Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuebel_181

Sony Playstation als High-End Player?

Empfohlene Beiträge

Also ich bin da ja so´n bisschen skeptisch...

Nicht, dass ich das Ding ersteigern wollte, aber meint ihr der Typ hat gar nicht mal so unrecht?

PS1 High-End!

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

">

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Habe selber noch drei PS1 aus der Serie und das nicht ohne Grund. Denn die 1002 Serien war alles nur nicht toll. Meine erste PS1 war defekt nachdem das Netzteil abgeraucht ist. Die beiden anderen haben unter der gleichen Serie schon ander Netzteile verbaut gehabt.

Die zweite hatte/hat Probleme bei der Laserkalibrierung gehabt. Geladen hat sie noch alles aber den Vorspan in Echtzeit nicht mehr hinbekommen. Es ruckelt sehr stark.

Die dritte funzt noch aber auch erst nach neuer Kalibrierung.

Die 50XX Serie sowie die 7XXX Serie waren dann erst besser. die Modifikation beinhaltete dann auch ein neues Mainboard wo keine separaten Chinchausgänge mehr dran waren.

Deshalb denke ich auch das er die 1002 verkauft.

Unter High-end Player verstehe ich dann sowieso noch was anderes. Ein Krell D/A Wandler einzeln und die Krell Laufwerkseinheit haben da eher denn Anspruch sich High-End zu nennen. Bei High-End geht dann auch mehr als XXXXX € übern Tisch.

Ab man es braucht is eine andere Frage.

Gruß LexLoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steht doch wirklich das hier:

"blaue LED, zur erhöhung der Abtastsicherheit, erzeugt weicheres Klangbild"

Ist klar - ich schmeiß mich weg...

Gibt jetzt zwei Möglichkeiten, wo die blaue Idee sein könnte:

- Als PowerLED - dann sorgt sie ganz sicher für einen leicht bläulichen Klang wie auf Wolke Sieben - so richtig weich. :o :o :o

- Der Typ meint den Laser - der jetzt statt Rot in blau Leuchtet. Dann ist das Klangbild natürlich auch wunderbar weich - es kommt nämlich nix merh raus, weil die Reflektionen nicht mehr stimmen und die CD gar nicht gelesen werden kann... :lol: :lol:

Jetzt seh ich auch noch, dass da 100,- drauf geboten wurde... ich glaub sowas verkauf ich morgen auch mal... 8-) 8-) 8-)

Mich haut's echt vom Stuhl!

sos_logo_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso verkauft der überhaupt so ein seltenes High-End-Produkt?

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, jetzt steht der schon bei 122€.....sechs Leute haben da schon drauf geboten....

Na, ich bin ja der Meinung, der hat´n Reh gesehen :-D

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da gibt es schon länger paar HiFi-Verrückte, die die PS1 als CD Player einsetzen..

einen besonders verrückten findet Ihr hier

-----------------

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAHA

Ich lach mich schief. wer noch eine High-End PS1 der legendären 1002 serien kann mich anmailen. Ab 5000€ gehts los. Achso die eine voll funktionsfähige kostet allerdings 10000€.

Und wer gleich bestellt bekommt von mir noch ein Chinchkabel aus Alufolie(wird auch immer unterschätzt) dazu. :lol:

Gruß LexLoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmmmm,

hat der vielleicht doch kein Reh gesehen?

Na, vielleicht sollte ich das erstmal selbst ausprobieren, bevor ich läster, die Playstation 1 liegt immer noch im Karton, seit 5 Jahren....

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine ist ne SCPH - 5552...

Die hatter wohl noch nicht gehört und erst einen Kommentar dazu.

Na, ich schliess dat Ding morgen mal an :-D

Vielleicht tut´ses noch.

Ich hab schliesslich nicht nur einmal vor Wut voll davor getreten, weil ich irgendein Level nicht geschafft hab :lol:

Ich schrieb dann mal, wasses gebracht hat :roll:

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echte highender sinds gewohnt, von unwissenden permanent verlacht und gelegentlich gesteinigt oder auf dem scheiterhaufen angekokelt zu werden. und lassen diese anderen dumm und lachend sterben und sich an überbezahltem krell-krempel aufgeilen, weil audioplay&co das ja als überplussuperreferenz in ihren bestenlisten führen, und genießen im stillen ihren uralten NAD-amp für damals 400mark mit den alten spendors und vorne vielleicht einer kleinen playstation dran und hören MUSIK.

sorry, das ding ist geil, getunt mit röhrenausgangsstufe sowieso. macht halt nur nix her, und vor dem hifistammtisch hält mans besser geheim.

und für 131€ kriegst bei krell grad mal die originalbatterien für die fernbedienung :)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ach ja, googelt mal nach "dynastation". das bestklingende campingklo der welt :)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lach mich trotzdem weiter schief.

Nur weil son paar super Elofritzen ne Playstation in ein pseudo Burmester look bauen is noch kein High End Player. Wer High end mal gehört hat weiß das 90% des Preises überzogen sind, weil kaum einer überhaupt ein Unterschied hört. Und wie super das dann am Messgerät aussieht ist mir ehrlich gesagt schnurz egal.

Früher haben sich alle darüber aufgeregt das die CD im Verhältnis zur LP schlecht klinge und heut haben diese Leute alles als MP3. Dann kommen die daher die sagen man muss mindestens mit 320kb/s grabben um super MP3 Klang zu haben. Und doch gibt es miilerweile so gute codecs das es auch mit 128kb/s geht.

Das gleiche kann man mit tausend anderen technischen Geräten machen. Ich sag nur wer es mag kann es machen und seine CD an malen oder blaue Leuchtdioden einbauen, nur ich bin aus dem Stereoplay/Audio/Klang und Ton und wie sie alle heißen raus. Zu meinen Lehrzeiten war ich auch mal auf solchen hypes aber heute muss ich sagen macht leute macht.

Das wichtigste für den ton ist der LS und dann kommt ne weile garnichts. Dann kommt der Amp und dann kommt wieder ne weile garnichts.

Dann kommt die geile PS1 und dann die suppa duppa Kabel für 1000€.

Dann kommt der Stromanbieter der mal wieder ne schrott Netzfrequenz liefert.

Dann der Vermieter der so ne mißt Hütte gebaut hat wo alle Wände unterschiedliche Reflexionsparameter haben.

Ein Spaß für die ganze Familie.

Und wer High End haben will der kauft halt einfach Dynaudio/Krell/Burmester/B&W und wie sie alle heißen, denn die haben zum abstimmen der Geräte Messgeräte die wohl das Jahres einkommen so mancher übersteigt.

und wer glaubt er könne das im Keller mit seiner PS1 und seinem Hameg Conrad Ossi genauso gut, der glaubt auch am Weihnachtsmann.

So nur meine Meinung. Und gute Nacht

Gruß LexLoser

[ Diese Nachricht wurde editiert von LexLoser am 05.11.2007 um 00:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag