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cabrio79

Beschlagener Nebelscheinwerfer beim 451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine Freundin hatte festgestellt, dass ein Nebelscheinwerfer vollkommen beschlagen war.

Das ganze trat lediglich bei einem Nebler auf und es dauerte auch fast 2 Tage, bis er wieder trocken war.

 

Ist das normal und habt ihr das auch?

 

 

Gruß

 

Andreas

 


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Egal, dein Auto ist neu, fahr zum SC und bestehe auf Tausch nach Garantie.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Ich hatte das auch... bei mir waren es beide...

 

Draussen wars feucht und ich hatte die Nebelscheinwerfer an... danachwaren beide total Milchig... und Beschlagen... nun isses wieder weg...

 

Wenns das nächste mal ist, dann fahr ich auch zum SC...

-----------------

greets from ROSE with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

WESBR-451.jpg

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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