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michalak-design

Ausverkauf Oldliner Zubehör

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Quote:

Am 27.11.2007 um 21:36 Uhr hat red-peter geschrieben:
:) komisch is ja nur, daß sich hier so 2 - 3 über die Preise aufregen.

Weil wohl nur 2 -3 den Arsch in der Hose haben mal frei Ihre Meinung kund zu tun. Viele hier führen auch eine Cliquenwirtschaft und bestätigen sich alle Gegenseitig

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Am 27.11.2007 um 21:36 Uhr hat red-peter geschrieben:



Ist euch schon mal aufgefallen, daß kaum einer was für den neuen Smart anbietet?

Kein Wunder....


Neee, da ich nen alten Smart fahre gucke ich logischerweise nicht danach wer was wo für andere Autos anbietet. Denke mal das die üblichen Verdächtigen die schon Teile für den alten angeboten haben, auch den neuen versorgen werden, oder nennst du mir jetzt einen bei dem es anders ist?

Quote:

Am 27.11.2007 um 21:36 Uhr hat red-peter geschrieben:

Aber wenigstens gibts hier auch welche, die nen Plan von Entwicklungskosten und so haen.

Aha, und weil das Ganze ja auch ein Verlustgeschäft ist, betreibst Du Deinen Laden, oder wie? Klar gibt es Entwicklungskosten, aber das Modell wurde 99 erschaffen und as ist 8 jahe her, in der Zeit wurde wohl genug Geld eingenommen um diesen teil zu decken, zu verdienen und auch noch den laen wachsen zu lassen.

 

Ich fühle mich echt verarscht und für sehr dumm verkauft von Dir. Ist eigentlich schade :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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also um michhier mal anzubinden. ich find die preis einfach mal nur bissel billiger gemacht aber unter ausverkauf hab ich mir auch mehr vorgestellt. bei den meisten läden selbst bei teppich, möbel, hifi, usw sind bei lagerverkäufen bis zu 60% reduziert. diemeisten haben ja schon ihre geschäfte mit den teilen gemacht und verschärbeln sie bei einem ausverkauf für ein appel un ein ei und bekommen die differenz die fehlt durch die ware was sie normal verkaufen wieder rein.

 

so ihr könnt wieder wild diskutieren den ich klink mich hier wieder ab da ich ja sowieso meinen umgebauten smart verkaufe und ich da nichts mehr reinstecke. hab sogar noch nicht ein teil bei denen bestellt da ja fast alles unikate sind (ausser tankdeckel und ansaugdeckel)

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

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Tja, und schon scheint der " Ausverkauf" beendet zu sein.

Tolle Sache...........Hut ab !!!

 

:-P


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Am 28.11.2007 um 21:06 Uhr hat Lurch geschrieben:
Tja, und schon scheint der " Ausverkauf" beendet zu sein.

Tolle Sache...........Hut ab !!!



:-P



 

Weisst doch "Gebissene Hunde bellen"

 

 

 

Ob nun so zu teuer oder so, mir egal :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 28.11.2007 um 21:50 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Hallo smarte Leute   Ich fahre seit 2017 ein Smart Cabrio 451 (1. Inverkehrsetzung 2010) (Mitsubishi, ohne Turbo, ohne Klima) mit ca. 130'000 Km jetzt. Der Motor ist trocken, nie Irgendetwas, nur Service (Bremsbeläge, Filter etc.) und 'gut war' immer. Eigentlich ein Traum ! Meine vorherigen zwei Smarts (mit Stern auf dem Öleinfülldeckel) hatten im Vergleich mit diesem Cabrio (52 KW / 71 PS) mit Originalauspuff auch nicht so einen tollen Sound.    Seit einiger Zeit jedoch wurde das Fahrgeräusch immer lauter und das drehzahlabhängig. Es fällt vor allem im Stadtverkehr sehr auf. Das auffällige Neugeräusch ist nicht tief, sondern eher mittig/hoch, d.h. nicht so hoch wie sirrend oder quietschend, sondern wie wenn der Motor zu hoch drehen würde, oder man in zu kleinem Gang fahren würde.   Wenn ich 50 Km/h im dritten Gang fahre, ist es doch ziemlich laut und deutlich zu hören, aber sobald ich in den vierten Gang schalte, fällt dieses Neugeräusch sofort unter die Wahrnehmungsschwelle und das Auto tönt so wie gewohnt.   Derselbe Effekt bei 60 Km/h im vierten Gang, und wenn ich dann in den fünften schalte. Auf der Autobahn bei 100 bis 120, wäre es mir wohl nicht wirklich aufgefallen.   In Tempo 30 Zonen im zweiten Gang tönt es von der Tonlage her aber fast etwas wie ein Moped-Motor, solche tönen ja auch nicht grad sehr sonor. Auch bei 30, wenn ich dann in den dritten schalte, die Drehzahl fällt, dann ist das Neugeräusch quasi weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Mein Garagist der alle Marken serviced, sagte, das sei der Auspuff; Er sprach das Dämmmaterial im Topf an, welches verbrannt sei. Der Auspuff selber sei sonst noch intakt, und ein Wechsel noch nicht zwingend notwendig.   Andererseits meinte Er auch, dass die Wasserpumpe mit der Zeit dann mal 'soweit' sein könne. Das erste aber, was Er sagte, als ich bei ihm mit 10 Km/h vor die Garage fuhr: "ich glaube da hört man ein Lager".   Bei geschlossenem Verdeck orte ich das Geräusch vom Fahrersitz aus hinten rechts, also da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sind, wie auch das Endrohr vom Auspuff.   - Wenn ich im Stand aufs Gas trete, dann ist das Neugeräusch ebenso zu hören. Also nicht Achsabhängig. - Wenn ich beim bergab fahren, noch kurz aufs Gas trete um das Geräusch hervorzubringen (quasi ohne Geschwindigkeitsgewinn) und dann den Motor kurz abstelle, so dass ich nur rolle, dann bleibt das Geräusch bestehen . . . Was dreht denn da mit, frage ich mich, wenn das Auto rollt, aber der Motor nicht läuft? Und wie könnte das vom Auspuff sein ? Etwa weil der Motor ohne Turbo 'naturally aspirated' (selbstansaugend) ist, und da bei ausgeschaltetem Motor doch noch ein Luftstrom ist???   Ich bin leider ein totaler Laie wenn es um Motorentechnik geht.   Auf jeden Fall möchte ich die Ursache beheben, da mich das Geräusch so stört, dass es mich zu sehr ablenkt, weil da etwas nicht in Ordnung ist. Ich will den Kopf nicht bewusst oder unbewusst ständig bei diesem Geräusch haben.   Kann jemand hier aufgrund seines technischen Verständnis' oder eigener Erfahrungen evtl. meine Schilderung nachvollziehen?
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