Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soerenf

Leaving Home bei MDC TFL

Empfohlene Beiträge

So, hab jetzt mal das ganze Forum durchsucht, aber keine geeignete Info gefunden, wo und wie die Leaving Home Funktion am TFL-Modul von MDC eigentlich sein soll...

Ich hab hier die Version 4.5 rumliegen, aber wo ist da der Anschluß für das Impulssignal und wo im Auto finde ich diesen Impuls?!? :-? :-? :-?

Hat das schon Mal jemand zum Laufen gebracht? Die Anleitung von MDC fürht das leider acuh nciht auf - aber haben soll das Modul das ja - laut Beschreibung.

-----------------

fortwo 2003 with passion and no roof (in summer) :-)

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir das Modul kaufen soll oder nicht.

Jedenfalls will ich, dass das Licht angeht, wenn ich zum Auto gehe. Das meinst du sicher mit Leaving Home, aber ich habe nichts davon in der Beschreibung gelesen:

Code:
 Zur individuellen Nutzung können folgende Funktion verändert werden.<br /><br />    * TFL Funktion Ein/Aus.<br />    * Coming Home Funktion Ein/Aus.<br />    * Coming Home Nachleuchtzeit einstellbar<br />    * Die Module beinhaltet eine Cominghomefunktion.<br />    * Zur Programmierung werden der Lichtschalter und die Lichthupe benutzt.<br />      Ein Blinken des Abblendlichtes signalisiert die entsprechende Programmierung..  

Des weiteren würde mich interessieren, wie es mit der Haltbarkeit aussieht, wenn die Scheinwerfer auf 75% gedimmt sind (ich habe mal gelesen, dass es Probleme mit den Stellmotoren gibt).

Gruß...

-----------------

3 smarts auf zwei Fahrspuren! 147599_3.pngS

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Startseite von daylightrunning steht, dass jetzt alle Module auch LeavingHome haben...

Und es gibt Threads hier, wo drin steht, dass es gehen würde:

da geht's

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, hab ich auch gerade gelesen. Aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht.

Werde wohl mal nächste Woche bei BT vorbei fahren und mir das zeigen lassen.

Aber etwas teuer (für mich) ist es trotzdem :(

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuf' doch einfach mal bei MDC an...der sollte Dir doch Tipps geben können.

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun,

ich habe es auch heut eingebaut und es leuchtet zwar des TFL, aber des Coming Home genauso wenig wie des Leaving Home.

:( :-?

Beim einstellen von vier mal drehen und länge einstellen blinkt er danach einfach net.

:(

WIESO??!!

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann hast'e es vielleicht einfach falsch angeschlossen !?!?!?

Ruf' morgen mal in Düsseldorf an...dann weißte mehr !!

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir vorgestern bei MDC das Modul für meinen 451 bestellt und bin jetzt am rätseln ob ich es gleich wieder zurückschicken soll, anscheinend gibt es eine neue Version und keine vernünftige Einbauanleitung dazu.

Oder gibts Neuigkeiten ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.11.2007 um 16:48 Uhr hat wild-sue geschrieben:
Hab mir vorgestern bei MDC das Modul für meinen 451 bestellt und bin jetzt am rätseln ob ich es gleich wieder zurückschicken soll, anscheinend gibt es eine neue Version und keine vernünftige Einbauanleitung dazu.

Oder gibts Neuigkeiten ?

Gruß

Haste jetzt echt dreimal den gleichen Text reingesetzt???

Hut ab !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun,

ich habe meins wieder ausgebaut, da ich es irgendwie geschafft habe, wenn ich den Schluessel linksdrehe und ihn ziehe laeuft der Motor weiter und erst nachdem das Licht abgedreht ist, geht der Motor aus.

:o:o:lol::o:o

Ich dachte es waere nur das Licht.

:lol::lol::o:lol::lol:

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne die technischen Sachverhalte am Smart nicht, jedoch kann ich mich noch aus meiner Bundeswehrzeit daran erinnern, dass man beim Unimog den Motor nicht mit abgezogenen Schlüssel laufen lassen sollte, da es sonst zu Schäden am Generator kommen konnte (Gleichrichterdioden und Regler).

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn mit diesem Tipp hier von daylightrunning ?

Klick

Anschluss der Leavinghomefunktion:

Der Schalteingang zum Anschluss des Leavinghomekabel erfolgt an einer plusspannungsgesteuerten Leitung bei Öffnung des Fahrzeuges durch die Fernbedienung. Dazu wird das Leavinghomekabel z.B. an die Plusseite des Seitenblinkers angeschlossen.

Bei einer Modulart kommt dazu ein schwarzes Kabel aus dem mit einem Schrumpfschlauch verschweissten Modul heraus.

Bei einer anderen Modulart befindet sich auf der Steuerplatine ein Steckanschluss, an dem das mitgelieferte grau Kabel aufgesteckt wird.

Modul 1

Modul12k08.JPG

Modul10k.JPG

Modul 2

Modul9k.JPG

Modul2k07.JPG

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja schon mal Neuigkeiten, wenn auch keine schönen, ich erwarte eigentlich wenn bei MDC so ein Ding für den 451 verkauft wird auch eine aussagekräftige Einbauanleitung !!!

Tips vom Hersteller sind ja nicht schlecht, aber die grundsätzlichen Informationen müssen schon vorab vorhanden sein,wie man ja sehen kann schafft man es mit dem Lichtschalter den Motor abstellen zu müssen ????.So versteh ich auch diese ganzen gesetzlichen Refelungen mit Prüfkennzeichen über die Verträglichkeit der elektrischen Zusatzbauteile, nicht auszudenken wenn dieses TFL-Modul vielleicht das ESP beeinträchtigt. So wird das nix, jedenfalls bau ich mir das Ding so nicht ein und werd es dann wieder zurückschicken wenn keine anständige Anleitung vorhanden ist.

Gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 09.11.2007 um 07:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 09.11.2007 um 07:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also laut Herrn Papenburg von MDC hat das Modul von Smart keine Leaving-Home-Funktion. Habe heute eine Email von ihm erhalten.

Das wundert mich jetzt doch :-?

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn das das modul mit leaving home sein soll...hast du sören aber noch des alte...

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

printImage?imageId=68142680&imageType=image

sos.jpg

Next Events:

RMS-Weihnachtsfeier am 24.11

SOS-Weihnachtstreffen am 15.12

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.11.2007 um 21:28 Uhr hat Scrap geschrieben:
also wenn das das modul mit leaving home sein soll...hast du sören aber noch des alte...

-----------------

Es gibt kein Modul mit LeavingHome für den Smart (siehe mein Posting vom 11.11.)

-----------------

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, wenn das Modul das nicht kann - ich aber eine Leaving Home haben möchte...

Was gibt's noch für Alternativen?!? Es soll doch auch eine original TFL-Version von Smart geben. Hat die Comming und Leaving Home?

Gruß Sören

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Bei mir ist das Lichtpaket beim Smart dabei gewesen (Brabus).

Dort gibt es folgende Funktionen:

Wenn man aussteigt und vorher das Licht gebrannt hat, dann leuchtet das Licht nach dem Abschlissen per Fernbedienung weiter ein Weilchen.

ist wohl coming home :)

Zudem, wenn ich zum Auto spaziere und zwei mal den Entriegelungsknopf auf der Fernbedienung drücke, dann schaltet sich beim entfernten Smartie das Licht ein und ich kann begleitet von Licht zum Fahrzeug schreiten... das wäre wohl Leaving Home :)

Müsste doch auch Nachrüstbar sein oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das WILL ich! Was kostet - hat das schon mal jemand nachgerüstet?!?

Gruß Sören

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Bei mir ist das Lichtpaket beim Smart dabei gewesen (Brabus).

Also bei meinem 450-Brabus war das aber anders (BJ 2006):

Auto einmal "abschliessen" drücken: Auto zu...

Auto zweimal "abschliessen" drücken: Auto zu + ein paar Sekunden Licht an (12s oder so)...

Ebenso bei Öffnen: bei 2x Drücken wieder Licht für die Zeit kurz an...

Anonsten hatte ich das Tagfahrlicht programmiert - aber beim 1x Abschliessen war da das Licht nie an...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2005er hatten das automatische Cominghome und ab 2006 gabs das "manuelle" mit dem Doppelklick (leider). Warum, keine Ahnung :-?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

macht Sinn, da ich das 2005er Modell habe und bei mir automatisch coming home drin ist...

aber zweimal klicken ist ja auch nicht soooo schlimm :) hauptsach das waegelchen leuchtet noch etwas nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag