Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartpur

Tom Tom , wo am besten ?

Empfohlene Beiträge

Ist dass one mit nem saugnapf befestigt?

Und wenn ja, wo? an der tridion oder an der windschutzscheibe. mir gefällt der ort sehr gut, weil ich es jetzt ganz vorne in der mitte bei der windschutzscheibe montiert habe und es soooooooooo weit weg ist....

Quote:

Am 04.11.2007 um 00:16 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Das hab' ich in meinem "Archiv" gefunden... ;-)

navinq6.jpg

EDIT: Sorry, habe mich am Titel orientiert, meins ist ja ein ONE - keine Ahnung , welche Größe das GO an!

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 119.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 04.11.2007 um 00:18 Uhr ]

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es beim Salzfisch befestigt ist weiss ich nicht, aber mein One sitzt auch links vom Lenkrad, immer gut im Blick und ist mit dem Saugnapf an der Tridion festgepappt.

m4110002iz1.jpg

Habe als Linkshänder auch keine Probleme mit der Bedienung ;-)

Gruss

Jochen

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja mein Innenraum :-D

also die Konsole ist original Smart und die PDA Halterung ist eine aktive von Brodit.

Ich habe damals diesen Einbauort gewählt, weil auf der Mittelkonsole diese grosse Halterung nichts ausgesehen hat.

Während der Fahrt schaut man halt öfters runter, komfortabler wäre es natürlich schon in Augenhöhe.

Habe mir gestern das TomTom one gekauft und das bekommt auch eine aktive Halterung, die links neben dem Drehzahlmesser hinkommt.

Quote:

Am 13.01.2008 um 22:59 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
111rl5.jpg

Gibts auch jemanden, der das Navi auf der smart Telefonkonsole befestigt hat?

Habe meins auch an der A-Säule, überlege aber ob es nicht auf der Telefonkonsole vor dem Schalthebel besser sitzen würde - besser erreichen könnte man es so allemal....

Das Problem ist, ich habe keine Konsole :(

Neu werden die bis ~70€ gehandelt, gebraucht gibt es sie derzeit nur in Scheissfarben (bräuchte Blau oder Silber)

Würde mich mal Interessieren, ob jemand etwas zur Handhabung sagen kann....

-----------------
Gruss
Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif
Benziner: spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 14.01.2008 um 06:10 Uhr ]

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.01.2008 um 23:10 Uhr hat Salzfisch geschrieben:

Wieso kannst Du es an der A-Säule nicht erreichen - hast Du es zu weit unten/vorne? Da wo ich es habe, ist es kein Problem, abgesehen davon muss man den Blick nicht von der Straße nehmen, was mein Bild im oberen Beitrag verdeutlicht: Straße, Navi und Rückspiegel, alles mit einem Blick...

Ich habe nie gesagt, dass ich es nicht erreichen kann - ich bin bloß rechtshänder ;-)

Ich glaube da unten würde es sich auch ganz gut machen, deshalb meine Frage, wer sein Navi auf dieser einen auf meinem (okay, Steffis ;-) ) Bild ersichtlichen Telefonkonsole betreibt

Quote:

Am 13.01.2008 um 23:36 Uhr hat bench geschrieben:

ich habe mir von Brodit einen speziellen Halter gekauft für den Fortwo. Der sitzt rechts vom Radio, aber oberhalb vom Beifahrerairbag.

Kenne ich - sieht scheisse aus! :-P

Nächster! 8-)

Quote:

Am 14.01.2008 um 06:07 Uhr hat bluestar geschrieben:

das ist ja mein Innenraum :-D
also die Konsole ist original Smart und die PDA Halterung ist eine aktive von Brodit.
Ich habe damals diesen Einbauort gewählt, weil auf der Mittelkonsole diese grosse Halterung nichts ausgesehen hat.
Während der Fahrt schaut man halt öfters runter, komfortabler wäre es natürlich schon in Augenhöhe.
Habe mir gestern das TomTom one gekauft und das bekommt auch eine aktive Halterung, die links neben dem Drehzahlmesser hinkommt.

Das klingt ja schonmal so, als wäre der Einbauort durchaus ganz brauchbar - aber abzugeben hast du deine Konsole jetzt nicht, oder wie verstehe ich das? *denichwilldasdinghabenblickmach* :)

Ich könnte mir das ganz gut vorstellen - hat sonst noch wer sein Navi da verbaut?

Und gibt's die Konsole noch Original & Neu?

Im 2006er Katalog ist sie noch drin, aber im Netz find ich nix...

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich meinen pda zwischen tacho und der sicherheitsinsel verbaut

P1030747.JPG?imgmax=576

-----------------

Grüße aus wiesbaden

DSC00156.JPG?imgmax=576

Ich liebe meine Winterreifen im Winter!!!!!!!!!!!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 14.01.2008 um 16:44 Uhr ]

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.01.2008 um 00:46 Uhr hat florientinerSTYLZ geschrieben:
Ist dass one mit nem saugnapf befestigt?
Und wenn ja, wo? an der Tridion oder an der windschutzscheibe. mir gefällt der ort sehr gut, weil ich es jetzt ganz vorne in der mitte bei der windschutzscheibe montiert habe und es soooooooooo weit weg ist....

Nein, Saugnapf ist für mich keine akzeptable Lösung, sieht immer so provisorisch aus und man hat das Kabelgewirr... :-x

Die "Trägerplatte" ist hinten mit zwei Schräubchen am Saugnapf-Stiel befestigt, habe ich abgeschraubt. Dann habe ich zwei kleine Alu-Winkel genommen und den einen miit zwei Schrauben/Muttern mit der kurzen Seite an die A-Säulenverkleidung geschraubt. Den anderen mit der kurzen Seite mit der Trägerplatte verschraubt (man muss eine quadratische Kerbe für die vier Kunststoffnasen sägen, aber nicht zu groß, sonst ist kein "Fleisch" mehr für die Löcher da.

Dann habe ich beide Winkel mit den langen Seiten aneinander geschraubt - mit einer Schraube, so dass man die Richtung "einstellen" kann. Um den Höhenwinkel hinzukriegen musste ich den A-Säulen-seitigen Winkel etwas "verformen" - hat ein paar Versuche gebraucht bis es stimmte. Ähnlich ist es mit der Drehung, die Trägerplatte ist nicht grade an den Winkel geschraubt, sondern etwas verdreht, sonst steht das ONE am Ende nicht waagerecht. Ist halt etwas nervig, da man für zwei der drei Einstellungen jedesmal die A-Säulenverkleidung abnehmen muss (in Richtung Scheibe schieben, drei Metallklammern). Das Kabel ist hinter die Verkleidung geführt, kleine Kerbe geschnitzt, führt hinter ihr nach unten, läuft kurz sichtbar zum A-Brett, dann durch den "Kabelkanal" zwischen A-Brett und Türdichtung, um den Entriegelungstaster herum hinter den Filzlappen. Dort war es dann mit Stecker zu Ende. Weiter geht es mit einem Verlängerungskabel, das ich hinter der Mittelkonsole abgeschnitten und von hinten an die Steckdose angeschlossen habe. Erstens bin ich gegen sichtbare Kabel allergisch und zweitens brauche ich die Steckdose für meine Kühltasche... 8-)

Wichtig war für mich, dass man von aussen möglich nichts sieht, damit man gar nicht erst auf die Idee kommen kann, dass im Auto Wertsachen wären. Zum Schluss noch ein kleines Bild des "Halters":

navihalterwc8.jpg

EDIT: Ich sehe soeben, dass ein wenig des Panzertapes sichtbar ist, mit dem ich das Kabel hinter der Verkleidung befestigt habe - muss ich mal in Ordnung bringen, diese Schlampigkeit sieht man aus normalen Blickwinkeln ja gar nicht... :-D

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 122.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 14.01.2008 um 18:57 Uhr ]

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.01.2008 um 18:52 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
...Wichtig war für mich, dass man von aussen möglich nichts sieht, damit man gar nicht erst auf die Idee kommen kann, dass im Auto Wertsachen wären. ...

Ja, aber jetzt sieht man in jedem Fall immer die fest fixierte Halterung und das ankommende Kabel dazu...

die heutigen Navi-Klauer schlagen da schon die Scheiben ein, weil sie denken, das zugehörige Navi liegt sicher unterm Sitz oder in den Türtaschen oder...(ist angesichts der Bequemlichkeit/Faulheit (?) sicherlich auch in > 50% nicht ganz falsch :(

Ich find Deine Lösung bastlerisch wertvoll (geht aber sicher auch noch "weniger handwerklich"), aber bezüglich Blickfang von außen nur "suboptimal".

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 14.01.2008 um 21:26 Uhr ]

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.01.2008 um 21:24 Uhr hat burmi geschrieben:
Ja, aber jetzt sieht man in jedem Fall immer die fest fixierte Halterung und das ankommende Kabel dazu...

Na eben nicht - darum ging es mir ja!!! Das Ding hängt nicht im Bereich der Scheibe, sondern von vorne aus hinter der A-Säule und von der Seite hinter dem Türrahmen - wenn man nicht darauf achtet, sieht man es nicht, nur wenn das Navi dran ist. Und das Wertvollste in meinem Auto ist sowieso mein RedstarXYZ-Radio... :lol:

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 122.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich eine spezifische Halterung für den TomTom One um diesen an dieser Brodit-Halterung zu befestigen ?

7320288526829-4.jpg

Am besten wäre die Original-Saugnapf-Halterung ohne den hinteren Arm mit Saugnapf und dann zum Schrauben. Gibt das sowas ?

smartbuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt direkt eine Brodit aktiv Halterung in 2 Versionen 1. mit Zigarettenazünder 2. Festeinbau, z.b. direkt an die Batterie

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mein Navi (allerdings PDA - Axim X30) auf der Mittelkonsole und ich finde den Einbauort nicht schlecht, da es so auch während der Fahrt sehr gut erreichbar ist und in der Nacht nicht blendet...

Wenn es wieder wärmer wird schau ich mir aber noch mal alternative Einbaumöglichkeiten (A-Säute und über dem Spiegel) an.

-----------------

Grüße Christian

------------------

http://www.im-htwk.de

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

Spritmonitor.de

Grüße Christian

------------------

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7320288526829-4.jpg

Was ich mich bei dieser Brodit-Lösung frage: Kommt das Navi da nicht dem Airbag ins Gehege (vor allem bei den neueren TTs, deren Kabel nach unten weggehen)? Ich meine ja, er müsste den unteren Rand erwischen und das Teil wie ein Geschoss durch den Wageninnenraum schleudern, vermutlich sogar Richtung Kopf des Fahrers.

Außerdem ist die Halterung m.E. zu weit weg vom Fahrer, so kann man den Blickweg zum Navi und zurück zur Straße nicht kurz halten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.02.2008 um 08:04 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

in dieser Position habe ich meinen MDA angebracht.

Finde ist der beste Platz in meiner Kugel und in guter Reichweite.

Quote:

Am 11.02.2008 um 08:01 Uhr hat MadMike geschrieben:
7320288526829-4.jpg

Was ich mich bei dieser Brodit-Lösung frage: Kommt das Navi da nicht dem Airbag ins Gehege (vor allem bei den neueren TTs, deren Kabel nach unten weggehen)? Ich meine ja, er müsste den unteren Rand erwischen und das Teil wie ein Geschoss durch den Wageninnenraum schleudern, vermutlich sogar Richtung Kopf des Fahrers.

Außerdem ist die Halterung m.E. zu weit weg vom Fahrer, so kann man den Blickweg zum Navi und zurück zur Straße nicht kurz halten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 11.02.2008 um 08:04 Uhr ]

-----------------

Gruß Jürgen

"NIVEAU" ist keine Hautcreme !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es nicht eine Möglichkeit das Navi zwischen den beiden Sonnenblenden anzubringen bzw. über dem Spiegel ? Ich meine es gab da mal eine Halterung von Brabus u.a. für einen Bildschirm.

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habs so gemacht:

8bo8-i.jpg

8bo8-j.jpg

so sieht es im ganzen aus

8bo8-f.jpg

-----------------

8bo8-u.jpg

Put my self first and make the rules as i go

8bo8-25.jpg