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blueandrew

JEDES JAHR verdammtes Festrosten der Alufelgen vorne!!!

Empfohlene Beiträge

@Udo_B: Gummihammer auf Reifen (bringt nichts) und Felgenhorn. Wohl war mir bei der Sache nicht. Aber wenn ich da gegenschlage, ist das auch eher klopfen als schlagen.

Quote:
Also am schnellsten schonensten und einfachsten geht's immer noch, indem an die Radschrauben wieder handfest reindreht und dann eine Umdrehung wieder raus. Dann gemühlich Platz nehmen und ein paarmal bei Schrittgeschwindigkeit heftig lenken. Dabei hört man dann recht deutlich, ob sie sich gelöst haben.

 

zu spät...


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Wer redet denn hier von nen Gummihammer? Einen 2kg(mindestens) Vorschlaghammer uuuund wummm.... weg ist sie. 8-)

 

Wie sich das beim Smart verhält weis ich allerdings nicht, einen Jeep stört´s net wirklich. :-D

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Quote:

Am 11.11.2007 um 13:46 Uhr hat granny86 geschrieben:
Wer redet denn hier von nen Gummihammer? Einen 2kg(mindestens) Vorschlaghammer uuuund wummm.... weg ist sie.

 

Super Idee *daumen hoch*

Und nächsten Frühling fragt man sich, warum bei erhöhter Geschwindigkeit das Lenkrad zu flattern beginnt und man wieder zum Auswuchten fahren darf (isse Sche***, war doch erst im letzen Jahr da) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 11.11.2007 um 13:55 Uhr ]

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Ich weis das das keine "elegante" Art ist.

Nur das mit den Schrauben wieder rein drehen, runter von der Bühne, fahren, drauf auf die Bühne, hochheben, ..... dauert mir einfach zu lange, bei mir muss es schnell gehn. 8-)

Ich könnte mir auch vorstellen das diese Methode beim Smart ein Nachspiel hat.


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Quote:
Aber ein teueres

 

... stört ihn nich :roll: ... und ne neue Felge is scheinbar auch schneller besorgt, als das umständliche runterfahren von der "Bühne".

 

Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex ...

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Am 11.11.2007 um 14:57 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Quote:
Aber ein teueres

 

 

 

... stört ihn nich :roll: ... und ne neue Felge is scheinbar auch schneller besorgt, als das umständliche runterfahren von der "Bühne".

 

 

 

Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex ...

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

 

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Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

 

(Helmut Schmidt)

 

 


 

Ich brauch doch nicht gleich ne neue Felge besorgen wenn ich meine zerdeppert habe. Für was habe ich ein Ersatzrad. :lol: Die neue Felge kann ich später auch noch kaufen. 8-)


09´Hummer H2 SUT

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Anstatt Kupferpaste funktioniert auch gut Silikonspray auf einen Lappen und damit Radanschlussfläche und Felge einreiben. Funktioniert schon seit Jahren bei mir und es wird auch beim schnellen Fahren keine Kupferpaste abgeschleudert und das Silikonspray läßt sich auch einfacher dosieren...

 

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Quote:

Am 11.11.2007 um 14:57 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex.

...

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

...wirst mir immer sympathischer. :)

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smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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