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Kugel-Michael

Knacken Scheibe Beifahrertür

Empfohlene Beiträge

Hy, liebe Bastler und Machheniker!

 

Seit etwa 1.00 km knackt meine geschlossene Beifahrerscheibe, vor allem, wenn sie geöffnet war. Das nimmt stark zu. Anfangs hat es geholfen, wenn ich sie nochmal nen Spalt geöffnet und dann wieder geschlossen habe. Mittlerweile fängt es leider an, "chronisch" zu werden.

 

Mit der Such-Funktion habe ich nichts Passendes gefunden.

 

Fahrzeug: cdi cabrio passion, 12/02, 130.000 km, el. Außenspiegel

 

Für konstruktive Tipps schon jetzt vielen Dank, Micha

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Hi..

 

Ich hatte das an nem SMart BJ 2001 und auch BJ 2006 - es ist irgendwas an der Fensterführung - wohl nur nen cent-Artikel.

 

Bei mir trat das Knacken aber immer während der Garantie auf - und wurde dann im SC behoben...

 

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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ich komme aus der Glasindustrie :lol: deine Scheibe scheint wohl nicht so gebogen zu sein wie dein Rahmen deshalb schrabbt die Scheibe am Rahmen vorbei ....ich würde den Rahmen mal mit Silikonspray einsprühen

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dscn6695db2.jpg

 

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Und wenn sie ganz oben ist geht sie gerade so unter die Dichtung... die Fährt zu hoch (und zieht oben schief -> knacken) weil ein Anschlag abgefallen ist. Cent artikel im SC und zwei pro scheibe brauchst du, einfach außen Panel ab und dann siehst du was los ist :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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bei knackst die scheibe nur wenn sie halb offen/geschlossen ist, das ganze hört auf sowie scheibe ganz unten oder zu.

 

ich hab das bisher so hin genommen, im sommer auf im winter einfach zulassen. :-D


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Ich habe bei mir auch dieses Knacken seit gestern. Das ist so laut, dass ich denke die Scheibe zerberstet gleich. Vor allem tritt es auf wenn ich über irgendwelche Gullideckel, Eisenbahnschienen oder Unebenheiten fahre.

 

Muss ich mir Sorgen machen ?

 

Gruß buck

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Spritmonitor.de

 

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Sorgen mußt Du Dir keine machen, ich fahr schon seit mindestens einem Jahr so rum.

Akut hilft bei mir einfach, die Tür nochmal auf und zu machen!

 

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SmartfahrerInnen dürfen das!!!

Vorsicht, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten...

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
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