ne Titan statt ner Alu Kalotte haben, ist dies ja auch wieder mal was anders :-D

Öhm, haste die eigentlich schomma gehört?

Also wenn de die mal gehört hast und ich die Andrians, dann wird das hier wohl alles mehr Sinn ergeben.... :lol:

Mir gings ja eigentlich auch nur mehr um nen ganz anderen Sinn, nämlich, dass die Aussage aus der Treadüberschrift nicht so ganz der Unwahrheit entspricht. ;-)

Bin da wohl n bisschen zu weit vom rechten Weg abgekommen.

Ach so, haste dir mal Spetsnaz angehört?

Also Tiamat is´nich ganz mein Ding, is mir zu kuschelig :-D

Ich schick dir einfach mal dat Lied, vielleicht kannste ja deine Lautsprecher zum platzen bringen :lol:

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerMicha hatte die Alu-HTs von JL an einer Xetec und die klangen nicht im Ansatz spitz oder nervig. Dabei waren sie direkt auf den Fahrer ausgerichtet!

Die Focal Berilium HT (an einer Genesis) im Maik Kruck's Smart waren etwas nervig, war jedoch im grünen Bereich...solange man nicht vollen Pegel hörte.

....wollte ich mal so anmerken. :)

-----------------

Sig1.JPG Sig3.JPG Sig2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*nochne Tüte Chips hol* :lol: :lol:

Kevins Aussage bezüglich der Metall HT`s kann ich großteils bestätigen..

Es gibt sehr wenige Metall HT`s (meist aus Titan oder Berilyum) die wirklich nicht nerfig/schrill klingen..

Brax Matrix devinitiv Gewebe, hatte schon welchr hier.

Alle Highendigen, ausser Focal, haben Gewebe Kalotten, Ringradiatoren sowieso.

Meineserachtens kommt es aber auch auf das Zusammenspiel mit dem Amp an. An neutralen, ehr hochtonlastigen Amps, können auch Gewebe Kalotten nerfig klingen, von Metallernen ganz zu schweigen.

-----------------

gruß Thomas

kugel4_.jpg

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ach so, haste dir mal Spetsnaz angehört?

ja - und was soll da meine teufel magnum e hier zum platzen bringen? :lol: ;-)

selbst im auto dürfte das ganze entspannt ablaufen... :-P :-D

erinnert mich ein wenig an das ich - destilat... :roll:

da hab ich andere sachen hier zum lautsprecher-maltretieren - gell vs900? the now noise... :lol:

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jiph, kling dem ähnlich, obwohl ich nu immer noch nich weiß wie´s gefiehl :roll:

Wenn ja, dann kann ich dir eigentlich mal die "Body of Work" von Nitzer Ebb empfehlen....die begleiten mich schon mein halbes Leben :-D

Oder Skinny Puppy, Pro Test

Is zwar´n bisschen untypisches Video für ne Elektro Band.....aber klingt sehr gut.

Wat hört ihr beiden denn so zum platzen lassen? :lol:

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an, was platzen soll.. ;-)

Habe hier eine CD namens Sheffield Drum Record.. endgeile Drum CD, Dynamik zum Platzen ;-) sehr höhrenswerte Tracks :roll:

bei perfekt verbauten TMT`s kommst aus dem zucken nicht mehr raus..

@ Kev.. ja, The Now Noise rockt ;-)

auch geil ist

Sinead O'Connor & the Chieftains- The Foggy Dew

bei schrillen HT hauts Dir die Birne wech, und die Drums sind *thumbs up*

in diesem Sinne, weitermachen ;-)

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag