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Tschoerk

Tagfahrlicht Programmierung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Zuge der Reparatur meines Smarts, habe ich mir auch die Tagfahrlichfunktion "rausprogrammieren" lassen.

Da das Tagfahrlicht ja in Österreich wieder abgeschafft wird/wurde, vielleicht ein nützlicher Tipp:

 

Kann man selber machen.

Lichtschalter auf Position "Lichthupe" ziehen und gleichzeitig Zündung mit gedrücktem "offen" oder "geschlossen" Druckknopf am Schlüssel einschalten.

offen für einschalten, geschlossen für ausschalten.

Sollte bei allen Modellen funktionieren.

 

Tschoerk

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Quote:
Kann man selber machen.
Lichtschalter auf Position "Lichthupe" ziehen und gleichzeitig Zündung mit gedrücktem "offen" oder "geschlossen" Druckknopf am Schlüssel einschalten.
offen für einschalten, geschlossen für ausschalten.

wobei aber das Tagfahrlicht vorhanden sein muß, oder?

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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schade eigendlich. Werde ich dann wohl net haben :cry:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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einfach mal ausprobieren ;-)

 

Wenn´s nicht geht und Du die TFL-Funktion unbedingt haben möchtest: im SC vorsprechen, Freischaltung sollte bei Deiner Kugel kein Problem sein.

 

Gruss

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Danke für den Tip

war schon im SC, die da meinten es müsse anderer Kabelbaum usw. gelegt werden und das würde teuer werden.

Von anderer Seite hab ich gehört es bräuchte nur freigeschaltet werfen :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Ja muss wohl freigeschalten sein, beitrag war zwar für alle gedacht, aber haupsächlich für österreich da da das tagfahrlicht serienmäßig (wenn ich mich nicht irre) dabei ist/war.

 

 

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Gibt es dann irgendein Quittungs-Peep, wenn das Ein- bzw. Ausschalten erfolgreich war. Hab das nämlich gerade ausprobiert und weiss jetzt nicht, ob es funktioniert hat. Wollte nicht extra losfahren deswegen. Hab serienmäßiges Tagfahrlicht und hätte gerne Kontrolle darüber, wann die Festtagsbeleuchtung an ist und wann nicht. Kann mich so ja nirgendwo einen dunklen Waldweg entlangschleichen. :-D

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

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es piept beim programmieren. seite 2-4 in der bedienanleitung, "lichtverhältnisse" :)

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde mehrmals editiert von iidollarii am 18.10. ca. um 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • Liebe Forengemeinde und Smart-Fans,   seit geraumer Zeit bzw. seit dem Kauf eines Smart 450 Bj. 2003 mit dem 0,7 L Motor habe ich mit dem Heizungsregler zu kämpfen.  Dieser geht nicht ganz nach rechts und/oder links bis zum Anschlag, sondern springt immer etwas zurück. Ist im Winter natürlich etwas unvorteilhaft, da es in der Kugel nicht wirklich warm wird, da der Heizungsregler in etwa der Mitte des warmen max. Bereichs stecken bleibt.    Ich hab bereits die Suchfunktion hier benutzt und auf der Evilution Seite nach genauen Anleitungen zu dieser Problematik gesucht aber soweit nichts passendes gefunden. Ich hab bereits unter dem Beifahrersitzbereich nach den Bowdenzug nachgeschaut und den dazugehörigen Hebel auf Funktion überprüft, konnte aber diesbezüglich keinerlei Ursachen feststellen, wie z. B. einen einklemmenden Fußteppich oder Batterieabdeckung. Ich nehme mal an dass die Ursache direkt am Regler bei der Mittelkonsole liegt und da der Draht abgehend zum Hebel im Beifahrerraum irgendwie verbogen ist o. ä. Alle anderen Regler der Mittelkonsole funktionieren einwandfrei.   Ich finde leider zur Demontage des Gebläse Gitters der Mittelkonsole leider keine Anleitung, nach meinem Wissens nach befindet sich da direkt darunter ja die Regler Mechanik. Ich denke man muss ja in meinem Fall mal direkt da von oben darauf schauen um die hoffentliche Ursache finden zu können. Beim 452 Roadster kann man dieses große Lüftungsgitter der Mittelkonsole entfernen (gibt ein YT Video dazu), ob das aber auch bei einer 450 Kugel geht weiß ich leider nicht, konnte dazu bisher leider nichts finden. Für den Ausbau des Radios, der kleinen Schublade und der Abdeckung der Mittelkonsole habe ich dank der Evilution Seite alle Anleitungen, aber die Anleitung für das große Lüftungsgitter fehlt mir leider noch und hoffe daher auf eure Hilfe, vielen Dank!   Oder gibt es evtl. noch andere Ursachen für den Teildefekt des Heizungsreglers, bin für weitere Ideen und Lösungsvorschlägen offen und sehr dankbar!
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