Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Neuer Brabus-Pott 451: erschreckende Qualität!

Empfohlene Beiträge

@stahlratte:

Das Fahrwerk ist schön straff und gar nicht so hoppelig wie man das mal irgendwo lesen konnte. Es kommt halt immer auf den Fahrer an.

Allerdings regelt das ESP manchmal ein Bißchen früh (liegt wohl an den 175ern vorne), gibt aber im Gegenzug die Bahn wieder relativ schnell frei...!

Das geformte Lenkrad liegt super in der Hand..!

Am besten ist der Auspuffsound, ich bin bei meiner Probefahrt mal offen gefahren. Das Blasen aus dem Auspuff bei Vollast hört sich genial an!

Na dann wünsch ich noch schöne Vorfreude bis Montag! Vielleicht kannst Du dann ein paar Bilder einstellen!

Ciao,

Watzmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war heute am salzufer!

das dort stehende xklusive-modell war leider verkauft und deshalb abgeschlossen.

dank der netten (und hübschen) verkäuferin durfte ich mich aber mal kurz ins probefahrt-exemplar setzen (war leider kurz danach gebucht). hab mir den auspuff mal angehört, also im stand hört sich das nicht sooo an. vll. klingts beim fahren besser!

schick ist er allemal, aber bei den felgen hätte ich bammel, dass die beim einparken mal was abbekommen :roll:

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war heute am salzufer!

das dort stehende xklusive-modell war leider verkauft und deshalb abgeschlossen.

dank der netten (und hübschen) verkäuferin durfte ich mich aber mal kurz ins probefahrt-exemplar setzen (war leider kurz danach gebucht). hab mir den auspuff mal angehört, also im stand hört sich das nicht sooo an. vll. klingts beim fahren besser!

schick ist er allemal, aber bei den felgen hätte ich bammel, dass die beim einparken mal was abbekommen :roll:

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, ich werde mal am Dienstag ein paar Fotos machen: auch von Sachen, die ich nicht so gut finde... :)

Quote:
Beim Brabus will eben nicht nur Smart verdienen, sondern der nette Herr von Brabus natürlich auch, und das nicht zu knapp.
Imho ist der heftige Aufpreis nicht gerechtfertigt.

Nunja, das kommt darauf an, wie man das preislich argumentiert und hängt von der gewählten Ausstattung ab: ein komplett silberner "Pulse" (Coupe) mit 84PS kostet inkl. der schon im Brabus serienmäßigen Extras knappe 16.000 Euro. Da sind dann Klima, Softtouch, Gepäckrollo, Tridion silber und das Sportpaket enthalten.

Ein komplett silberner (normaler) Brabus kostet in gleicher Ausstattung 16.830 Euro.

Man bekommt also für moderate 800,00 Euro Mehrpreis den 98-PS-Brabusmotor mit dem besserem Brabus-Getriebe sowie die spezielle Innenausstattung mit den Brabus-Akzentteilen...und das alles ohne Garantieverlust....

Die 800,00 Euro würde ich jetzt nicht als heftigen Aufpreis bezeichnen! ;-)

Über die Preis-Leistung beim BrabusX brauchen wir hier nicht zu reden: das soll die Zielgruppe wohl in der Regel nicht interessieren...wozu ich leider eigentlich nicht gehöre...es gibt teurere Hobbies, lol...

Aber auch hier lag der Aufpreis bei mir nicht so hoch zwischen Brabus und BrabusX, da ich z.B. eh Ledersitze, Sidebags und Spoiler/Schweller (nachträglich) gekauft hätte - und so habe ich es gleich komplett...

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gefallt der 451 brabus, sind da mehr leute mit erfahrung. Ist der 5te gang nicht zu kurz ubersetzt?

smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich selbst nicht sagen - war nur in der Stadt unterwegs und fahre noch "vorsichtig" zum Einfahren...

Aber der 4.Gang ist von 80-120 km/h recht stark - Daten habe ich aus dem Handbuch: 7,9s !!! :-D

Mal Vergleichsdaten von BMW:

318i, 143PS = 9,4s

320i, 170PS, = 8,3s

525i, 218PS= 7,8s

Z4 2.0, 150PS= 8,2s

Übrigens, mein Auspuff ist sauber verarbeitet.... :-P

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forfour Brabus: 7,0s

...aber was nützt es dir, wenn die BMWs schon seit dem Start auf und davon sind? ;-)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das stimmt...

Aber dann sage ich mir immer :"Päh - Du BMW, bei 80-120 würde ich Dich kriegen - Du weißt es nur nicht...." :lol: :lol:

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann überholst Du ihn und zeigst Ihm mal aggressiv deine Dämmwolle!

:lol: :lol: :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 31.10.2007 um 12:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.10.2007 um 23:59 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Ja, das stimmt...

Aber dann sage ich mir immer :"Päh - Du BMW, bei 80-120 würde ich Dich kriegen - Du weißt es nur nicht...." :lol: :lol:

Hehe also ich fahre ja Morgen mal einen Brabus und kann euch dann aus erster Hand sagen was besser geht ein BMW mit 260 PS oder ein Smart mit 98 PS :lol:

Kaum hat man es ausgesprochen schon Ruft der :) an Ob wir den termin verschieben können.Klar können wir das sind doch keine unmenschen.Jetzt haben wir sogar den Service das Smart unseren Wagen abholt und uns einen Leihwagen vor die Tür stellen. Einen Brabus natürlich.

-----------------

z4-coupe.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hiya am 31.10.2007 um 18:11 Uhr ]

z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Hehe also ich fahre ja Morgen mal einen Brabus und kann euch dann aus erster Hand sagen was besser geht ein BMW mit 260 PS oder ein Smart mit 98 PS

Wat musst Du nun auch gleich so´n dicken Z4 Coupe fahren...nen kleiner 150PS-Z4-Roadster hätte ja auch gereicht.... :-P

Deiner braucht ja wirklich nur 5,5s (80-120 km/h, 4.Gang)... was in etwa auch die Beschleunigung von 0-100km/h ist... :-D

-----------------

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 31.10.2007 um 18:11 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt 5,5 sec wuste ich garnicht aber ich hab auch ne Automatic und wenn es mal schneller gehen muss Drück ich den Sport Button :)

btw. Ich finde unsern Smart im Augenblick viel netter zum Fahren bzw ich sitze gern neben meiner Frau und genieße es mit dem Smart schön überland zu düssen.

-----------------

z4-coupe.jpg

Hab ne Kugel in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Hehe also ich fahre ja Morgen mal einen Brabus und kann euch dann aus erster Hand sagen was besser geht ein BMW mit 260 PS oder ein Smart mit 98 PS

Und? :) :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 08.11.2007 um 01:07 Uhr ]

smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiya hat den Brabus geklaut und ist auf und davon.... :-D

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag