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unmogli

woher, Original wagenheber

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das mit dem brett habe ich mir auch überlegt. rutscht das denn nicht ab. ich mein das hat doch eigentlich keinen halt oder ?

 

 

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hat der smart eigentlich richtige wagenheberansatzpunkte. ich habe mich bisher nicht getraut, es selbst zu machen. bisher immer im beim reifenhändler. aber ich glaube die setzen ihre heber dran, ohne zu kucken, wos passt. lg tobi

 

 

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Am 01.11.2007 um 16:27 Uhr hat tobiasl geschrieben:

hat der smart eigentlich richtige wagenheberansatzpunkte? ich habe mich bisher nicht getraut, es selbst zu machen. bisher immer im beim reifenhändler. aber ich glaube die setzen ihre heber dran, ohne zu kucken, wos passt. lg t


 

Quote:

Am 01.11.2007 um 16:26 Uhr hat tobiasl geschrieben:

das mit dem brett habe ich mir auch überlegt. rutscht das denn nicht ab?


 

Selbstnatürlich! Muss er doch - oder glaubste die Praktikanten deines Reifenhändlers heben den an den Panels an wärend der Meister die Räder wechselt? Die Ansatzpunkte sind unter dem Schweller, hinter der VA, vor der HA.

 

Das mit dem Brett/sonstiges feste Unterlage klappt wunderbar, wird ja festgeklemmt durch das Fahrzeuggewicht...

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Am 01.11.2007 um 16:26 Uhr hat tobiasl geschrieben:
das mit dem brett habe ich mir auch überlegt. rutscht das denn nicht ab. ich mein das hat doch eigentlich keinen halt oder ?



 

ich nehm mir bei uns im versand immer kleine stücke von solcher transportsicherung mit. sind so anti rutsch matten aus sehr festem gummi. das leg ich dann halt zwischen wagenheber und bodenfalz

DD1108.jpg

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smart-holland1.jpgthinksmart.gifsmart-holland2.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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das mit der antirutschmatte finde ich super, kriege ich die auch vielleicht im baumarkt. muß ich mal direkt sehen. werde mich auch gleich mal unter meinen smart legen und die aufnehmer suchen. die haben übrigends bei meinem letzten räderwechsel den smart erst hinten angehoben und danach vorne, weil er komplett nicht auf den wagenheber gepasst hat....zu kurz halt..... danke schon mal für die tips...

 

 

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hmm soweit ich weiss ist die anti rutschmatte ( industrie ) relativ teuer.

 

ich hab irgendwas von 30€ pro meter im kopf

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smart-holland1.jpgthinksmart.gifsmart-holland2.jpg

 


Citroen DS3 THP

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oh gott, dann probier ichs erst mal mit holz. sagt mal was anderes. ich bin nicht so oft hier im forum...also kucken schon mal...aber zum schreiben nicht so oft. kann ich mir eigentlich irgendwie einrichten, daß ich sehe, was ich an letzten beiträgen geschrieben habe, damit ich hier auch sehen kann, ob geantwortet wurde oder muß ich alle foren wieder durchgehen. vielen dank vorab. lg tobi

 

 

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bei einer thread erstellung kannst du ein häkchen machen bei einer option die heisst benachrichtigung bei antworten oder so ähnlich.

 

ansonsten geht nichts

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smart-holland1.jpgthinksmart.gifsmart-holland2.jpg

 


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super, vielen dank, werds mal probieren. lg tobi

 

 

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da ist ja kein gummi drauf, für die aufnahme am auto. muß ich nicht zwischen wagenheber und auto irgendwas dazwischenlegen, damit der lack nicht abblatzt.

 

Ich habe mir aus Lederresten passgenau runde Stücken geschnitten - die dann mit Pattex übereinander verklebt: geht sehr gut.

 

Mein Kollege ist da noch genauer - der hat sich dafür nen Eishockey-Puck besorgt - weiß aber nicht, ob er den gleichen Wagenheber hat...lol

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

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du kannst deine eigenen beiträge wiederfinden, wenn du auf dein profil klickst.

 

dann gibt es oben einen link "beiträge seit deinem letzten besuch anzeigen", so findest du alles was neu geschrieben wurde. da das forum recht frequentiert ist, hast du da allerdings pro tag 100 bis 130 neue beiträge abzuarbeiten (echt stress hier), also einfach die rubriken merken, bei denen es dich interessiert, wenn was neues geschrieben wurde.

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[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


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Häää, wie machste das denn hinten mit dem Aufbocken ???

 

Als ich letzte Woche mal die Winterschluppen draufgemacht habe, hatte ich neugierig in dieses " Smart jetzt Töte ich mich selbst " Buch geschaut. Darin stand, das der Fortwo nur vorne aufgebockt werden kann weil der am Hinterrad keinen Auflagepunkt hat.

 

Ja, Audiwagenheber vorne druntergesetzt und wie ein Kranker an den Alu´s herumgerissen und getan, nachdem ich vorn fertig war wollte ich wie im Selbstbefriedigungsbuch beschrieben, den 450 soweit vorne anheben, bis das Hinterrad frei ist, aber das Hinterrad wurde nicht frei, sondern die Kugel rutschte mir langsam entgegen :o

 

Da hab ich dann auch versucht ne Holzplatte unters Auto zu halten und dann einfach mit dem Heber draufhalten, aber das hat nach wenigen Sekunden so geknackt, das ich den letzten Endes an den beiden Rohren im Heck aufgebockt haben, das funktionierte wenigstens, obwohl es auch etwas mutig war :roll:


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

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Darin stand, das der Fortwo nur vorne aufgebockt werden kann weil der am Hinterrad keinen Auflagepunkt hat.

 

Also an meinen Brabus-Schwellern sind definitv vorne und hinten Ansetzpunkte für den Wagenheber markiert (bei 450 + 451)...

 

Wie soll das nur mit vorne gehen - vor allem, in den Werkstätten wird der immer komplett "hochgefahren"...

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Am 26.10.2007 um 00:13 Uhr hat möma geschrieben:


Funzt wunderbar:





fortwo_II_Felge450_124.jpg


 

hier nochmal der beweis, geht also nicht nur am brabus. :)

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brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

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markiert ist da gar nix. aber eigentlich selbsterklärend wo man nen wagenheber anlegen kann und wo nicht.

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sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

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markiert ist da gar nix. aber eigentlich selbsterklärend wo man nen wagenheber anlegen kann und wo nicht.

 

Beim 451 ist da definitiv eine MARKIERTE Aussparung mit geriffeltem Steg, wo man Ansetzen muß - steht so sogar bebildert in der Anleitung. Warum ist das jetzt keine Markierung?! 8-)

 

Und beim 450er war da auch so etwas zu finden zum Ansetzen - sonst müßte ich mich da schon sehr täuschen....

 

 


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Also meiner ist Bj. 2006 und es ist defintiv markiert...

 

Vorne ist eine Aussparung für den Teller eines Rangierwagenhebers/Hebebühne

 

Hinten ist unten am Schweller eine Plastikkante, da wo der Wagenheber angesetzt werden soll, ist diese dünner, so dass z.B. der Wagenheber von VW/Audi da direkt dranpasst. Einen Rangierwagenheber kann man ebenfalls dort ansetzen, ohne dass man die Kante krumm drückt...

Man muss sich auch keinen Klotz o.ä. mit Schlitz in der Mitte anfertigen, wie z.B. beim Golf, so dass man die Kante nicht krummdrückt.

Da muss man sagen: beide Daumen hoch, SMART, endlich mal mitgedacht ! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 03.11.2007 um 12:42 Uhr ]

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hallo, also ich habs jetzt mal bei meinem mazda 6 probiert, mit dem scherenwagenheber. was super geklappt hat, war ein stück teppich drunter zu legen. an meinen smart habe ich mich noch nicht getraut. lg tobi

 

 

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