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Audioslave

Smarter Anhänger fürs Mopped?

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag,

ich fahre seit geraumer Zeit Enduro und musste bislang auf einen Transporter zurückgreifen um meine KTM an die Strecke zu bringen. Dies würde ich auf lange Sicht gerne ändern und wollte euch daher Fragen ob euch bekannt ist ob es für den Smart Motorradanhänger gibt und was sowas kostet. Anhängerkupplung müsste ich auch noch nachrüsten.

 

Vielen Dank!

Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Audioslave am 02.11.2007 um 20:22 Uhr ]


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Falls du das mit dem Anhänger geregelt bekommst, wo willst du denn die Ausrüstung transportieren?

 

Fahre selbst Supermoto Rennen, bekomme in den Smart aber nicht mal meine ganze Schutzkleidung rein.

 

Über Ersatzslicks, Regenreifen oder Werkzeug muß man ja nicht mal nachdenken.

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Am 03.11.2007 um 07:09 Uhr hat slim78 geschrieben:
Falls du das mit dem Anhänger geregelt bekommst, wo willst du denn die Ausrüstung transportieren?



Fahre selbst Supermoto Rennen, bekomme in den Smart aber nicht mal meine ganze Schutzkleidung rein.



Über Ersatzslicks, Regenreifen oder Werkzeug muß man ja nicht mal nachdenken.



 

Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Protektorhemd, Stiefel, Helm, etc passt alles in den Kofferraum, wenn der voll sein sollte ist auch noch der Beifahrersitz frei.

 

Quote:
das gewicht dürfte VIEL zu hoch sein.
p

 

Eine moderne Sportenduro wiegt betankt um die 120kg. Ich kenne mich nicht aus mit der Anhängerthematik, aber ist das wirklich zu schwer?


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Es kommt nicht auf das Gewicht des Anhängers an, sondern auf dessen Stützlast ... Scuh mal z.B. bei MDC nach der Anhängekuplung fürn Smart und dann Check was die an Stützlast / Zuglast verträgt ... bzw welchen Hänger mit welchen Spezifikationen du anvisierst.

Beispielsweise darf mein Mädel ihr Kombi einen Pferdeanhänger ziehen, jedoch nur mit EINEM Pferd drin, weils sonst zu schwer wäre...

 

Haben doch sicherlich auch andre hier am Smart nen Hänger dran, oder. Evtl. posten die mal was dazu....


Keep on rollin´ ....

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Quote:

Beispielsweise darf mein Mädel ihr Kombi einen Pferdeanhänger ziehen, jedoch nur mit EINEM Pferd drin, weils sonst zu schwer wäre...



 

Sag mal Deinen Mädel einen schönen Gruß von mir die soll sich doch nen H2 zulegen dann braucht sie, auser auf nen vollen Tank, auf nichts mehr achten.

Ich zog auch immer nen Pferdehänger damit rum. 8-)

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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smart 450: 300 kg / Stützlast 30 kg

smart 451: 400 kg vielleicht auch 450 kg ;-)

Stützlast ist dann immer 10% davon.

 

Einfach auf meiner Seite nachlesen

 

Richi 8-)

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

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Am 03.11.2007 um 12:15 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:
Es kommt nicht auf das Gewicht des Anhängers an, sondern auf dessen Stützlast ... Scuh mal z.B. bei MDC nach der Anhängekuplung fürn Smart und dann Check was die an Stützlast / Zuglast verträgt ... bzw welchen Hänger mit welchen Spezifikationen du anvisierst.

Beispielsweise darf mein Mädel ihr Kombi einen Pferdeanhänger ziehen, jedoch nur mit EINEM Pferd drin, weils sonst zu schwer wäre...



Haben doch sicherlich auch andre hier am Smart nen Hänger dran, oder. Evtl. posten die mal was dazu....



Versteh ich das richtig du hast an deinen Smart ein Pferdeänhänger?da möchte ich ein Bild von :o


z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

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Am 03.11.2007 um 13:35 Uhr hat Hiya geschrieben:
Quote:


Am 03.11.2007 um 12:15 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:

Es kommt nicht auf das Gewicht des Anhängers an, sondern auf dessen Stützlast ... Scuh mal z.B. bei MDC nach der Anhängekuplung fürn Smart und dann Check was die an Stützlast / Zuglast verträgt ... bzw welchen Hänger mit welchen Spezifikationen du anvisierst.


Beispielsweise darf mein Mädel ihr Kombi einen Pferdeanhänger ziehen, jedoch nur mit EINEM Pferd drin, weils sonst zu schwer wäre...





Haben doch sicherlich auch andre hier am Smart nen Hänger dran, oder. Evtl. posten die mal was dazu....






 

Versteh ich das richtig du hast an deinen Smart ein Pferdeänhänger?da möchte ich ein Bild von :o

 

 


 

Wer lesen kann....

 

 

 

 

Ich hab mal ein Bild von nem Smart mit Moppedhänger im Forum gesehen und zwar hier

 

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ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Euroliner am 04.11.2007 um 10:28 Uhr ]


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

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... Mädels Kombi hat nen Pferdeanhänger dran ... ;-) ;-) ;-) Diente nur als Beispiel / Verdeutlichung wegen Achslast / Stützlast / Anhängelast ...

 

 


Keep on rollin´ ....

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bei einem mopedgewicht von ca. 120 kg bleiben 180 kg für den anhänger. moderne

eintransportanhänger für mopeds wiegen um

100 kg. bleibt genug spielraum bis zur anhängelast von 300 kg. da gehn selbst noch stauboxen fürs gepäck auf den anhänger.

und mehr wie 30 kg stützlast sollte son leichtes moped auch nicht drücken.

 

gruss

dieter

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1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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@granny86 ... mit nem H2 liebäugel ich schon seit ich den mal fahren konnte, Würd den allerdings auf Gas (LPG) umbauen ... Wenn die 130 km/h auf den Autobahnen kommt wirds wohl um meinen Sportler geschehen sein und ich bleib beim Smartie und leg mir nen Hummer zu .... das Ding ist sooooooo geil !!! :-D

 

 


Keep on rollin´ ....

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Quote:
das gewicht dürfte VIEL zu hoch sein.

p

 

 

 

Eine moderne Sportenduro wiegt betankt um die 120kg. Ich kenne mich nicht aus mit der Anhängerthematik, aber ist das wirklich zu schwer?

 

 


 

na, da werde ich wohl eines besseren belehrt.

ich möchte aber noch was loswerden:

im sommer war ich mit meinem sohn, 2 fahrrädern und campingausrüstung am mittelmeer. mein cdi hat bei 110km/h über 5l/100km gezogen. bergauf nur im fünften.

das lag wohl überwiegend am luftwiderstand, aber ich merke, das der cdi auch stark auf das gewicht reagiert. einen 300kg-anhänger kann ich mir nicht vorstellen.

der benziner mag da besser sein.

sg

peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von moulton am 04.11.2007 um 21:49 Uhr ]

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da mit einem in richtung 300kg gehenden anhänger nur 80 km/h erlaubt sind, sollte auch ein serien cdi um 5 liter zu bewegen sein.

 

mein benziner mit ausreichend motorleistung 8-) hat in diesem paket 6,5 liter auf 100 km gebraucht. schnitt 90 km/h. ;-)


rms2.gif

 

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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