fosgate Geschrieben am 28. Oktober 2007 Hallo, ich wollte "zur Abwechslung" mal meinen Kühlwasserstand kontrollieren. Also hab ich im Handbuch nachgeschlagen dort steht, es gibt zwei Stege einen kurzen (steht für minimum) und einen langen (steht für maximum). Wenn ich den Ausgleichsbehälter aufschraube sehe ich zwar nur einen Steg, der ist meiner Meinung aber eher kurz und vor allem ziemlich weit unten. Ich hab mal versucht Bilder davon zu machen, vielleicht könnt Ihr ja was erkennen? Habe jetzt ein bisschen Bedenken, das der Stand zu niedrig sein könnte. GrüsseRobert -----------------Smart 4/2 CDI Passion Cabrio / EZ 4/2005 [ Diese Nachricht wurde editiert von fosgate am 28.10.2007 um 13:48 Uhr ] Smart 4/2 CDI Passion Cabrio / EZ 4/2005 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 28. Oktober 2007 Hallo Robert! Versuchs doch mal mit Blitz, so erkenn ich jedenfalls nichts. Allgemein gilt: Oberer Steg soll sichtbar sein, unterer Steg muss geflutetet sein. Grüße von der Neckar-Alb, Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 28. Oktober 2007 Steg ist eine komische Formulierung - ich würde eher von hoher/niedriger Säule sprechen... Nach meiner jahrelangen Interpretation ist das gemeint, was du auf Deinem unteren Bild im oberen Bereich der Öffnung siehst:Der "kurze Steg" ist die "kurze, dicke Säule", die eher wie eine Platte aussieht; der "lange Steg" ist die "hohe, schmale Säule" am Behälterrand, die aus der Platte herausragt.Du musst also versuchen, den Kühlwasserstand so zu halten, dass die "Platte" bedeckt ist, aber die Spitze der hohen, schmalen Säule noch herausschaut... :-D Alles klar? ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI, Ez 06/2001, 119.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 28.10.2007 um 17:45 Uhr ] Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bigM Geschrieben am 28. Oktober 2007 ...da muss noch ein bissl was rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Carlitos Geschrieben am 30. Oktober 2007 Ich finde der bremsflussigkeit auch nicht einfach zu prufen :( Ich sehe kein unterscheit am aussen. smart 451 62kw Passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen