Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rossimobil

Computerfrage: sch*** WMP > Alternative?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Titel steht eigentlich schon alles :-D

Windows Media Player doof - suche bedienerfreundliche und verlässliche (kostenfreie, legale) Alternative.

Ich komme mit diesem Mistviech von Windoofs Media Player nicht klar. Nicht nur, dass er mir seit einem Update keine wma-Dateien mehr abspielt (obwohl ganz legal von meinen eigenen CDs gezogen) --- ich kann auch keine Wiedergabelisten anlegen bzw. nach dem Speichern nicht abspielen.

Habe gerade mühsam aus meiner Sammlung eine Dancefloor-Wiedergabeliste zusammengefriemelt, speichere sie ab - will sie abspielen > Fehlermeldung, geht nicht, nur Webhilfe-''Angebot'', die man knicken kann (wie immer)...

Aaaaaaaaaarrrrrrrghhhhhh - und ärgern und ärgern...

Ähm, was habt ihr denn auf dem Rechner...? :-D

Merci im voraus - ihr würdet mir sehr helfen, bin gerade völlig genervt :)

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich benutze schon seit Jahren WinAmp und bin damit mehr als zufrieden. Ich kann Playlisten machen meine ganze Musik verwalten, Filme ansehen...

Hier mal der Direktlink WinAmp da kannst Dir noch die Sprache aussuchen.

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

[ Diese Nachricht wurde editiert von limited-one am 04.11.2007 um 09:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Winamp was sonst :-D :-D :-D

z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Windows Media Player 11.0.6000.6344 mit Vista Codec Package V4.5.2 Beta 1... :-P

ok - ich nutze zeug wie playlists nicht - wozu auch?

ich seh was in meiner sammlung das ich hören will und klick drauf - fertig. :-D

mit winamp konnte ich mich nie anfreunden - als einzige alternative seh ich höchstens noch den VLC-Player...

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für Musik natürlich Winamp, für Filme den VLC Player inc. eines Codec-Packs.

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm den MediaMonkey...

Er ist schnell, verlässlich und wenn man den MediaMonkey Gold-Key noch hat, dann brennt er auch verlässlich und zügig Mp3's oder normale CD's (brennt auch als shareware, aber nicht so schnell)

hier der link zu MediaMonkey

ich hab auch noch den VLC-Player und WinAmp drauf. aber ich nehm grundsätzlich den "Affen" :-D

Gruss

Reinhard

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 04.11.2007 um 10:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.11.2007 um 04:02 Uhr hat rossimobil geschrieben:

Merci im voraus - ihr würdet mir sehr helfen, bin gerade völlig genervt

Morgens um die Uhrzeit würde mich sowas auch ankotzen 8-)

Ich kann mich Dieter/Limited One nur anschließen, benutze nun seit Jahren verschiedene Winamp Versionen und war bisher immer zufrieden. Ist Übersichtlich, Kostenlos und total klein und Hardware schonend (nicht wie die immer aufwändiger animierten WMP... :roll: )

Also: ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der neue Winamp ist mit dem neuen Skin ganz nett, den benutz ich auch (wenn ich ihn denn mal benutze)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch noch 2 im Angebot:

Foobar 2000

Coolplayer

Beide sehr ressourcenschonend. Foobar2000 ist zwar nix für Klickibunti-User, entschädigt aber mit der grenzenlosen Erweiterbarkeit und Flexibilität. Ausserdem hat er den besten MP3-Decoder, den es im Moment gibt (Sonique2 ist ja tot...).

Von Winamp habe ich noch nie was gehalten, aber jedem das seine. Ist halt mal wieder ne Glaubensfrage...

Für Videos: ganz klar:

VLC

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 06.11.2007 um 15:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie flipper schon vorgeschlagen: MediaMonkey

Das Ding is genial, man kann sehr leicht riesige MP3 Archive verwalten und nach allen möglichen Tags Sortieren (z.B. alle Tracks aus den 90ern von Heino)

Außerdem hilft es auch ungemein beim sortieren neuer Tracks usw.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe sowohl WinAMP als auch den Affen ausprobiert. Auf's erste Ausprobieren ist mir der Affe genehmer.

Hier kann ich meine Musik wenigstens in der Ordnerstruktur sehen, wie ich sie auf meiner Festplatte abgespeichert habe. Die entsprechenden Unterordner muss ich zwar nach jedem Start neu aufklappen, aber es geht.

Vielen Dank für eure Tipps! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich empfehle auch den WinAmp... - den benutze ich nun schon seit Jahren und habe auch manch Anderes ausprobiert (MediaMonkey, BMP Studio, usw.)... - aber letztendlich lande ich doch immerwieder beim WinAmp. ;-)

Zur Verwaltung von MP3's habe ich "Where Is It?!"

Als kompletten Ersatz für den Windows Explorer benutze ich seit Jahren schon den Win- bzw. TotalCommander. Und experimentiere ein wenig mit dem FreeCommander (freeware, 4 Fenster Dateiexplorer), der ist sehr praktisch, aber leider fehlen ihm noch einige wichtige Funktionen (die allerdings manche normal-User kaum bemerken). ;-)

Die beiden Commander merken sich den zuletzt geöffneten 'Ort', man muß also nicht lange suchen.

Als MediaPlayer (non Musik) nutze ich seit geraumer Zeit den Media Player Classic v6.4.9.0 (freeware) - und wenn gar nichts mehr geht (abgespielt wird) oder halt für unfertige DL's den VLC-Media Player.

Gebrannt wird alles in jeglicher Form mit Nero.

Bilder-Sammlunegn/Alben betrachte ich mit XnView (freeware), früher mit ACDSee - aber nach den letzten Updates wurde mir das Teil zu nervig.

Mir ist es lieber, pro Anwendung ein gutes Programm zu nutzen, als ein Programm zu haben, welches von allem ein bisschen kann, aber dann doch nicht so richtig. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 07.11.2007 um 01:59 Uhr ]

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag ja sein, dass mein Chipsatz damit besser klar kommt aber..........mit dem MS Media Player hab ich eine 1A Dynamic im gegensatz zum VLC Player.

Das Klangbild ist viel spritziger und nicht so Analytisch.

Also ich hab nen extra Verstärker für meinen Kopfhörer (Stax) und höre dementsprechend oft Musik über den PC, ich bin mit dem Media Player zu frieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hatte meine WMP-Version ja irgendeinen Knall; aber ich habe das Teil nicht anständig zum Laufen bekommen.

Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen MS-Produkte (bin XP-zufrieden, mag die Office-Palette), aber sie sollten funktionieren.

Tja, und wenn es das partout nicht möchte (funktionieren), muss man eben wechseln.

Nochmal herzlichen Dank für eure Antworten! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den MediaMonkey kann ich nun auch empfehlen. Nach dem der 2.5er unter Vista ein wenig Ärger gemacht hat, hab ich die 3.0 Beta ausprobiert; ist super!

Hab dann auch erstmal direkt bestimmt 100 MP3s getagged und mit Albencovern versehen - kann man das irgendwie automatisieren wie im WMP?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag