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helmut-scratchblack

Standheizung

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Hallo zusammen,

 

Standheizung, sinnvoll oder nicht. Wie ist eure Meinung ?? :-? :) :-? Gibt es unterschiede zwischen Benzinern und Diesel ???

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Kann dir nur positives zur SH erzählen,kann mir meinen Smart gar nicht mehr ohne SH vorstellen.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ist doch wirklich nur für Warmduscher :-P :lol: 8-)

 

Duck und wech :-D

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scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

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@ helmut-scratchblack,

 

also, ich bin auch sehr froh drum.

 

Keine Scheiben mehr kratzen...

Motor ist schneller auf Betriebstemperatur...

 

Bin sehr zufrieden damit. Hab's übrigens in einem Diesel drin.

 

 

Grüßle, Jasmin.

 

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jasminsmart.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Hallo Helmut,

 

für mich eins der echten Highlights im Smart. Funktioniert prima und nimmt dem Winter echt den Schrecken. Du brauchst die Standheizung passend zum Motor, für den Benziner eine Benziner Heizung und für den Diesel eine Diesel Heizung, mischen ist hier nicht ;-) .

 

 

Gude, Olli.

-----------------

V8 - jage nie was du nicht töten kannst.

 

rms.gif

 

 


Genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

rms.gif

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Wo wird so ne Standheizung denn eingebaut?

Und wenn ich jetzt in meinen 99er eine einbaue kann ich diese dann recht Problemlos wieder ausbauen und in einen 06er passion cabrio setzen oder gibt es da unterschiede? :-?

 

Gruß

 

René

 

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99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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problemlos möglich ! brauchst für den rückbau nur 2 rohrstücke je 10 cm länge und ein stück neuen benzinschlauch :-D :-D :-D

ps: was macht deine heizung, schön warm ?

 

lg steffi & holger ;-)

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Quote:

Am 01.11.2007 um 11:49 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
problemlos möglich ! brauchst für den rückbau nur 2 rohrstücke je 10 cm länge und ein stück neuen benzinschlauch :-D :-D :-D

ps: was macht deine heizung, schön warm ?



lg steffi & holger ;-)



 

Das hört sich doch gut an.

 

PS: War Dein PS auf mir bezogen? Steh ich mal wieder auf´m Schlauch? 8-)

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Ja klar, so warm war´s noch nie drinn wie jetzt.

 

Gruß

 

René

 

 

 

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99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 01.11.2007 um 12:15 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Aber auf jedemfall an die größere Batterie denken sonst hat man ein warmes Auto und eine leere Batterie,ich sprech aus erfahrung :roll:

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Quote:

Am 01.11.2007 um 11:40 Uhr hat granny86 geschrieben:
Wo wird so ne Standheizung denn eingebaut?


Gruß



René



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99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8





 

Im Sandwich ungefähr unter dem Fahrersitz.

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printImage?imageId=58409057&imageType=image

 

Die Standheizung ist am Batteriekasten befestigt.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 01.11.2007 um 17:09 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Kann die Standheizung bisher nur per Uhr bedienen. Habe nachträglich noch eine Fernbedienung gekauft.

 

Bin mal gespannt, ob das dann alles klappt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 01.11.2007 um 20:55 Uhr ]


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Habe mir erst Anfang des Jahres auch eine Funkfernbedienung (bei ebay) gekauft. Was soll ich sagen ............. einfach nur geil :-D

Ein- und Ausschalten so oft man will. Mit der Uhr hatte ich zum Schluss immer das Problem, dass ich morgens zur Arbeit und Abends nach Hause nie zu den angepeilten Zeiten losgekommen bis. Als es dann so weit war, war die ganze Vorwärmung futsch :(

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Ebersbächer BW4

 

10 min laufen = 2 Eier

 

Mehrverbrauch wird gerade getestet, bis jetzt habe ich aber noch nichts gemerkt.

 

Und meine Nachbarn haben auch was von, die wachen jetzt schon um 6 Uhr auf :-D

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3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Also meine Webasto TT E ist nicht so laut das hier jemand aufwacht, hast du den Schalldämpfer vergessen? Als ich den im Fiesta mal verlorn hatte, da hörte man das erstmals deutlich.

 

Mehrverbrauch kommt, mit steigendem Komfort und tieferen Temperaturen (leider).

 

Bei Modellen ohne ESP passt die heizung (oder auch 3 stück...) direkt unter den Fahrersitz, da sitzt nicht, wie auf dem Bild hier, die Bremstechnik sondern nur weiter vorne der ABS Block.

 

Zum Kauf kann ich nur sagen: Gebraucht bei Ebay nehmen, der Smart brauch keinen Superextrasonder einbausatz und die Heizgeräte sind sehr Robust. Warmer Winter ist so schon für 250 Euro drin (sogar mit T70 Funke und Uhr).

 

Ich habe die Warmwasserschläuche nicht getrennt, sondern den Rücklauf hinten angeschlossen und den Vorlauf Vorne, sodas lediglich die Leitung die im Smart durch den Mitteltunnel führt nun ungenutzt ist und die die SH "überbrückt" wird. So hat man auch mehr platz zur Montage, Rückbau an der stelle sogar Spurlos möglich.

 

Dicke Batterie (ah 55Ah) ist Pflicht, weil bei Kalten Temps und der extralast vorm Start versagen die kleinen Originalkrüppel direkt.

 

Gruß MB

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:
Dicke Batterie (ah 55Ah) ist Pflicht, weil bei Kalten Temps und der extralast vorm Start versagen die kleinen Originalkrüppel direkt.

 

Aber lest euch das hier zum Thema Batterie durch wartungsfreie Batterie


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Eingebaut wurde meine auch ohne Einbausatz.

 

So laut ist sie auch nicht, aber wenn man im Haus ist, kann man sie hören, wenn kein Radio an ist.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Bin am überlegen ob ich bei meinem probehalber mal die Schalldämpfer ausbaue,will mal schauen wie sich das dann anhört,vielleicht klingelt mein netter Nachbar bei mir mit der Meldung"Dein Auto hebt gleich ab" :-D

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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So ´ne Standheizung fänd ich auch toll. Ich würde gerne die günstige Variante bei ebay wählen. Könnt Ihr mir sagen, worauf ich achten muß (Modell-Name, etc.). Sonst kaufe ich nachher noch was Falsches.

 

 

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Wie gesagt, ich finde die Ebersbächer BW4 gut, andere Webasto, keiner wird die jetzt verglichen haben.

 

Achte darauf, dass du sie passend zum Motor (Benzin, Diesel) kaufst. Ansonsten ist es ein echtes Spiel, du weißt ja vorher nicht, wie gut sie ist (meine ist evt. etwas laut weil Glühstift verschlissen etc.). Trotzdem preislich lohnt es sich, ca. 50% günstiger und damit erschwinglich.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Hab bis jetzt schon 4 Standheizungen in meinen Auto´s gehabt aber immer Webasto,meine Werkstatt ist eine Vertragswerkstatt von Webasto,deshalb hab ich keine Erfahrung mit Eberspaecher die hatte ich nur mal als Zuheizer in einem Diesel,hat auch problemlos funkioniert.

 

Wenn SH dann aber mit Funk,das ist so genial aus bis zu 1000m die SH einzuschalten,dann kommt man raus auf den Parkplatz alle anderen kratzen Eis und ich setz mit in´s warme Auto und fahr weg.. :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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