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MY44

Warum ist es im 44 immer so kalt ???

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Puls,1.3 95 PS

 

Hallo Freunde,

 

in meinem 44 wird es ewig nicht richtig warm.

Der Motor ist aber schön heiß.

Warm wirds nur wenn das Auto steht,als wenn die Gurke nicht Winddicht ist.

Bedauerlich ist auch, das es keine Temp-Anzeige gibt.

 

Wie siehts bei euch aus ???


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Ging mir heute irgendwie auch so auf dem Weg nach Hause, hat ein wenig gedauert. Aber hab ja Sitzheizung in der Kiste o/

 

 


spritmonitor.de

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Ihr müsst die Heizung anmachen und die Lüftung auch mind. auf Stufe 1 stellen :-D

 

Außerdem sind die Türen vom forfour sehr schlecht gedämmt. Da ziehts so durch :(


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Wieso? Gibts immernoch Leute die nicht mit Lüftung-an-auf-Stufe-1-mindestens fahren? :o... Na dann....

 

Ich hab keine Probleme mit einem zu kalten 44 - ich finde sogar, dass meine im Gegensatz z.B. zu meinem vorherigen Polo sehr schnell warm wird - war bei meinem Vorgänger-44 aber auch schon so...

Bliebe die Frage ob der cdi einen Zuheizer hat (was ich aber nicht glaube)...

 

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...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

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44 Passion, 1,5CDi, 70kw

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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Hatte auch mit meinen beiden 44's immer schnell und schön warm. Kann dieses Problem leider nicht bestätigen.

 

Hoffe Du findest die Ursache bald, normal ist das sicher nicht.

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Grüsse
-Mesh-

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Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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....dass würde ich auch mal checken lassen, subjektiv find ich das mein 44cdi besser heizt als der davor gefahrene focus benziner..und reinziehen tuts bei mir auch net.

 

 

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Sorry, kann ich auch nicht bestätigen. Meiner ist nach ca. 3 km schön mollig.

 

Ich würde mir - bevor ich damit ins SC o.ä. fahre - mal für ein paar Tage ein Thermometer ins Auto legen, alle 10-15 Min. messen und ggf. notieren. Am besten mit den Angaben, wie du jeweils die Heizung/Klima geschaltet hast.

 

Viel Erfolg! :-D

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Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

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Der POLENfilter sozusagen? :-D

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-Albert Einstein-

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Tja, der Innenraumfilter ist neu, und die Heizung ist NATÜRLICH voll aufgedreht,ebenso die Lüftung mindestens auf Stufe 2.

 

Weis jemand obs mit dem Wärmetauscher im Innenraum Probleme gab ???

Bei japanischen Autos ist,genau wie beim 44, ein komisches Kühlsystem verbaut.

Da kann sich manchmal im InnenraumWärmetauscher eine Luftblase bilden,oder die Dinger verkalken auch mal gern.

Brauche also Rat vom Techniker.

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open your mind

 


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Quote:

Am 09.11.2007 um 18:19 Uhr hat MY44 geschrieben:
Bei japanischen Autos ist, genau wie beim 44, ein komisches Kühlsystem verbaut.

Der 44 ist ja auch ein japanisches Auto. Daran ändern auch ein paar "Plastikblenden" für das Smart-Design und diverse Beschriftungen nicht. Am un-japanischsten ist noch der 44-CDI, der hat zumindest ein deutsches Herz... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Quote:

Am 09.11.2007 um 18:40 Uhr hat Salzfisch geschrieben:


Der 44 ist ja auch ein japanisches Auto. Daran ändern auch ein paar "Plastikblenden" für das Smart-Design und diverse Beschriftungen nicht. Am un-japanischsten ist noch der 44-CDI, der hat zumindest ein deutsches Herz... ;-)



Gruß

Salzfisch

 

Ich fahre nen JAPANISCHES Auto mit DEUTSCHEM Herz, welches durch HOLLÄNDISCHE Hände montiert wurde ;-)


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

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....und wo Polen ihre Filter eingesetzt haben ;-) :-D

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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bei manchen stammen auch die Alus auch Polen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gaucho am 11.11.2007 um 07:11 Uhr ]

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... ich denke dabei an den Polenflugbericht im Frühjahr...

 

Nee, was ernstes - bei meinem 44 werden die Scheiben nur langsam frei - jetzt morgens oder bei Frost. Mir ist aufgefallen, dass vorne an der Scheibe aus dem Gitter gar keine Luft rauskommt. Also ob der Drehschalter für die Gebläse auf Stellung: oben für Scheibenluft oder rechte Stellung: über Röhrenauslaß - die warme Luft kommt dabei nur aus den 4 variierbaren Röhren - hot -aber wie beschrieben nichts an den Scheiben.- Gibts es da ein Filter? - bitte Info -danke & Gruß

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