Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ckone501

06/03 Smart Cabrio CDI Preis ok?

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich überlege mir gerade einen sparsamen Wagen (hatte schon mal ein 2004er Cabrio als Benziner, fand den Verbrauch von fast 7 Litern etwas viel...) für meine Pendlerstrecke von knapp 110 km / Tag zu kaufen. Nach etwas Recherche kam ich zu dem Entschluss dass es auf jeden Fall ein Smart des neueren Modells mit ESP sein soll. Jetzt habe ich folgendes Angebot gesehen:

 

- Smart CDI Cabrio passion

- Bj. 06/03

- schwarz

- unfallfrei

- 2. Hand

- 90000 km

- sehr gute Ausstattung wie z: B. Leder mit Shzg, Klima, Navi, e. u. beh. Asp., 4 Airbags, Soundpaket, WR + SR, Nebel, alle Inspektionen bei Smart gemacht, die letzte vor ca. 3 Wochen, Preis 6600 Euro.

 

Meint ihr dass man den Wagen nehmen kann? Was sind die großen Gefahren bei diesem Km Stand?

 

Vielen Dank im voraus und Grüße

CK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis für die Ausstattung ok. Die Probleme bei der Laufleistung sind die gleichen wie bei anderen Fzg.; wichtig ist, dass der Besitzer vorsichtig mit dem Fzg. umgegangen ist bzw. ihn warm gefahren hat. Ansonsten könnte der Turbo und der Motor Probleme bereiten.

 

Aber es sind ja alle Inspektionen eingehalten, schon mal eine gute Basis.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der cdi-Motor ist robust, wenn alle Inspektionen gemacht worden sind, dann waren auch regelmäßig Ölwechsel inkl. Ölfiltereinsatzwechsel vollzogen worden.

 

Schwachpunkte sind:

Getriebe und Kabelbaum

 

Allerdings sollen die cdi's nach dem Facelift 2003 stärkere Getriebelager haben, wobei auch hier schon der ein oder andere Schaden zu hören ist. Aber hierzu gibt es im Fall der Fälle auch günstigere Alternativen als die sc. ;-)


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist jedenfalls super.

 

Sofort kaufen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir den Smarti gekauft. :)

 

Auf der Rückfahrt (ca. 600 km) zu zweit mit 4 Sommerreifen im Auto hat er 4,5 Liter geschluckt. Ich denke daß das ok ist, oder? ;-)

 

Grüße

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ckone,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum gekauften Smart.

Ich hoffe du hast damit viel Freude.

Seit einem Monat bin auch ich stolzer Besitzer eines 2003er CDI...hab damit nun 3000 Km zurück gelegt und ein Durchschnittsverbrauch von ca. 4,1 l.

Wenn du auf der AB als 120-130 fährst ist dein Verbrauch normal, ich bin vor 2 Wochen in Skiurlaub mit der Murmel gefahren und hab so um die 4l bei 110 km/h gebraucht.

 


***********************************************************************

Smart Fortwo CDI Pure Bj:09/2003

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab´s vergessen

-----------------

---------------------------------------------------------------------------

Fortwo CDI Bj:09/2003

Spritmonitor.de

 


***********************************************************************

Smart Fortwo CDI Pure Bj:09/2003

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich?   Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.