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Tulpe278

Vorderachsgeräusch !

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Hi Leute!

Bin von einem 5er BMW (E34) auf einen Smart gewechselt aufgrund von den erhöhten Spritpreisen und weil ich den Smart so toll finde. Habe einen ganz normalen schwarzen Smart Pure BJ.10.2000.

Die Probleme die ich habe sind euch sicher bekannt. Ich habe extrem lautes Knallen wenn ich Lastwechsel habe also stark von links nach rechts lenke oder durch eine etwas grössere Vertiefung fahre. Bei Geradeausfahrt ist sehr selten was zu hören. Also klingt nich nach Stossdämpfer. Also habe ich gedacht es ist der viel zitierte Federnbruch. Dann habe ich gelesen das geht auf Kulanz. Also mit dem Smartie inne Mercedes Werkstatt. Die hatten nicht wirklich viel Zeit für mich (trotz Termin).

Da ich garkeine Federn habe sagte mir der Meister dort es sind die Querlenker. Also noch zu einem freien Händler gefahren. Nur der ist sich nicht richtig sicher, da man unter dem Fahrzeug nicht viel Spiel an den Gelenken, etc. hat. Jetzt habe ich erstmal die Traggelenke und die Querlenker bestellt zu moderaten 137,50 € und hoffe, dass es das dann war. Habt ihr noch andere Ideen was es sein könnte ?


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Hallo! Keiner eine Antwort ???

 

 


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Tippe auf Traggelenke....gib das mal als Suchbegriff ein ........ ;-)

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Aber Radlager machen eher Quitschgeräusche bzw. es wummert.........

 

Wenn es "knallt" tippe ich auf Traggelenke !

 

Die werden aber ggf. auch auf dem Kulanzweg bei Smart ausgetauscht, denn die Problematik ist mittlerweile auch bis dorthin durchgedrungen !


 

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Ich tippe auch auf Traggelenke oder die Spurstangenendstücke. Diese sind beim smart identisch mit den Traggelenken (oder andersherum). Kosten ca. 20 € das Stück.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

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Bis dann, Stefan

 

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Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Sorry! Aber was sind Spurstangenendstücke ??? Ich kenn mich wirklich nicht aus !!!

 

 


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HILFE !!! Jetzt habe ich die Querlenker und die Traggelenke tauschen lassen (205€). Und es knackt immer noch. Nicht mehr so laut wie vorher aber es knackt noch gewaltig.

Meine Vorderachse hat ja Blattfedern. Jetzt sagt mein Meister (freie Werkstatt), dass es definitiv von den verschlissenen Gummis am Ende der Blattfedern kommt. Einmal ist es oben verschlissen und auf der anderen Seite unten.

Hatte das schonmal jemand und ist das Kulanz? Wenn nicht ist es teuer? Da die Gummis "draufvulkanisiert" sind und nicht geschraubt brauche ich unter Umständen neue Blattfedern. ICH DREH AB ! So langsam wird der Hobel echt teuer !!!!


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