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bubis-smart

die haben sie doch nicht mehr alle!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

war eben tanken,

also bitte was da als preis dran steht ist ja jenseits von gut und böse!!

 

litter super für 1,469 €

diesel für 1,329

 

sagt doch mal die haben doch den schuß einfach nicht gehört!!!

 

da wird ja selbst nen smart diesel zu einem echten luxusauto!!!

 

und bald fangen die alle an zu heulen weil bald keine navis mehr geklaut werden sondern den leuten dauernd der tank leer-gepumpt wird!!!

 

schade was man als kleiner bürger gegen einen solchen nett nix machen kann!!!

 

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bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Ich hab gestern für V-Power Diesel 139,9 bezahlt :-D

Was solls bei 4,5Liter Verbrauch in der Stadt sind das 1€ mehr auf 100Kilometer. :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Na und? Als Azubi hat man auch nicht mal eben so was locker... heute 1,28 bei Aral *kotz*

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

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Quote:

Am 07.11.2007 um 16:12 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
war eben tanken,

also bitte was da als preis dran steht ist ja jenseits von gut und böse!!



litter super für 1,469 €

diesel für 1,329



sagt doch mal die haben doch den schuß einfach nicht gehört!!!

 

Über den Spritpreis beschweren aber hunderte von Euros in anderen Turbolader, Ansaugrohr, Einspritzventile Auspuff etc. investieren. Irgendwas stimmt da an deiner Aufregung nicht :-?

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WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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Quote:

Am 07.11.2007 um 16:25 Uhr hat Blade geschrieben:

Über den Spritpreis beschweren aber hunderte von Euros in anderen Turbolader, Ansaugrohr, Einspritzventile Auspuff etc. investieren. Irgendwas stimmt da an deiner Aufregung nicht


 

Hey - Tuning ist ein Hobby! Das es sich negativ auf den Benzinverbrauch auswirkt, ist ein blöder Nebeneffekt....

 

Darf ich jetzt also auch nicht mehr über die Benzinpreise schimpfen, weil ich mein erspartes auch gerne nebenbei in meine bsp. Briefmarkensammlung/Taubenzucht/Modelleisenbahn stecke, anstatt es für Benzin zu sparen? :-? :roll:

 

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- Die Politik des Versagens hat versagt - wir müssen dafür sorgen, dass sie wieder funktioniert... -

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 07.11.2007 um 16:42 Uhr ]

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.....grade diesel für 1,34 aufm heimweg getankt :o

 

ich befürchte das für dieses jahr die fahnenstange noch net erreicht ist, wart mal ab, muss iran oder zw. der türkei und irak losgehen oder der winter wird doch wieder was kälter wie im letzten jahr....trost für mich, dass ich aktuell von allen bislang gefahrenen autos das sparsamste nun besitze :)

 

andererseits könnte ich auch umständlicher mit der bahn fahren, tue es aber nicht, da mir da das stückchen mehr lebensqualität mir den preis auch einfach wert ist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 07.11.2007 um 17:04 Uhr ]

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Ich denke er meint das analog zur Situation bei vielen bezüglich PC: Da werden jeden Monat hunderte von Euro für neue Hardware ausgegeben (analog: Tuning) und dann wird Software für 40 Euro raubkopiert, weil die ja sooooo teuer ist und viele haben dann nicht mal ein Betriebsystem für 60 Euro (analog: Jammern über die Benzinpreise).

 

Ich finds ja auch nicht schön, ich fahr jeden Tag 45km zur Arbeit und zurück. Aber das Benzin nicht billiger wird, ist jedem klar und jammern bringt nichts. Konsumverweigerung bringt was, wenns alle tun, dann gehen die Preise auch wieder runter. Nur wird halt nur gejammert und doch weiter getankt (mir ist klar, das man oft einfach nicht anders kann, weil man das Auto braucht).

 

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205518.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwabbl am 07.11.2007 um 17:03 Uhr ]

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Ok, ich habe gestern getankt aber meinen Diesel und habe

 

1,19 pro Liter bezahlt und das ist schon das günstigste, was es bei uns in der umgebeung gibt...

 

Der vergleich mit Tuning ist nun echt aus der Luft gegriffen...

 

Aber das mit dem Sprit, befürchte ich auch, dass es noch nicht auf dem höchststand ist, das ganze wird noch klettern, überlege schon fast mit dem Firmenwagen tanken zu gehen und mir was abzuzapfen....

 

doch die leute haben recht, mit einem Smart wird es schon fast luxus zu tanken, was wohl die Hummer fahrer sagen, die jenseits der 15-20 Liter fahren, die überlegen sich das auch...

Auch wenn die die Kohle haben...


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Ich tanke in Holland!

Da ist der Diesel 14 Cent günstiger!

8-) 8-) 8-)

Soll ich euch nen Liter in nem Briefumschlag zuschicken?

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Bin ich froh, dass ich seit Jahren einen Firmenwagen mit Tankkarte und Privatnutzung habe (Kilometer frei).

Mir graust nur vor dem Tage, an dem ich vielleicht mal die Firma wechseln muss ...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Also ich weiß garnicht, was Ihr habt: ich tanke immer jedesmal für 40,00 Euro...

 

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Also wenn der Euro auch nicht parallel auf Höchstkurs wäre, dann würden die Spritpreis schon annähernd bei 1,80 € bis 2,00 € liegen. Davor habe ich eher noch mehr Bammel!

 

:evil:


Adda,

Martin

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Benzin war doch schon mal bei 1,45 letztes Jahr, oder?

Diesel wird allerdings langsam zum Auslaufmodell...

 

 

 

 

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smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

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Der preisliche Unterschied zwischen Diesel und Benzin wird auch immer geringer.

Eben, auf der Heimfahrt, waren es mal gerade 11 cent. :evil:

Das einzige was bleibt, wäre dann nur der Verbrauchsvorteil.

Aber das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Vor den Weihnachtsferien soll es preislich nochmal stark nach oben gehen. :roll:

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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Quote:

, was wohl die Hummer fahrer sagen, die jenseits der 15-20 Liter fahren, die überlegen sich das auch...



 

Nein, keine Sekunde. Ich will wieder einen H2. :cry: Wenn der Tank leer ist wird getankt, ganz easy.... 8-)

 

Es ist aber nicht verwunderlich das der Dieselpreis so anzieht. Jeder meint er müsste einen Diesel-PKW kaufen und jetzt kommt halt die Quittung dafür. Bekannte von mir sind VW/Audi Händler und die meinten mal 9 von 10 neu Verkauften PKW´s werden mit einen Dieselmotor bestellt.

Wie heist es doch so schön: "Angebot und NACHFRAGE bestimmen den Preis".

 

Gruß

 

René

 

 

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99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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in der Schweiz ist Diesel genauso teuer wie Super Plus... soviel zu diesem Thema ;-)

 

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Ich reg mich da nimmer groß auf...kannsch eh nix dran ändern....fahren muß ich jeden Tag, also muß ich auch tanken, wenn mein Tank leer isch...s'Lebä isch eben kein Ponyhof.

Wobei ehrlich gesagt ham sich die Preise bis ins tiefste ländliche Schwabe noch net weitergesprochen....

Super 1,33 und Diesel 1,26

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

printImage?imageId=68142680&imageType=image

 

sos.jpg

 

Next Events:

RMS-Weihnachtsfeier am 24.11

SOS-Weihnachtstreffen am 15.12

 

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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Tja, bald wirds an der Tanke wie folgt aussehen:

 

-Hinfahren

-Aussteigen

-Zum Tankwart latschen

-Säule aufsagen

-Gewünschte Liter ansagen

-Zahlen

-Deckel auf

-Rüssel rein

-Tanken

-Rüssel raus

-Deckel zu

-Losfahren

-Zu heulen anfangen

 

Wenn ich keinen smart (Benziner:-x, kein Tuning, 5,8l/100km) hätte, sondern noch meinen Vor-Vorgänger (MB E-280 / W210), könnte ich meinen Job kündigen weil ich es mir nicht mehr leisten könnte zu Arbeit zu fahren.

Was mich dabei ankotzt ist die Tatsache das der ÖPNV für mich keine Akternative ist weil ich nicht mehr 1 Stunde (46km incl. A3 Dauerproblem) zur Arbeit brauche sondern 2,5h mit drei mal Umsteigen. Danke auch.


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Ohoh, da habe ich grad was gefunden was mich Bauklötzer staunen läßt.

 

Jetzt weis ich wenigstens warum es mir so vorkommt als ob ich immer mehr Arbeiten muß für nen Liter Sprit, mein alter Herr bei meinem gejammer immer den Kopf schüttelt und von früher angängt zu labern.

 

default.aspx?p=img&i=35331&ber=Bild

 

Ich sag es ja immer wieder, in den 80ern war alles besser un die Welt(ordnung) noch in Ordnung :-D:-P

 

 

PS: Briefbomben könnt Ihr an die bekannte Adresse schicken :)

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Micha übertreib net ;-) Du brauchst höchstens 1,5 h und 2-3 mal umsteigen :lol::-D

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tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

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Mal ehrlich, was noch viel teurer geworden ist, sind die Neuwagenpreise!!

 

 

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smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

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jaja die Benzinpreise.....................

 

Oh habt ihr gerade den atompilz über Herne gesehen?? :-x

 

Ja, dass war ich weil ich mich wieder so doll über unsere Regierung freue die 86% der Benzinkosten ergaunern.

 

Ganz besonders freue ich mich weenn ich sehe dass die opec die Fördermenge schön niedrig hält...........Schade das ich kein ami bin, ich würd mich sofort freiwillig für den nächsten Desert Storm melden.....und die Geldgeier die 7 Jahre im Vorraus die Barrels kaufen sollte man öffentlich Vierteilen...............und vorher noch Adrenalin spritzen damit die auch schön lange was davon haben.

 

Mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh also bei dem Thema werd ich 3 Meter gross, bekomme ein schwarzes Fell und krieg 30cm lange Reißzähne.........so Sauer werd ich da.

 

Die sollten endlich mal die Preise senken sonst steht bald der nächste Nahostkonflikt an.

Ganz nebenbei würde es auch unserer Wirtschaft guttuen.........mal ganz zu schweigen von unserer eigenen Brieftasche.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 07.11.2007 um 19:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 07.11.2007 um 19:57 Uhr ]

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JET Oberhausen, Diesel 1,26 € :-D

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duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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V-Power hier in ingolstadt heute - 1,57... :o :lol:

was solls - dafür bekommen wir adac'ler doppelt punkte und nach den vier tankungen über 30l in oktober/november noch mal 50% mehr punkte. :-D

 

gestern beim stammtisch waren sogar die münchner geschockt, wie teuer der sprit in IN ist. :-P

das is ja das blöde: in IN sind alle möglichen raffinerien - der weg des sprit's wäre also kurz - nur leider muss ja jeder hersteller noch andere sachen in den grundstoff kippen - also erst mal raus aus IN und dann wieder zurück nach IN und schon sind die horrorpreise normal. :cry:

 

was solls - ich hab trotzdem noch spaß am autofahren! :-P

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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