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ducatierdi

Cabrioverdeck hakt beim öffnen

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Hallo, ich bin neu in eurem Forum, fahre seit gestern wieder einen Smart Fortwo CDI, Bauj. 2002 Cabrio, hatte schon mal einen von 2001-2005.

Mit diesem jetztigen habe ich ein Problem, wenn ich das Dach öffnen will, bleibt es nach ca. 10 cm stehen und ich muß wieder auf den Schalter drücken, dann wieder ca. 10 cm , bleibt wieder stehen usw.

Von meinem alten kannte ich das nicht und weil das nervt bräuchte ich von euch bitte mal einen Tipp.

Vielen Dank

Volker


Fortwo CDI Brabus

der schönste Elefantenrollschuh der Welt

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@ducatierdi da frag mal bei Smartipercy an der weiß eigentlich immer einen Rat.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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Ich würd eher auf Micke zurückgreifen, der is Verdeckprofi, meldet sich auch bestimmt noch :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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das verdeck meines jetzt gut 4 jahre alten cdi macht ähnliche (und noch ganz andere) zicken, war mit ner neuen batterie behoben (auch bei laufendem motor, bei stehendem solltest das dach eh ned öffnen wenns kalt ist und zäh läuft).

 

natürlich auch mal die führungen schmieren, aber bloß nicht mit irgendnem WD40 oder so, sondern das vorgeschriebene fett nehmen.


Alles wird gut!

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danke für eure Infos, werde das morgen probieren.

Volker


Fortwo CDI Brabus

der schönste Elefantenrollschuh der Welt

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was spricht hier gegen WD40... hab die schienen in den holmen mit Pinsel und Bremsenreiniger gesäubert und mit WD40 geschmiert, alles bestens ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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Quote:

Am 04.11.2007 um 21:36 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
was spricht hier gegen WD40... hab die schienen in den holmen mit Pinsel und Bremsenreiniger gesäubert und mit WD40 geschmiert, alles bestens

 

Bis auf den Bremsenreiniger empfiehlt es hier eine Person die sich mit dem Verdeck auskennt auch.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter Smart450HH, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smart450HH:   Ich habe das schon so verstanden, wie Smart450HH geschrieben hat: die Türen lassen sich von außen zunehmend schwerer öffnen, bis (nahezu) nix mehr geht und man (ich) Bedenken hat/habe, etwas kaputt zu machen (man kann der Erscheinung kurzfristig begegnen, indem man bewusst den äußeren Türgriff eher radial (in einer Kurve nach oben) betätigt und nicht so sehr parallel daran zieht. (auch schon bei Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes). Das ist dann der mangelnden/unzureichenden Schmierung des Schlosses/der Zuhaltung/des Zapfens geschuldet. (und Frost spielt da eher keine Rolle...).   Bei Frost kann natürlich auch (der kurze) Bowdenzug festfrieren. Zum Service/Wartung/Prophylaxe müsste der m.E. allerdings dann ausgebaut werden.....macht wohl eher keine Werkstatt.....   Und wenn die Türe beim Öffnen vorne am Anschlag "knarzt" oder "quietscht", dann bedürfen die Anschläge/Scharniere der Wartung / Schmierung / Pflege.... Dazu müsste m.E. das vordere Panel abgebaut werden, macht wohl eher auch keine Werkstätte.....     mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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