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bubis-smart

die haben sie doch nicht mehr alle!!!!!!!!!!!!

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In der Volkswirtschaft entscheidet man grundlegend zwischen lebensnotwendigen und Luxusgütern.

 

Du hast natürlich auch recht, denn die Unterscheidung ist hier von Fall zu Fall (Gut zu Gut) sehr subjekt.

Dennoch, sind Güter welche einen gewissen (elementaren) Bedarf des Menschen decken "lebensnotwendig" und solche, deren Nutzen über die Grundbedürfnisse eines Menschen hinaus gehen "Luxusgüter". Somit ist ein Auto ein Luxusgut.

 

(Das is bei mit noch von der VWL übriggeblieben.)

 

 

 

Fahrt Bahn und eure Bahntickets sind ebenso versteuerbar.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Am 13.11.2007 um 12:09 Uhr hat schaefca geschrieben:
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Am 12.11.2007 um 13:55 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Ganz ehrlich, ich denke auch nicht im geringste darüber nach was das Benzin kostet, denn Volltanken muss ich ja so oder so ... [...]


 

 

 

Und wo beginnt Deine Schmerzgrenze?

 

-----------------

I love you all!

 

 

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

 

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

 

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

 


 

Seiner Zeit hieß es ja, die Schmerzgrenze des deutschen Autofahrers liege bei 5 Mark pro Liter!

8-)

 

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

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Weiß garnicht wodrüber Ihr euch so aufregt...

Hab gerade getankt € 1,12 pro Liter Diesel!

 

Alles so wie immer.....in Holland!

:-D :-D :-D

 

Wer sein Auto tunt, dicke Felgen aufzieht, kräftig Gas gibt und sich dann hier beschwert, der ist eh verloren! :lol: :lol: :lol:

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13.30h ED-Tanke in Idstein

1.38,9€


mein%2520caesar.jpg

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Am 13.11.2007 um 22:19 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:


Wer sein Auto tunt, dicke Felgen aufzieht, kräftig Gas gibt und sich dann hier beschwert, der ist eh verloren! :lol: :lol: :lol:



 

du hast den schuß auch nicht mehr gehört was????

 

das thema hatten wir hier ja schon, tuning und dicke reifen haben nix mit der abzocke durch den staat zu tun.

 

das ist ja so, das wenn sich jemand mit übergewicht aufregt das lebensmittelteurer werden!!

ganz nach deinem motto: wer so fett ist dar sich halt nicht über den preis von nahrungsmitteln aufregen!!!

 

fakt ist nunmal das der staat einige löcher durch die spritt-steuer versucht zu stopfen.

 

nachdem wir alle nun 2/3 des spritt-preises an steuer gezahlt haben, könnte der staat nun mal an dem punkt entgegen kommen um diesen extremen anstieg zu bremsen.

 

mein smart, auch mit tuning ist das eine, nur was ist mit leuten die zb selbständig sind mit einem oder mehreren LKWs, die können so langsam 3 finger heben!!!

 

der staat packt uns genau da wo er kenn weil KEINER auf das fahren verzichten kann.

oder kannst du morgens mit den fahrrad zur arbeit fahren??


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Und sicherlich wird dieser Thread die Bundesregierung dazu bewegen dies zu ändern.

:lol: :lol: :lol:

 

Sicherlich sollte man eher die Unternehmen bestrafen, daß die noch keine sparsamen

Fahrzeuge entwickelt haben und immer noch auf diese 150PS+X Modelle setzen.

Aber die Stimme der Lobbyisten ist halt wichtiger wie die des Volkes. Das diese Art der unternehmensgelenkten Demokratie nicht lang gut geht ist klar.

Alles weitere darf man heute ja schon nicht mehr schreiben, sonst bekommt man gleich ärger!

 

Redet hart!

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Am 14.11.2007 um 15:09 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Sicherlich sollte man eher die Unternehmen bestrafen, daß die noch keine sparsamen Fahrzeuge entwickelt haben und immer noch auf diese 150PS+X Modelle setzen.

 

Ich würde auch keins (oder nur sehr wenige) mehr mit weniger kaufen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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