Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michalak-design

Ausverkauf Oldliner Zubehör

Empfohlene Beiträge

Nix kapische?

Die Welle macht hier wohl der Anbieter!

Will im Grunde nur sein Lager räumen weil der Absatz nicht mehr hoch genug ist, weil das Modell zu alt ist und eben entsprechend die Nachfrage sinkt, also gehen die Preise runter. Aber eben nicht weit genug. Denn die Preise senkt er ja nicht weil er uns nen Gefallen tun will, sondern weil er selber daraus nen Nutzen ziehen will. Lager leer und trotzdem noch Gewinn machen.......klapppt nur leider nicht so gut mit Uns hier

Sicher hätte ich gerne das Eine oder Andere Teil, aber nicht zu dem Preis.

und wie ich schon sagte, auch wenn ich gerne etwas hätte, so muß ich es nicht kaufen weil mein Auto auch so fährt

Und mit meiner Meinung stehe ich hier ja wohl nicht Alleine

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage, diese Scheinwerferblenden...

da scheint es ja 2 Arten zu geben, beide ohne TÜV wenn ich das richtig verstehe.

inwiefern beeinträchtigen die beiden teile denn die lichtausbeute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das verändert nicht die Lichtausbeute.

TÜV würde nur den Preis unnötig nach oben treiben.

Gruß Peter.

www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.11.2007 um 13:51 Uhr hat red-peter geschrieben:
TÜV würde nur den Preis unnötig nach oben treiben.

Ach so, das stört natürlich wenn man schon selber den Preis unnötig hoch ansetzen will

:lol:

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei RS-PArts gibt's die Scheinwerferblenden für 45 Euro MIT ABE !!!

Soviel zum Thema Preispolitik!!

:-P

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.11.2007 um 14:20 Uhr hat Lurch geschrieben:
Bei RS-PArts gibt's die Scheinwerferblenden für 45 Euro MIT ABE !!!

Soviel zum Thema Preispolitik!!

Ja? Wo?

Zeigen!

www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.11.2007 um 14:51 Uhr hat red-peter geschrieben:

Ja? Wo?

Zeigen!

Hier!

:o

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmmhh.. warst schneller ;-)

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei Ebay gibt's welche für 35 Euro ( + 9,50 !!! Versand ) mit TÜV-GUTACHTEN !!!

Günstiger als bei Michalak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sagt er gar nichts mehr :o

Nun mach mal richtig gute Preise um Dein Lager leer zu bekommen :roll:

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte ja immer freundlich und sachlich bleiben...

Qualität hat eben seinen Preis.

Viel Spaß mit euren eBay Auktionen.

Wir haben genug Kunden, die nach einem "eBay-Schnäppchen" zum jammern vorbei kommen, weil nichts passt und das TÜV Gutachten nur eine schlechte Fälschung ist.

Viel Spaß damit.

Peter.

PS: ganz übersehen. Wow, 1 Euro günstiger. Hast du da schon zugeschlagen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 23.11.2007 um 08:42 Uhr ]

www.red-peter.de

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleiben noch die Teile von RS-PArts mit ABE !

Wie gesagt, so werdet ihr Euer Lager eher nicht leer bekommen !?!? :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.11.2007 um 08:40 Uhr hat red-peter geschrieben:
Man sollte ja immer freundlich und sachlich bleiben...

Eben drum, Wir zeigen auf wo es die Artikel fast zum selben Preis inklusive TÜV gibt und Du behauptest TÜVen würde es unnötig teurer machen. Wieso können es denn

Andere zum selben Preis mit TÜV anbieten? :roll:

Und die Quelle des Kaufes ist ja wohl unerheblich, kein Gund eBay schlecht zu machen. Es kommt auf den Artikel an und nicht woher er bezogen wird.

Bisher bin ich bei eBay sehr gut gefahren!

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

worüber regt ihr euch auf?

werdet ihr zum kauf gezwungen?

geiz ist geil, mag sein, aber solche pappnasen wir ihr... einfach nur peinlich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 24.11.2007 um 19:24 Uhr ]

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seestaedter du pappnase, geiz ist alles andere als geil. qualität ist geil. und eine ABE bescheinigt nunmal auch geprüfte qualität, wichtiger noch "legale" qualität.

die marktpreise von rs o.ä. sind durchaus das normale, nicht die preisfindung als folge eines preiskampfes unter welchem die qualität zu leiden hat / hatte...

sorglich bzgl. kompetenz eines anbieters stimmen mich jedoch pauschale unterstellungen wie "die ABEs von den ebay anbietern sind ja eh gefälscht.." sowas in den raum zu schmeißen muss man auch erst mal nötig haben... läge hierfür ein beweis auf der hand würde jeder seriöse mittbewerber sich die freude erlauben gegen diese "betrüger" vorzugehen... damit wäre dann wohl auch das problem der schwarzen schafe gegessen... ist aber scheinbar nicht so.

also seestaedter, stell doch die leute welche die preispolitik mancher anbieter kritisieren nicht als idioten hin.... du pappnase!! :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mische mich gar nicht in die preispolitik ein.

ich weiß nicht, ob rs oder michalak selber forschen und entwickeln.

das bedenken die meisten nicht.

gehen wir mal auf die "2,50" materialpreis. mag stimmen, aber: wer erstellt die formen und geräte zur fertigung?

glaubt ihr, sowas kostet kein geld?

oder glaubst du als smart fahrer, dass der materialwert deines autos zw. 10-15tsd, € beträgt?

über das sicherheitsrelevante gebe ich dir recht, aber:

kauf doch da wo du möchtest: rs hat bestimtm auch gute sachen, keine frage..

nur: es zwingt dich keiner bei michalak zu kaufen, und darum verstehe ich euer problem nicht.

wenn mir einer ein überraschungsei für 2 euro anbietet lehne ich (meistens) auch ab und geh zu plus. aber dafür so ein tra-raa machen, dass verstehe ich nicht.

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

however, ich finds gut so.

hätte ich mir bei bei michalak welche bestellt und eine woche später gemerkt das ich vergleichbare ware mit ner abe zum ungefähr gleichen preis bekommen hätte würde ich mir in den hintern beißen.

Dafür ist doch ein forum gut, um solche dinge zu diskutieren - oder auchmal auseinanderzunehmen.

habe ich als händler eine andere zielgruppe als die notorischen forumsnörgler dann mache ich dort eben keine werbung. qualität spricht sich doch auch so rum... hätt ich ja dann garnicht nötig...

also forumsgemeinde, weiter so :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht doch grundsätzlich darum:

es wird erst mit viel Vorfreude ein Ausverkauf von Oldliner-Teilen geworben....aber die Preise sind nicht wirklich das, was man unter Ausverkauf versteht...jedenfalls ich nicht.

Und um nichts anderes geht es hier.

Geiz ist doof :roll: und ich bin doch nicht geil :roll: haben damit garnichts zu tun !!

Fakt ist: Die wollen ihre Lager räumen: ok...nur SO werden sie ihre Teile nicht quitt......

Forschung und Entwicklung sind teuer, gar keine Frage........aber wer die zeichen der Zeit zu spät erkennt, bleibt auf dem Produkt sitzen ! :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, das ich die Aktion verpennt habe .... hätt gern Tagfahrlicher gehabt... :cry: :cry: :cry:

---------------

Was indes manche hier für den Quark über Angebot und Nachfrage nebst dem Materialwert labern sträubt es mir die Haare.

Was der Tuner für nen Preis für z.B. Scheinwerferblenden macht ist ihm selbst überlassen, ebenso ist der Wert des Teils kaum das des Plastikgranulats aus dem es besteht - Ferner ist "Forschung" weniger der Begriff *megalol*, sondern eher den TÜV zu bezahlen die Dinger zuzulassen ... was schon letztendlich an ein Wort mit "B" erinnert was auf "Halblegalität" hinweist. Zudem sind oft bei eBay gehandelte billiger Waren mit halbseidenen "EU-Gutachten" ausgestatten ... wie so viele Scheinwerfer z.B. in Holland "geprüft" werden.

Der reine Materialwert unserer Autos ist auch "nur" wenig, steht jedoch auf nem Pressplastikteil AMG / BRABUS, LORINSER oder sonstwas drauf und ist in nur geringer Menge hergestellt siehts schon mal anders aus.... zudem benötigt der Verkäufer Lagerfläche, Verpackungen, Personal, ect. ...

Mir pers. sind manche Preise auch nicht recht, na und ? Muss ich mich drüber auslassen ? .. der Händler wird schon selbst sehen wenn er auf den Teilen sitzten bleibt. Manche Sachen werden erst beim Ausverkauf gekauft, weil über den interessanteren Preis das Interesse geweckt wird ...

Also, bitte kein Dummlall über sowas, denn dann vergeht den Händlern nämlich an EUCH und sprichwörtlich UNS die Lust .... :-x

So, WO krieg ich nu Tagfahrlichter her ? :cry: :cry:

Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.11.2007 um 13:47 Uhr hat

Also, bitte kein Dummlall über sowas, denn dann vergeht den Händlern nämlich an EUCH und sprichwörtlich UNS die Lust ....

Dann muß uns ein Händler auch nicht für dumm verkaufen, wenn er mit "deutlich reduzierten Preisen" wirbt! :lol:

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Quote:

Am 25.11.2007 um 15:53 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:

Am 25.11.2007 um 13:47 Uhr hat

Also, bitte kein Dummlall über sowas, denn dann vergeht den Händlern nämlich an EUCH und sprichwörtlich UNS die Lust ....

Dann muß uns ein Händler auch nicht für dumm verkaufen, wenn er mit "deutlich reduzierten Preisen" wirbt!

Damit ist wohl alles gesagt !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mitendrius am 26.11.2007 um 12:41 Uhr ]

umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) komisch is ja nur, daß sich hier so 2 - 3 über die Preise aufregen.

Was wäre in euren Augen denn ein gerechter Ausverkauf Rabatt, für beide Seiten?

Ist euch schon mal aufgefallen, daß kaum einer was für den neuen Smart anbietet?

Kein Wunder....

Aber wenigstens gibts hier auch welche, die nen Plan von Entwicklungskosten und so haen.

Es wird ja keiner gezwungen etwas zu kaufen.

www.red-peter.de

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, ist schon lustig.

michalak-design wirds freuen, besser gehts nicht zu werben.

Ich hätte es nicht anders gemacht.

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm, die Entwicklungskosten hast Du schon seit langem wieder drin, als was soll das Gezetere? Mache die ganze Sache doch nicht noch lächerlicher hier :(

Ich frage Dich mal ganz ehrlich, wenn Du Dein Lager leer haben möchtest, weil das Nachfolgemodell des Smarts draussen ist und somit natürlich der potenzielle Kundenkreis wechselt und Du natürlich viel verdienen willst und deswegenTteile für den neuen Smart verkaufst, wieso muß dann noch ein großer Gewinn für Dich abfallen beim Altteilevekauf? Und jetzt komme mir nicht mit: Ich verdiene da kaum noch was dran!

Weisst Du was wirklich Günstig ist, so wie es BRABUS mi seinen "Altteilen" macht, ab in die Bucht damit ab 1€ und die Käufer bestimmen selber ihren Preis :)

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag