Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uN-Prawn

Zur Entscheindungsfindung ein Pro Contra

Empfohlene Beiträge

ein Pro Contra zur Entscheidungsfindung der Verschiedenen Baureihen:

Pro Contra Pro Contra

Erste Baureihe Zweite Baureihe

+ wenig(er) Spritverbrauch + Garantie

- Kinderkrankheiten - höherer Spritverbrauch

 

 

bitte macht doch weiter :)

 

bin gespannt :)

 

mfg Prawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion benutzt ??

:oops:


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja in der Suche habe ich leider nichts was die Vor und Nachteile vom alten und neuen Modell gefunden, tut mir leid.

Ja ich meine diese Beschreibungen wie 451 oder sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450 (erste baureihe)

+ geringerer verbrauch (zumindest cdi)

+ geringere fahrzeuglänge

+ geringerer anschaffungspreis

- vmax auch beim benziner 135km/h

-zuverlässigkeit der turbolader/ motoren zumindest bis bj 03 problematisch

 

451

+ benzinmotoren laufen 145km/h

+ komfortableres fahrwerk

+ größere fahrzeuglänge

+ garantie

- höherer verbrauch

-in der pure version nur fensterkurbeln

- hoher anschaffungspreis

 

viel erfolg bei der entscheidung :)


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

-in der pure version nur fensterkurbeln

 

wirklich ein Minus? Ich würde es eher in richtung Plus einsortieren.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Meine Meinung dazu: Der OM660 gilt zu Recht als langlebiges Laufleistungswunder. Allerdings fahre ich auf Langstrecken auch nur mit 2000 U/min und erwarte damit eine hohe Lebensdauer. Wie lange ein Motor durchhält, der mit Tuning dauerhaft auf Höchstleistung läuft, wird dir hier vermutlich niemand sagen können. Probiere es aus und berichte.    Ein Beispiel: Der Mercedes OM616 "Taxidiesel" gilt auch als langlebiges Laufleistungswunder. Allerdings nur im Taxi. Im Düsseldorfer Transporter gab es ihn auch, dort galt er als eher anfällig und kurzlebig. Weil er dort viel mehr auf Höchstleistung gefahren wurde. Ein Bekannter von mir hatte auch einen Motorschaden mit OM616 im Transporter mit Pleulabriß und Block durchschlagen. Ich habe ihn abgeschleppt. Die Langlebigkeit ist also schon abhängig von der Leistung die im Durchschnitt gefahren wird.    Wenn ich schnell fahren wollte würde ich das auch nicht ausgerechnet mit einem Smart tun wollen. Dafür sind Smarts eher ungeeignet. Dafür würde ich z.B. eher eine Mercedes C Klasse mit üppiger Motorisierung verwenden. Mindestens. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.923
    • Beiträge insgesamt
      1.591.703
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.