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SiliconDream

451er-CDI über Autobahn sparsamer als über Landstraße?

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Hallo Leute,

 

heute habe ich wegen des zu hohen Verbrauches mit meinem SC telefoniert. Ein Techniker hat mir eine Verbrauchsfahrt angeboten und gemeint, dass der CDI über die Autobahn bei konstant 110km/h sparsamer wäre als über Landstraße ?!?

 

Ob ich das mal glauben kann? Naja, ich werde es testen!

 

Was meint ihr dazu?

 

Gruß

 

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Am 23.10.2007 um 18:43 Uhr hat SiliconDream geschrieben:
Ein Techniker hat mir eine Verbrauchsfahrt angeboten und gemeint, dass der CDI über die Autobahn bei konstant 110km/h sparsamer wäre als über Landstraße ?!?

 

Passt schon - kommt auf das konstant an - kein unnützes Beschleunigen bzw. Bremsen.

 

Musst aber über mehrere Tankfüffullungen hinweg testen - sonst schlagen die Tankungenauigkeiten zu sehr zu.

 

schöne Grüße

Dieter

 

-----------------

Spritmonitor.de cdi 451 / Einfahrphase (bis ca. 3000 km)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stargazer am 23.10.2007 um 20:43 Uhr ]


Spritmonitor.de cdi 451

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Exact. The difference in fuel use driving 100 or 120 is huge!

 

 


smart 451 62kw Passion

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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