Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Sommerzeit-Winterzeitumstellung ja oder nein?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

nach dem es ja erwiesen ist das die Umstellungen nichts bringen, frage ich Euch, Umstellung ja oder nein.

 

Ich bin für ein klares nein

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir

 

NEIN

 

alles mumpitz


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die, die für Nein sind, welche Zeit hättet ihr denn gerne? MESZ oder MEZ?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN

 

... ich hätte gerne eine Zeit immer nach 18.00 Uhr, so hätte ich immer Feierabend :-D

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 06.11.2007 um 16:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Umstellerei auch nicht - NEIN!

 

Es müßte eine Ganzjahreszeit geben - nach der jetzigen Sommerzeit...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

euch ist aber schon klar, dass die "winterzeit" die ECHTE zeit ist. wir VERstellen die zeit also im frühjahr, da freuen wir uns doch auch alle, dass es im sommer dann besonders lang hell ist, oder?

ich habe den eindruck, die meisten denken immer, ooooch son scheiss, wegen der blöden umstellerei ist es jetzt so früh dunkel.

 

also, entweder, wir lassen das ganze jahr die FALSCHE zeit, oder feuen uns zumindest darüber, dass es im sommer schön lange hell ist.

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sommer-Winterzeit: NEIN danke! :-x

-----------------

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7pGI2vg5EYn0PMpd0be7s2z4wV-GwD75oM8mGJVRIU6ul1-NoBkQsA4PDrcwnG1W0GlCoYojBtdrbGHN_BLFy8xa72gn2UtyEg

 

Es kommt immer anders, wenn man denkt!

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2007 um 14:49 Uhr hat iidollarii geschrieben:
also, entweder, wir lassen das ganze jahr die FALSCHE zeit, oder feuen uns zumindest darüber, dass es im sommer schön lange hell ist.

 

Daher meine Frage von oben. Die normale MEZ fände ich nämlich auch nicht so toll.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, die Sommerzeit ist doch deutlich angenehmer... oder wer von Euch kann im Sommer morgens mit der Stunde mehr Sonne zwischen 4 und 5 Uhr schon ernsthaft was anfangen? Im Gegenzug ist die Stunde zwischen 20 und 21 Uhr doch viel angenehmer für "laue Sommerabende", oder?

 

Da man die MESZ aber nicht konstant einführen kann, bin ich FÜR eine Beibehaltung der Sommerzeit... einfach weil sie "komfortabler" ist..

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

.... haben die ganzen NEIN-Schreier überhaupt vorher mal ein ganz klein wenig nachgedacht? :o :roll:

 

Ihr wollt also schon um 4 Uhr Früh die Sonne sehen - aber dafür schon um 20 Uhr das Licht anknipsen?

 

Sorry - aber darüber kann ich nur den Kopf schütteln! :(

 

---> daher: ganz klar FÜR die MESZ !

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

... oder wer von Euch kann im Sommer morgens mit der Stunde mehr Sonne zwischen 4 und 5 Uhr schon ernsthaft was anfangen?

 

......ich, dann kann ich morgens schon offen im Kübel zur Arbeit fahren.... :roll:

 

Mach ich aber auch so....im dunkeln halt :-D

 

Ich bin auf jeden Fall dafür, die Sommerzeit zu halten, die Winterzeit braucht kein Mensch.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus könnt ihr die Uhr dauerhaft um drei Stunden nach vorn verdrehen. Ich brauch morjens früh kein Sonnenlicht. Auf Winterzeit (also ursprüngliche Zeit) könnt' ich wirklich gut verzichten. Und das dämliche Umstellungs-Hin-und-Her brauch ich schon mal gar net! *aargh*

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gery

 

Schade das du in deine eigentliche fragestellung, auch gleich deine meinung verkündet hast. Meiner ansicht nach, gibst du hier schon vor in welche richtung sich die antworten bewegen sollten.

 

Ich finde die zwei verschiedenen "JAHRESZEITEN" gut, da so die natürliche helligkeit der sonne besser genutzt werden kann als ohne diese. Natürlich habe auch ich einige probleme mit dem aufstehen, vor allem bei der umstellung von MEZ auf MESZ. Optimal wäre sicher eine art "MEZ-GLEITZEIT" die sich in X-minuten schritten, dem jeweiligen sonnenstand anpasst und dadurch die innere uhr von uns und unseren nutztieren nicht mehr so beeinflusst. Dazu müsste natürlich ein jeder von uns, funkgesteuerte uhren besitzen.

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2007 um 09:00 Uhr hat bullet-car geschrieben:
@Gery



Schade das du in deine eigentliche fragestellung, auch gleich deine meinung verkündet hast. Meiner ansicht nach, gibst du hier schon vor in welche richtung sich die antworten bewegen sollten.



Ich finde die zwei verschiedenen "JAHRESZEITEN" gut, da so die natürliche helligkeit der sonne besser genutzt werden kann als ohne diese. Natürlich habe auch ich einige probleme mit dem aufstehen, vor allem bei der umstellung von MEZ auf MESZ. Optimal wäre sicher eine art "MEZ-GLEITZEIT" die sich in X-minuten schritten, dem jeweiligen sonnenstand anpasst und dadurch die innere uhr von uns und unseren nutztieren nicht mehr so beeinflusst. Dazu müsste natürlich ein jeder von uns, funkgesteuerte uhren besitzen.





 

ich glaube nicht dass sich hier ne meinung deswegen in eine richtung entwickelt, nur weil gery sich erlaubt seine meinung kund zu tun....

 

minutenweise umstellung :-? HÄH :-? ne, klar, ich stell dann alle uhren (auch fax, AB, standheizung usw.) mehrmals um, bis wir die endgültige zeit erreicht haben....

ach ja, und meine navis schmeiss ich alle weg, weil die erlauben ja nur stundenweise anpassung...... :-D

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2007 um 09:00 Uhr hat bullet-car geschrieben:
@Gery



Schade das du in deine eigentliche fragestellung, auch gleich deine meinung verkündet hast. Meiner ansicht nach, gibst du hier schon vor in welche richtung sich die antworten bewegen sollten.



 

 

Häh, ist das nicht das normale Mitteilungsbedürfniss :-?

 

Jemand macht einen Tread auf, weil er was zu sagen hat und gibt dann auch sein Statement zu der Sache ab?

 

Wie soll das denn sonst aussehen, ne Überschrift und das wars?

 

Manmanman :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch nicht, dass das ein Suggestiv-Beitrag ist.

 

Ich find MEZ und MESZ nicht schlecht.

Bessere Ausnutzung des Tageslichts. Ob man dabei was spart.... egal!

 

Gruss

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

B O A H !!!! Gery hat uns alle manipuliert :o :o :o :o :-D

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich habe hier so Heizdecken ganz billig nur 700 Euro :-D

also ich manipuliere die Leute nur in unseren Radiosendungen.

Wer übrigends für die Sommerzeit ist, wird umgehend mit Spam vollgemüllt.

 

Gruß Gery :-D :-D :-D

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür und nehme 7 heizdecken :-D

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

 

Liest du eigentlich richtig, oder bist du generell nur dagegen!?

 

"minutenweise umstellung :-? HÄH :-? ne, klar.."

 

Ich schrieb: "Optimal wäre sicher..." ...das ist kein ist-zustand, sondern wenn dazu alle voraussetzungen geschaffen WÄREN, könnte man solches in erwägung ziehen.

 

..."jeder von uns funkgesteuerte uhren besitzen" ...damit müssten natürlich alle geräte mit uhr angepasst sein.

 

Wenn du generell gegen den fortschritt bist weil du deine angeschafften geräte nicht "wegschmeißen" willst, dann behalte sie doch alle, mal sehen wie lange du noch freude daran haben kannst. Nimm als beispiel den ukw-empfang, der wird demnächst abgeschaltet und dann!?


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bullet-car....

 

Is jut,... :-D

 

Du hast einfach mal nicht Recht... :roll:

 

Oder kannst du mir erklären, wie ich abends schon weiß, wann ich morgen´s aufstehen soll :-?


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die MEZ bringt doch nun wirklich nichts, außer das es abends früher dunkel wird, und der Witz dabei ist, das es sogar z.B erwiesen ist, das im Winter mehr Unfälle DURCH die frühere Dunkelheit passieren, als im Sommer.

 

Ich bin für eine durchgehende MESZ, weil es mich nämlich seit der Umstellung total nervt, das ich im dunkeln reiten muss, nur wegen der Umstellung :evil:

 

Was bringt mir im Winter das, wenn es hell ist, wenn ich aufstehe? Ich muss da eh zur Arbeit... pfff


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.