Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Corsa-A-LET

Ich will mit dem Rauchen aufhören, schaffs aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

*doppelpost* :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 04.11.2007 um 02:03 Uhr ]

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte nur mal kurz allen, die es noch vor sich haben oder dabei sind, Mut machen. Ich habe 15 Jahre geraucht, 20-30 Zigaretten am Tag, die letzten Jahre selbst gedreht. Seit 8 Monaten rauchfrei. Und das bleibt auch so. Es ist sooo geil nicht mehr zu stinken, viel mehr Geld und Zeit zu haben, das Essen und die Klamotten und die Wohnung und das Auto und die Haustiere riechen besser und und und.

Allen anderen wünsche ich, dass sie ihre merkwürdigen Sprüche ("Sterben tut man eh" usw) nochmal lesen, wenn sie hoffentlich sehr bald auch aufgehört haben. Man kann sich nämlich verdammt viel einreden, solange man in der Sucht gefangen ist...

@rossimobil: "American spirit" enthält vielleicht weniger Chemie, dafür ist es ein sehr starker Tabak mit vergleichbaren Werten wie dreiviertel schwarzer, sieht dabei aber heller aus... Mach Dir nichts vor. Durch das Drehen rauchst Du nicht weniger, sondern du beschäftigst Dich nur noch mehr damit! Ich habe genau so argumentiert wie Du. Been there, done that.

@iidollarii: Das was Du eine "Kopfsache" nennst ist in Wirklichkeit keine. Nur weil der Entzug keine Schmerzen verursacht, ist er nicht gleich eine Kopfsache. Es ist eine harte Sucht. Die findet zwar räumlich gesehen im Kopf statt, ist aber vielmehr knallharte Körperchemie. Zu glauben, dass Nikotin so viel mehr harmloser wäre als harte Drogen, das ist nichts anderes als eine Verniedlichung der eigenen Sucht.

@Pulsedriver: Das Aerosol benutz(t)e ich auch (Salbutamol, dann kam sporadisch Cortisonspray dazu). Asthma wegen Heuschnupfen war die Diagnose. Ist seit einem halben Jahr kein Thema mehr. Nur noch, wenn ich abends mal bei Rauchern war. Dann wache ich nachts auf und nehme es - so wie früher JEDE NACHT zwei mal. Mach Dir nichts vor, du gibst Vollgas auf der Fahrt in einen irreparablen Lungenschaden - COPD und Emphyseme.

Leute, es gibt keinen besseren Zeitpunkt als heute, aufzuhören. Und es gibt keine bessere Methode, als einfach nie wieder eine Zigarette in die Hand zu nehmen. Erlernt den Ekel-Reflex vor Euch selbst, wenn Eure Augen in Euren Händen Tabak finden. Ich wünsch Euch viel Glück dabei! Palavern bringt nix! Gebt Gas!

P.S.:

365 Tage x 4 Euro = 1500 Euro/Jahr. Bar. Das sind gut 40 Tankfüllungen! Oder mehr? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo corsa-A-LET.

Hattes du nicht gestern geschrieben das du es geschaft hast? oder habe ich da was falsch verstanden?,ich kenne diese leiden,habs früher auch schon paarmal versucht,aber nach ein paar stunden war alles wieder beim alten Fluppe wieder an! jetzt kann ich aber sagen,das ich es geschaft hab,9Jahre Rauchfrei,von einem tag auf den anderen,einfach so,naja einfach war es die erste zeit nicht aber hab wohl einen starken willen gehabt

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag