Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIler

Torx T-Griffschrauendreher

Empfohlene Beiträge

Taugen die hierwas?

 

Oder was habt Ihr so gekauft, abgesehen von nem Torxknarrenkasten. Aber an manche Schrauben kommt man damit auch nicht ran

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 10 euro sind das wohl eher "einmal"schraubenzieher...

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde mehrmals editiert von iidollarii am 18.10. ca. um 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gibt es immer mal bei norma, da kosten die 6,99. und ich muß sagen habe die jetzt schon ne weile und für den normalen hobbyschraubergebrauch taugen die alle mal.

 

 

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal vor zwei Jahren zum Basteln an der Kugel so einen 105 teiligen Bit-Kasten aus dem Baumarkt für 10€ gekauft. Gut, diese komische "Knarre" war nach 20 sek. im Ar***, der Rest, auch der T-Griff, hält bis heute ;-)

 

Der Vorteil an dem kleinen Kasten, man kann ihn fast überall in der Kugel verstecken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwör auf Proxxon ;-)

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich schwör auf Proxxon

 

Jep - ich auch!

 

Und da man eh nur 1x im Leben (gutes) Werkzeug kauft - dann sollte es schon eine gewisse Qualität haben...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben. klar kannst du mit nem billig-dreher hundertmal die kleinen schrauben der verkleidung lösen.

entscheidend ist, die eine schraube, die, die du unbedingt aufbekommen MUSST, und glaub mir, sie wird dir an einem feiertag, sonntag oder weihnachten begegnen, egal wann, aber sie wird irgendwann da sein, genau diese schraube schaffst du mit dem billigteil dann nicht :-D

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei macht billiges Werkzeug auch noch die Schraubn kaputt, da es nicht genau passt und somit extreme Kräfte auf sehr kleine Flächen überträgt...

 

Ist das gleiche, als wenn man mit einem Torxdreher Assy-Schrauben auf machen will, oder den Schlitzschrauber in einen Innensechskant zwängt. Geht sicher einmal, aber beim zweiten Mal?!? :-x :evil:

 

Bei mir auch fast nur Proxxon oder besser - und ich bin froh drüber! Schützt auch die Hände, da es eben nicht bricht und man unkontrolliert irgendwo anschlägt.

 

Billiges Werkzeug ist nicht nur schlecht für's Arbeiten, sondern sogar gefährlich!!! :o :o :o


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann ich aber meinen billigen 10€ Werkzeugsatz, der im übrigen bis heute noch keine Schraube beschädigt hat (es sein mal hier erwähnt) auch mit ruhigen Gewissen immer im Auto lassen. Das Zeug klaut mir keiner aus der Kugel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Wobei ........... wo parkt ihr? Ich könnte meine reichhaltige Proxxon- Sammlung wieder etwas auffüllen 8-). In den letzten Jahren ist doch das eine oder andere Teil verschwunden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun nen Kasten bei Louis gekauft, gab es dort am Samstag im Angebot für 14 € und zum Lenkrad abmachen und die Verkleidung des Tachos reicht es. Mit Nüssen kommt man da ja nicht ran :roll:

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt natürlich drauf an, was man so schraubt. gelegentlich ne kleine unbedeutende schraube lösen geht auch mit schrott. wenn du regelmässiges mit deinem werkzeug arbeitest kommst du damit nicht weit.

 

und nein, das gute zeug lagert nicht im smart. wenn ich unterwegs gutes werkzeug brauche rufe ich den ADAC :-D

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2007 um 00:54 Uhr hat iidollarii geschrieben:
und nein, das gute zeug lagert nicht im smart. wenn ich unterwegs gutes werkzeug brauche rufe ich den ADAC

 

auch nicht schlecht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Proxxon Freunde sind im Küchenunterschrank - links unten...

 

Ach ja, ich vergaß - meine Küche ist NICHT in der Kugel... :lol: :lol: :lol:


sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.477
    • Beiträge insgesamt
      1.584.343
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.