Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

die haben sie doch nicht mehr alle!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

 

Ich ???? Wie kommst du da drauf? :roll: Ich habe nur ein Hobby - und das heißt "Muscheln sammeln"! :-D

 

Gut, dann kannst du ja nur die OPEC meinen, den sonst gibt es kein anderes Kartell (auch wenn es die landläufige Menschheit nicht wahrhaben möchte :( )

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, ich wusste jetzt echt nicht, ob du ironisch gefragt hast oder nicht :lol:

 

Ich hab mich schon gewundert, so ernst hast du eigentlich noch nie nachgehakt.

 

Ich meinte eigentlich die Mineralölgesellschaften.

Aber die OPEC ist wahrscheinlich auch nicht so unschuldig an dem Preis, schliesslich sind die es, die den ganzen Sprit immer wieder verknappen.

 

Wieviel Muscheln haste denn schon?

Seit dem Italien ja seit der letzten WM nicht mehr existiert, liegt Österreich ja direkt am Mittelmeer, da müssten doch einige dazu gekommen sein :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 13 Jahren intensivem Muschelsammeln kommt mit der Zeit schon eine ganze Menge zusammen!

Große Muscheln, kleine Muscheln, spiegelnde Muscheln, dünne Muscheln, dicke Muscheln .... ist jedes Jahr unterschiedlich, je nachdem, wie der Benzinpreis gelegen ist! :-D 8-)

 

Italien? Quatsch - die obere Adria haben wir Österreich nach der Monarchie nur am Papier abgegeben - oder findest du in Grado, Triest, Jesolo, Lignano etc. noch italienischsprechende Italiener? :lol:

Wenn ich zu Pfingsten meinen Nachbarn oder einen alten Schulfreund treffen möchte, muss ich nach Lignano fahren!

 

 

Zurück zum Thema und zum Ernst *räusper*!

Wie stellst du dir das deutsche Mineralölkartell vor? Einmal in der Woche in irgendeinem Luxushotel eine Sitzung aller Konzerne? Oder zumindest eine Telcon? Oder doch ein wenig versteckter in der Sauna eines Swinger-Clubs?

 

Ist doch alles Quatsch! Mir ist sogar theoretisch verboten, nur mit einem Kollegen aus der Branche bez. firmlicher Angelegenheiten zu telefonieren. Ich muss eine Sitzung verlassen und dies im Protokoll vermerken lassen, wenn nur entfernt eventuell heikle branchenspezifische Dinge angesprochen werden - und da steht an allererster Stelle Preisgestaltung gefolgt von Marktaufteilung!! :o

 

Ja, Kartelle mag es früher gegeben haben, aber mit den ungeheuerlich hohen und scharfen Strafen ist sowas vorbei - ganz speziell beim Treibstoffpreis, wo vom räudigen Hund im letzten Kaff bis zum Bundespräsidenten jeder ein Auge drauf hat.

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 11.11.2007 um 17:19 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das teuerste an den Spritpreisen sind ja immer noch die 86% Steuerabgaben, dort sollte mal etwas geändert werden, tag ein tag aus hört man die edien w ettern, aber keiner sagt etwas zu den 86% die die Regierung kassiert.

 

Also die Partei die auf insges. 20% Steuerabgaben für Benzin plädiert wähle ich dann auch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Spritpreise reg ich mich inzwischen gar nicht mehr auf.

Letzte Woche kam die Heizkostenabrechnung.

Der Gaspreis ist seit dem letzten Jahr nur um 19,7% gestiegen.

Die Lebensmittelpreise steigen und steigen.

A gschissene Breze beim Massenbäcker 50 Cent. 1 Liter Milch 99 Cent.

Mein Gehalt erfährt seit Jahren mickrige bis gar keine tariflichen Erhöhungen.

Und jetzt wo es in meiner Branche die Milliardengewinne nur so hagelt, fällt den Arbeitgebern nix besseres ein, als gar kein Angebot zu machen. Quasi ins Gesicht gelacht und auf den Kopf gesch...

I glaub i geh zurück in die Heimat ;-)

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2007 um 17:17 Uhr hat möma geschrieben:

Wie stellst du dir das deutsche Mineralölkartell vor? Einmal in der Woche in irgendeinem Luxushotel eine Sitzung aller Konzerne? Oder zumindest eine Telcon? Oder doch ein wenig versteckter in der Sauna eines Swinger-Clubs?



Ist doch alles Quatsch!

 

 

Naja, die jüngsten Vorwürfe an die Stromer gehen ja genau in die Richtung: Treffen und Preis absprechen!

Und VW hat ja auch schon mal gezeigt, das man sich auch durchhaus Manager im Swinger-Club vorstellen kann!

 

Mittlerweile draf man da ruhig paranoid sein!

:lol:

 

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Massenbäcker....

 

Ich geh jeden Smastag Brötchen kaufen bei Horsthemke.

 

2 Käsebrötchen (überbacken), 2 Roggen udn noch 2 andere Körnerbrötchen.......3,84€!

Das waren mal fast 8 Mark.....für 6 Brötchen.

 

Ich hab mir die mühe gemacht (nachdem ich jeden Samstag die Verkäuferin anmach) und hab da angerufen.

Tja, dieselbe Aussage, die die Verkäuferin auch macht: "IIIIch kann da nix für"

Gestern war die Gebietschefin zufällig da.

Die hab ich voll angeranzt.......

Antwort: "IIIIIch kann da nix für"

So´n Käsebrötchen kostet mitlerweile 0,85€

Das waren mal 1,70 DM.

Als ich aber dann fragte, was denn wäre, wenn der DM Preis von 1,70 dran stehen würde, ob sie meint, dass das dann noch einer kaufen würde.....kam ein:

"Öööööhhhh.......na ja......"

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren nur 7,50 DM :-D

Immer diese Aufrunderei

 

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bericht in der SüddeutschenÖl

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm, jetzt nicht schlagen, aber ich achte seit 20 jahren nie darauf, was ein liter benzin kostet, ich zahl den tank mit karte und hab ein zahlengedächtnis, dass mir sogar verbietet, nach einer woche urlaub auch nur einen schimmer von meiner eigenen postleitzahl zu haben. ich kann mir gerade so die hausnummer merken, und seit die 3 stellig ist, ist selbst das schon schwer... also, verratet mir mal, um wieviel ist denn benzin und diesel in den letzten 2 wochen teurer geworden?

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns von 1,369 der Super auf nun 1,469. Also 10 Cent. Diesel kostet hier 1,339 (das hab ich vor 4 Wochen mal für Super bezahlt). Zuvor hat er, glaub ich, 1,16 gekostet.

 

Krass find ich Super Plus mit über 1,50...

Lange dauerts nicht mehr und wir haben die 5 Mark pro Liter....

:o

 

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Lange dauerts nicht mehr und wir haben die 5 Mark pro Liter....

 

 

ich bin mir ziemlich sicher, das wir keine 5 Mark, bezahlen müßen. ;-)

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2007 um 23:39 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ähm, jetzt nicht schlagen, aber ich achte seit 20 jahren nie darauf, was ein liter benzin kostet, ich zahl den tank mit karte

 

Wenn man soviel Geld hat ohne darüber nachdenken zu müssen, dann würde es mir auch so gehen.

 

[ironie an]

 

Du hast wahrscheinlich auch sonst nicht viel Ahnung was das Leben kostet, da Du ja einfach mit Karte zahlst:roll:

 

[ironie aus]

 

Das hier keine Mißverständnisse entstehen !

Dein vieles Geld sei Dir von Herzen vergönnt.

 

Super kostete am 03.09. 1.259

Super kostete am 04.10. 1.339

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich denke auch nicht im geringste darüber nach was das Benzin kostet, denn Volltanken muss ich ja so oder so (zum Laufen bin ich zu faul).

Meine Eltern tanken auch immer dann wenns gerade mal wieder ein paar ct gefallen ist (angeblich gibts sogar Wochentage wo es immer günstiger ist als anderen anderen Tagen). Aber mal ehrlich? Aufregen? Wegen den paar ct? Ändern kann ich persönlich eh nix daran - ich erfreu mich immer an meinen 5% Tankrabatt, egal wie teuer das nun ist.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm, nein, das sollte jetzt nicht heissen, dass geld bei mir keine rolle spielt. als ich mein erstes auto hatte mit 18 war mir das auto das wichtigste hobby. lieber hab ich auf nen kaffe, oder ein bier verzichtet und dafür getankt.

es ist durchaus so, dass ich tanke, mich entsetzt frage, wow, so teuer ist das, die karre voll zu tanken, aber sobald ich die tanke verlasse hab ich das bereits wieder vergessen....

mein jeep hat nen 80 liter tank, da ist volltanken ganz schön teuer, aber ich bin ein konsumjunkie, und bereits eine kleine punkte aktion z.B. derzeit von omv, lässt mir wichtiger erscheinen, was ich für prämien bekomme, als was der liter kostet und beim smart passt ja nicht viel rein, an sprit.

aber ich hab gerade mal ausgerechnet, ich fahre mit dem jeep um die 15.000 km und mit dem smart um die 8000 km im jahr, dass heisst, das "zehnerl" mehr macht gerade mal 150 euro aus - im jahr. eurer wut nach zu urteilen dachte ich, die hätten den sprit um 50 ct pro liter erhöht....

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2007 um 13:55 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ganz ehrlich, ich denke auch nicht im geringste darüber nach was das Benzin kostet, denn Volltanken muss ich ja so oder so ... [...]

 

Und wo beginnt Deine Schmerzgrenze?

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. So weit wird es nicht kommen, weil schon 2 Millionen andere vorher geschrieen haben.

 

Ändert ja nix daran das ich mir denke: Warum über etwas aufregen/ärgern was ich nicht ändern kann? Dann zahl ich eben die paar Euro mehr im Jahr na und? Nimmt man es mir nicht an der Tanke, nimmt man es mir wo anders. :-?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2007 um 12:29 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Warum über etwas aufregen/ärgern was ich nicht ändern kann? Dann zahl ich eben die paar Euro mehr im Jahr na und?
Nimmt man es mir nicht an der Tanke, nimmt man es mir wo anders. :-?



 

Noch sind es ein paar Euro im Jahr die Dir noch nicht weh tun. Das kann sich drastisch ändern. Irgendwann tritt die Schmerzgrenze ein und dann?

 

Man nimmt es Dir nicht nur an der Tanke sondern auch bei den Heiz- und Stromkosten, den Lebensmitteln, der Gesundheit, dem Gehalt, der Rente u.s.w.

 

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist wenn man dann noch Kinder hat, huch diese Bälger, die wollen auch was Essen, Kleidung und Bildung.

Ich bin ja auch dafür das Deutschland seine Schulden abbaut. Aber nicht auf Kosten der Familie. Zu wenig Kinder wir brauchen Inder.

Unser Sozialstaat wird langsam zum Assozialstaat. Die SPD würde das jetzt auch nicht besser machen.

Die ganzen Parteien kannste in die Tonne hauen.

So und jetzt zu unserem Geld, langt ja hinten und vorne nimmer, die Konzerne verdienen sich doof und was haben wir davon?

Ich bin für ein Generalstreik!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. liegt an meinem France Blut aber die machen das richtig!!!!!!!!!!

Ohne Mittelstand geht bei den Oberschnöffis nix mehr.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Grafik hier sieht das nicht ganz so extrem:

default.aspx?p=img&i=35331&ber=Bild

 

Außerdem war ich der Meinung das auch die Löhne (zu den Kosten) wieder leicht steigen. Also zahl ich zwar mehr, bekomm aber auch mehr. Inflation halt :-D (und wer gut aufgepasst hat, der weiß das auch irgendwann wieder eine Deflation kommen muss ;-))

 

Und wenns Jahr für Jahr immer teurer wird, dann ists am Ende des Jahres doch immer nur ein paar Euro teurer geworden.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RP:

 

Die Grafik hat nur einen Haken - zur Zeit werden ALLE Konsumgüter wegen steigender Energiepreise teurer. Geld, dass ich MEHR für z.B. Lebensmittel ausgeben muss, habe ich nicht mehr für das Benzin... ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Das Auto und dessen Betrieb zähle ich ganz klar zu den Luxusgütern, das unterliegt nun mal stärkeren Preisschwankungen. ;-)

 

Ihr müsst es euch doch nur schön reden, schon ist alles in Ordnung - gerade als smart-Fahrer sollte man doch der sein der über die Benzinpreise zuletzt in Tränen ausbricht.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2007 um 15:30 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ganz einfach: Das Auto und dessen Betrieb zähle ich ganz klar zu den Luxusgütern, [...]

 

Zur Arbeit fahren ist doch kein Luxus? Und wenn dann noch der ÖPNV ein völlig unpünktlicher, überfüllter und verdreckter Sch**ß ist, die lieben Parlamentarier ihre Diäten erhöhen, gleichzeitig aber die Kilometerpauschale faktisch abgeschafft wird - da kann man schon mal mürrisch werden.

 

Wie gesagt, ich kann der Preisentwicklung auch was Gutes abgewinnen: wenn denn dann endlich die "wirklich" sparsamen Smarts kommen (HYBRID, "ed")... ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2007 um 15:30 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Ganz einfach: Das Auto und dessen Betrieb zähle ich ganz klar zu den Luxusgütern, das unterliegt nun mal stärkeren Preisschwankungen. ;-)


 

:o :( :roll:

 

Quote:


Luxus (v. lat.: luxus = Verschwendung, Liederlichkeit, (eigentlich) „üppige Fruchtbarkeit“) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Standard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig und - zum Teil auch - für sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasst damit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe zwar erstrebenswert sind, aber nicht erreichbar. Deshalb ist ihr Tauschwert oft erheblich, das heißt der Preis für ihren Erwerb hoch und deshalb sind Luxusgüter meist nur auf der Grundlage einer entsprechenden Ausstattung mit Macht oder Reichtum zu erwerben.


 

 

Autos sind in einer Zeit, wo viele genötigt werden, dutzende Kilometer zum Arbeitsplatz zu fahren, Mobilitätsgarantie!

 

Man kann nicht erwarten, dass das was mit dem Auto funktioniert, auch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln funktioniert, gerade bei den Taktzeiten im eher ländlichen Raum... (siehe auch schaefca)

 

Für Strecken die mancher mit dem Auto fährt, brauchen öffentliche Verkehrsmitel mizunter die doppelte, manchmal dreifache Zeit - je nach Wohnort/Anbindung

 

 

Autos sind (Generell) kein Luxus!

 

-----------------

- Die Politik des Versagens hat versagt - wir müssen dafür sorgen, dass sie wieder funktioniert... -

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.