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Lurch

lustiges Bremsgefühl..........;-(

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Hui, nachdem ich jetzt die Winterreifen draufgemacht hatte und gestern fröhlich durch den Regen nach Hause fuhr wurde mir aber ganz schön mulmig: ich trat auf's bremspedal und es tat sich anfangs garnicht s !!!!! ...losgelassen...nochmal getreten und der kleine zog so vehement nach rechts, daß mir Angst und Bange wurde.......

Im Sommer hatte ich keine Probleme ( auch bei langen Regenfahrten nicht !!) ......

 

Was kann das denn sein ????:-?

 

Bremse: Zimmermann+Serienbelag...beides noch im grünen Bereich !!

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Deine Bremskombi isses. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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aber im letzten Winter war es nicht !! :(

 

 


 

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Welche WR-Grösse hast du? 135/175 bzw. 145/175? Und hat das ABS angesprochen?

Dann liegts an der Reifengrösse vorne!

Das ist der Grund, warum ich mir 175/195 als WR geholt hab.

Als Bremskombination hab ich BREMBO + GreenStuff.

 

Winterreifen.JPG

 

Gruss Reinhard

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Am 06.11.2007 um 13:50 Uhr hat Lurch geschrieben:
aber im letzten Winter war es nicht !!

 

Jetzt heul und zick nicht wieder rum, fahr zu einer Werkstatt auf dem Bremsenprüfstand :-P :-P :-P :-P ;-) ;-) ;-)

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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145'er......und wie gesagt, letztes Jahr war so alles ok !!

 

Wenn es trocken ist, funktioniert auch alles zur Zufriedenheit !!


 

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Am 06.11.2007 um 18:37 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
und, was war mit den bremsen? :-? :-?



lg :lol: :lol: :lol:



 

Die bremsen quietschten und er ölte sie etwas... :roll:


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Am 06.11.2007 um 18:37 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
und, was war mit den bremsen?

 

Kann es sein das die zu warm werden??? :lol: :lol:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@t.....kannst du nicht eimal ernst bleiben! ;-)

@lurchi mein bester freund ! es kann sein, das deine serienbeläge zu "hart" sind. da kann es durchaus in verbindung mit wasser zu problemen kommen. der liebe timo hatte ja auch schon geschrieben das es an deiner bremskombie liegen kann. im zweiradbereich sind diese probleme nicht selten. ;-)

 

lg holger

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Lurch warte erstmal ab wenn dazu noch Streusalz und Nässe auf die Bremse kommt und du einige Kilometer Autobahn gefahren bist OHNE zu bremsen :-D

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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DAS SCHEINT ECHT DER Punkt zu sein:

 

auf kurzen Strecke ist es nicht...nur auf dem Weg zur Freundin ( 20 Minuten Autobahn) tritt es wieder auf.......

 

Die Geschichte mit Reibwert und so kenne ich zur genüge vom Mountainbike.......

 

Im Februar kommt der neue Motor rein -.....dann werde ich mich wohl auch den Bremsen widmen......


 

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Willst Du echt 4 Monate noch so weiterfahren? Wenn ich Deine Beschreibung im ersten Posting so lese, dann hätte ich Angst an Deiner Stelle ...

 

 

 

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205518.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

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wenn man es weiss, wie er reagiert, geht's schon.......

Und so bremst er ja wunderbar......

 


 

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Du gehst mit dem Thema Bremsen in einem sehr gefährlichem Maße sehr gelassen um.....

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Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Am 07.11.2007 um 15:26 Uhr hat Lurch geschrieben:
wenn man es weiss, wie er reagiert, geht's schon.......

Und so bremst er ja wunderbar......





 

Warte mal das Streusalz ab. :-D

Mich hat es letzten Winter auf der Autobahn von der linken Spur 1 1/2 Fahrspuren nach rechts versetzt als ich kräftig bremsen musste, zum Glück war keiner neben mir. :)

Danach kamen die EBC Green Stuff drauf und seitdem ist ruhe. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ja, werde wohl auch auf die EBC Greenstuff wechseln.......man liest ja nur gutes.... ;-)

 

 


 

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Hallo! Die Weltfirma Audi hatte Ende des letzten Jahrtausends ähnliche Probleme mit den Bremsbelägen. Dort setzte sich Streusalz und Wasser auf den Bremsscheiben ab und es kam zu (Beinahe-)Unfällen. War 'ne große Rückrufaktion. Die Beläge wurden gewechselt und ein ein Spoiler am Radkasten montiert. Wird beim Smart vermutlich auch an der Belagmischung liegen!

 

 


Matthias Stein

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Am 07.11.2007 um 17:46 Uhr hat Lurch geschrieben:
ja, werde wohl auch auf die EBC Greenstuff wechseln.......man liest ja nur gutes.... ;-)



 

Und ich nur schlechtes bei gelochten Zimmermann und GreenStuff(Rissbildung).

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tja, und jetzt ????? :o :-?

 

 


 

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Nischt, kauf die Kombi! Bis jetzt gabs ja nur gute Stimmen bei der Verwendung der Kombi am Smart.

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ja wie jetzt, erst sagst'e es wäre nicht der Hit...und jetzt doch !?!?!?*verwirr*

 

 


 

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Lies doch mal richtig und nicht so nervös, dann fällts dir auf... 8-)

 

 

bytheway: Ich fahr nicht nur Smart. :roll:

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Wo bekomme ich die GreenStuff denn günstig ??

Ebay ??? :-?


 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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