Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nicoke

Suche: DZM, Uhr, CD-Wechsler etc.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche für meinen "neuen" Smart (Benziner, 40 kW) folgendes Zubehör:
Drehzahlmesser, Uhr, Getränkehalter (alles in boomerang blue) sowie eine
nicht abschließbare Ablage box für unter den Fahrersitz.
Einen CD-Wechsler such ich auch (ist wahrscheinlich eh hoffnungslos, hier
ein Gesuch reinzuschreiben). Wenn jemand ATU-Felgen für 175-er Bereifung
rundum (auch ohne Bereifung) zu verkaufen hätte, wäre auch klasse.
Kann mir irgendjemand sagen, wo man dieses zubehör sonst noch günstig
kriegen kann.
Bin dankbar für jede Info.

Viele Grüsse an alle Smart-Fans

Nicokenicoke1@web.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht der einzige der sucht - also nimm Dich nicht so wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo nicoke,

erstmal herzlichst willkommen im Forum. Ich hoffe du lässt dich von so Leuten wie sumoh nicht abschrecken, und hast noch viel Spaß mit uns hier im Forum.

Dein Posting bezieht sich zwar auf Zubehörteile zum Smart, ist denoch etwas Fehl am Platze hier im "Zubehör-Forum". Schreib bitte das nächstemal solche Anfragen in das "Biete, Suche, Tausche-Forum".
Wenn unsere Admins wieder von der IAA da sind, werden sie dein Posting wahrscheinlich von hier nach dort verschieben, da es dort besser aufgehoben ist.

Ansonsten zu deiner Frage. Solches Zubehör ist natürlich immer sehr gefragt, und deswegen auch schwer für einen guten Preis zu bekommen. Schau einfach regelmäßig hier im passenden Forum, auf www.smart-club.de im Marktplatz und zB auf ebay. Das sind eigentlich so die drei größten Anlaufplätze für Smartteile.

gruß

ingo

ps. hoffnungslos sind hier wenn überhaupt nur so leute wie sumoh ;-)

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich NICOKE kenne sollte das ganze ein Spaß sein und auch Du solltest es als Spaß verstehen.
Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ingo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das Gesuch vorsichtshalber mal
in das richtige Forum einstellen.
Ich muß jetzt noch schnell ein gutes Wort für sumoh einlegen. Das ist nämlich
mein dummer Arbeitskollege, der mir gerade gegenüber sitzt und unbedingt einen
dummen Kommentar auf mein Mailing abgeben musste.
Wir haben diese Woche beider einen Smart bekommen (eineiige Zwillinge von
einer Leasingfirma), deshalb sind wir auch beide auf der Suche nach so ziemlich den gleichen Zubehörteilen. Also, bitte nicht so ernst nehmen was sumoh da schreibt.

Viele Grüsse

Nicoke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ingo,

ich bins nochmal.

Habe gerade mal bei ebay reingeschaut. Da gibts mehrere Leute, die Uhren
und DZM neu, originalverpackt etc. verkaufen. Kann man denen trauen?
Neupreis soll komplett angeblich 268,- DM sein (Ich dachte DZM 196,- und Uhr 165,- = 361,-). Außerdem habe ich bei euch mal was gelesen, daß man den DZM freischalten lassen muß?
Soll ich zuschlagen?

Gruß

Nicoke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu,

okok. wenn das ein interner geck war, kann ich das natürlich nicht wissen, aber in letzter zeit häufen sich leider solche trolls, die sowas ernsthaft posten. Also nehme ich mal alles schnell zurück, und wünsche auch sumoh ein Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Was DZM+Uhr angeht, haben hier schonmal einige SC´s Sonderangebote von blauen Instrumenten kund getan. Ich weis nicht mehr genau, obs Hamburg oder Hanover war, aber auch andere Sc´s sollten schonmal solche Aktionen haben. Damals hieß es halt nach erscheinen der grauen Newliner, das die blauen Sachen günstiger rausgehaun werden.
Vielleicht einfach mal zwei oder drei Sc´s in deiner Nähe Anrufen, und nachfragen.

der dzm muss übrigens wirklich im sc freigeschaltet werden, wobei es freundliche sc´s gibt, die sowas umsonst machen, und andere, die dafür bis zu 100 dm verlangen. vielleicht auch danach direkt beim telefonieren fragen.

gruß

ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ingo,

vielen Dank für die Info.
Ich weiß, daß die nächste Frage in diesem Forum auch nichts zu suchen hat,
trotzdem:
Ich möchte meine Stahlfelgen gegen Sportline-Alus in Original-Größe austauschen und muß deshalb die Felgen versenden. Wie geht das am günstigsten? Mit UPS?

Grüsse

Nicoke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm. gute frage. ups & co denke ich sind zu teuer. spedition würd ich versuchen.
ansonsten würde ich selber fahren. billiger gehts nicht.
Ich bin für meine Felgen auch gut 1000km an einem Tag gefahren ;-)

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich gut an. Ich denke 60 DM sind besser als von Rastatt (bei Karlsruhe) nach München fahren.

An Smartfanatic:
Habe festegstellt, daß Du auch Kennzeichen Rasatt hast. Hast du direkt bei German Parcel in Rastatt angerufen?

Nicoke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ nicoke

münchen ist immer eine reise wert ......

;-) :-D ;-) :-D ;-) :-D ;-) :-D

und erst all die verdutzten gesichter in viel größeren autos an den vielen steigungen zwischen karlsruhe und geislingen ......

:lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)

smarte grüsse

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nicoke
nö, ich hab nix verschickt: meine Heinzelmänner habe ich bei eBay als Komplettradsatz ersteigert und mußte die Versandgebühren selbst tragen, und das waren die o.g. sechzig Märker. Ob das dann noch speziell versichert war oä weiß ich nicht, 15DM für so ein Paket finde ich recht günstig. Als ich mal jemand meinen Originalauspuff per Post versendet habe hat das mit ca. 5 Kilo 27 DM gekostet :o :o :o und viel sperriger als ein Reifenkarton war das nicht. Mußt vielleicht doch nachfragen, ob es nach Größe oder Gewicht geht.

Was DZM und UHr freischalten lassen angeht, frag mal Zims oder Burkard, die haben da im sC Strasbourg gute Erfahrungen gemacht, wo KA anscheinend wieder überfordert war..... :-x

-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 12.09.2001 um 22:19 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smartfanatic,

wie komme ich an Zims oder Burkard ran?

Gibts hier im Forum eine Anschrift von SC Straßbourg. Gibt es keine Probleme, wenn ich mit einem deutschen Smart nach Frankreich komme?

Gruß

Nicoke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaaalso, entweder du schaust dir mal Zims' Kommentar hier an:
Was kostet es DZM freischalten zu lassen ???
oder hier:
SO kommt man ins sC Strasbourg
oder schreib B oder Z einfach mal ne private Nachricht, click auf das Profil der betreffenden Person, dort kannst du dann eine pn verschicken. :-D :-D :-D

Gruß

-----------------
How am I driving? Call 1-800-DON'T-SUE

www. s m a r t f a n a t i c .de & www. SLK 2010 .de.vu & www. CLK - Kompressor .de.vu

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 12.09.2001 um 23:01 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... oder man wartet bis ich mich von selbst melde :-D :-D :-D

Burkhard und ich hatten zusammen in Hamburg auf diese "Anzeige/Werbung" DRZ, Uhr... in blau gemeldet.

Der Einbau ist kein Hexenwerk, wenn man einen 10er Torxschlüssel mit 8cm langem Schaft (Abstand Griff / Klinge) hat.

Die Anfahrt nach Strasbourg findest du im Link von Sebi.

Gruß Stefan :-D

Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden!

Habe aber vor 2 Wochen mal bei beiden SC`s in Hamburg angerufen. Beide hatten weder eine Uhr noch nen DZM.
Muß ich es wohl doch mal bei ebay probieren.
Bin da nur immer etwas skeptisch, weil komischerweise immer neue Sachen angeboten werden :-?
Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag