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soerenf

Location für Weichen

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so, mit dem Angebot von Hub-Car kommt nun also ein Fusßraumsub ins Auto. Damit fliegt sinniger Weise der Styroporkeil wohl raus.

 

Nun aber das Problem: Meine Weichen liegen grade noch in der Pannenset Mulde von dem Keil. Wo habt ihr die untergebracht. Ich habe da irgendwie nicht so richtig was finden können unter dem A-Brett?

 

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

 

Danke, Gruß Sören

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___________________________________

 

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

 


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Hi soerenf,

 

Hatte meine mal hier

 

img3257ae4.jpg

 

war alles sehr eng. Habe die Weichen "verkleinert" allen unnötigen Plastik Kram abgemacht dann ging es. Später habe ich andere flexiblere Weichen mit mehr Einstellmöglichkeiten gekauft. Diese habe ich wieder in die Pannenset Mulde gelegt, da man daran ja ständig "rumschrauben" muß. Aber wenn deine Einstellung passt, dann sollte es kein Problem sein, diese wie auf dem Foto zu sehen ist, unterzubringen. Störungen gab es dort nicht.

 

grüsse

 

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184990.png

 

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Hi...

 

Ich habe meine Weichen unterm Fahrersitz liegen - sauber mit Kletband fixiert....

 

So komme ich da auch immer ran:

 

dsc000966nj.jpg

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

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signatur3qb3.jpg

 

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bei den meisten einbauten mit weichen die ich bisher gemacht hab, hab ich die weichen entweder mit heißkleber oder sikaflex an die tridion gepappt.

ist schön stabil und vor allem wesentlich störunanfälliger wie die "in den keil leg"-variante. ;-)

 

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schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Hm...

 

@Moengel

Irgendwie sind die Andrian-Weichen grob doppelt so groß, wie Deine - da Wo Du beide hast, würde ich Max eine hin bekommen. Hatte ich nämlich auch schon ins Auge gefasst

 

@ Stahlratte

Und wo ist Deine Sitzschublade... :-D

 

@Kevin

Hm, das mit dem Festkleben schmeckt mir nicht so recht - die Dinger sind ja auch gut schwer. Also entweder für immer ankleben, oder sie fallen im Sommer ale zwei Tage runter... :-D

 

Hat nicht noch jemand einen ganz geheimen Tip? Sonst werde ich mich wohl selber auf die Suche machen müssen, wenn der Sub da ist... :(


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Haste keine Beifahrerin?

 

Die könnte sich doch dann mal nützlich machen :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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da ich den styrokeil aus prinzip ablehne, mussten die riesigen andrian-weichen weichen, hinter den fahrersitz. dort sind sie mit klett-klebe-pads am teppich fest gemacht, hält bombenfest.

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sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


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Also gut, ich werde mir das dann mal genauer angucken... Mit dem Kleber und meiner Tridion...

 

edngültig überzeugt bin ich allerdings noch immer nicht... :)


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auf jeden fall gehören die weichen NICHT in den beifahrerfußraum, wo man den elektrosmog schon fast leuchten sehen kann.

 

 


Alles wird gut!

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Quote:

Am 01.11.2007 um 23:54 Uhr hat dieselbub geschrieben:
auf jeden fall gehören die weichen NICHT in den beifahrerfußraum, wo man den elektrosmog schon fast leuchten sehen kann.



 

War ja auch nur eine temporäre Lösung - die Dinger lose in das Loch zu werfen war nie als Endlsöung geplant - hat sich aber während der Bastellarbeiten als sehr praktisch erwiesen, weil doch noch öfter mal was umgeklemmt werden mußte... :)

 

Ich werde berichten, wo Sie gelandet sind, wenn ich eine Lösung gefunden habe...

 

Wobei jedoch der Elktrosmog im Fußraum wohl kaum noch Auswirkungen auf hochstromige Leitungen wie die Speakerkabel haben dürfte... bei NF-Kabel klar - aber die sind bei mit ja zum Glück aus Glas und trotzen jeder Einstreuung, so lange sie nicht aus Licht ist... :-D


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Nimm Spiegelklebeband . Ist von tesa, klebt sehr fest und hat zwischen den Klebeschichten ne Gummischicht. Und wenn man mal die Weiche abhaben muß, eben ne Nylonschnur unterdurch ziehen. Man bekommt so auch Kennzeichen Loch- und Rahmenlos ans Auto :)

 

S_169-101910.gif

 

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pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 02.11.2007 um 07:07 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 02.11.2007 um 07:06 Uhr hat CDIler geschrieben:
Nimm Spiegelklebeband

 

Klasse Idee!

Mal ausprobieren...

 

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Aber wie bei allen Klebern, Klebeflächen vorher fettfrei machen :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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da gibt's noch was Besseres...

 

Gibt die Bänder nämlich auch mit Kutschuk dazwischen - die sind dann soager temperaturbeständig und dauerhaft wasserfest. Bei Spiegelklebeband löst sich der Schaun irgendwann auf, wenn's immer naß ist oder heiß und kalt.

 

Aber danke für den Tip - nur den Platz brauche ich halt... :-? :lol:


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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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