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sunshine87

anzugsdrehmoment radlager

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Hallo, wer könnte mir sagen was die Radschraube von der Radnabe vorne an NM bekommt..würde ungerne das neue Radlager gleich zerstören...ist ne neue Schraube eigentlich Pflicht ?

 

gruß

sunshine

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sunshine87 am 24.10.2007 um 17:34 Uhr ]

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Hallo,

 

in dem neuen Radlagersatz vorne war bei mir gleich eine neue Schraube dabei (Hersteller: Ruville). Diese würde ich dann auch verwenden.

 

Das Anzugsdrehmoment ist 120Nm laut meiner Liste, der Bremssattelhalter bekommt 115Nm.

 

Gruß.

 

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danke dir, leider war keine schraube dabei hersteller optimal kg germany..dafür haben 2 auch nur 70 euro gekostet..und bei den straßen darf man nix erwarten..sicherlich wären skf lager etwas besser ..naja

 

gruß

sunshine

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Hallo,

 

dann nimm die alten Schrauben. Sind schließlich keine Dehnschrauben.

 

Gruß.

 

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    • Unter deinen komplizierten Umständen, die Schweizer haben echt Probleme, würde ich an deiner Stelle tatsächlich die Bremsen gut säubern und die Backen von deinem Teilespender einbauen. Das könnte dann ein paar Wochen gutgehen. Risiko ist, daß die anderen Backen schon mal das gleiche Problem hatten und das Ergebnis das gleiche ist. Doof ist außerdem daß es doppelte Arbeit ist. Danach kannst du nach Lieferung des Bremsensets immer noch alles neu machen.   So ganz unschuldig bist du an der Situation aber nicht. Bei 20 Jahre alten Bremsen sind undichte Zylinder sehr verbreitet und relativ einfach zu kontrollieren. Das hast du versäumt und bist fahrlässig ins Messer gelaufen. Gerade unter den strengen Bedingungen in der Schweiz ist es doppelt und dreifach ratsam, alles relevante schon vor dem Besuch beim "TÜV-CH" zu kontrollieren und zu reparieren. Dann wäre auch mehr Zeit für Teilebestellungen usw. gewesen.
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