Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FelixJ

Torx-Schrauben, woher?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe heute den Kofferraumdeckel aufgeschraubt zwecks Kennzeichenleuchten-Wechsels. So weit so gut, leider habe ich eine Torx direkt fallen lassen...und weg ist sie. Meine Frage ist jetzt, ob man die Dinger problemlos im Baumarkt bekommt und welche Größe das ist. Ist das zudem die gleich Größe, mit dem auch das Unterbodenplastik"blech" befestigt ist? Das wabbelt nämlich auch schon seit geraumer Zeit, weil da ein zwei Torx fehlen. Wenn das die gleiche Größe wäre, würde ich direkt 'n paar der Torx kaufen...

Danke im Voraus,

Gruß,

Felix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum drehste nich noch eine raus, fährst damit innen Baumarkt und wechselt alle gegen V2A mit Kreuzschlitz :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, vielleicht weil ich bis jetzt nicht den Tipp bekommen hatte.

Aber das hat sich ja jetzt geändert.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so eine schraube kostet im Smart Center ein paar Cent, hatte mir vor geraumer Zeit mal ne Tüte voll geholt. Für Cockpit usw. Kann man immer mal gebrauchen.

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibts im baumarkt, wo liegt das problem?

-----------------

sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm wieso schraubt man den Kofferraumdeckel auf um die Kennzeichenleuchten zu wechseln??? :o :o

Die sind doch von Aussen nur eingeklipst :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, und zwar sind die so eingeklippst, dass die Klipps einrasten und eher schwer von außen wieder zu lösen sind. Zudem hängen die Klipps wenn man sie ausgeklippst hat (hab's dann mal von innen gemacht) am Nummernschildhalter fest.

Was soll man zudem mit der tollen Aussage anfangen, dass die Dinger eingeklippst sind??? Infos darüber, wie die loszuklippsen sind, wären hilfreich. Wenn man da nämlich einfach mit 'nem Schraubenzieher rangeht und die aushebeln will, hat man schnell mal so'n Klipp in der Hand, allerdings kaputt.

Weniger Gegenfragen und mehr sachliche Hinweise zur Hilfe wären sinnvoll, ich dachte, dass dafür das Forum da ist. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Weniger Gegenfragen und mehr sachliche Hinweise zur Hilfe wären sinnvoll, ich dachte, dass dafür das Forum da ist.

da hast du wahr....

aaaber... zum einen ist das hier ein besonderes forum, da läuft alles anders als gewohnt :-D und zum zweiten handelt es sich bei dem gemeinen forumianer hier um einen durchgeknallten, leicht verrückten smartfahrer...

was ich damit sagen will, gewöhn dich einfach dran, nimms nicht persönlich und hau ihnen verbal einfach eins auf die schnauze... :lol: :lol: :lol:

wenn du natürlich stets nur hochqualifizierte, nette und verbindliche antworten möchtest, dann schreib immer direckt in den jeweiligen fred... antworten nur vom tux... :-P

glaub mir... es kann immer schlimmer werden... :lol: :lol: :lol:

btw.. ich würde die leuchten ebenfalls auf die von dir beschriebene weise wechseln.. zumindest, wenn der smartie schon ein wenig älter ist...;-)

-----------------

Gruß Stephan

Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerTux am 09.11.2007 um 12:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
glaub mir... es kann immer schlimmer werden...

Definitiv!!! :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.900 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.11.2007 um 10:35 Uhr hat FelixJ geschrieben:
Was soll man zudem mit der tollen Aussage anfangen, dass die Dinger eingeklippst sind??? Infos darüber, wie die loszuklippsen sind, wären hilfreich.

Na ja wenn du weißt wie man den Kofferraumdeckel abschraubt gehe ich davon aus das du weißt wie man mit einem Schraubendreher umgeht. In den Leuchtenecken sind kleine Vertiefungen dort mit einem kleinen Schraubendreher reindrücken und schon kommt dir die Leuchte entgegen.

@ Tuxxi

von dir seriöse Antworten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.11.2007 um 13:03 Uhr hat Timo geschrieben:

Na ja wenn du weißt wie man den Kofferraumdeckel abschraubt gehe ich davon aus das du weißt wie man mit einem Schraubendreher umgeht. In den Leuchtenecken sind kleine Vertiefungen dort mit einem kleinen Schraubendreher reindrücken und schon kommt dir die Leuchte entgegen.

Habe ich auch gedacht, ging allerdings nicht...bzw. hat irgendwann verdächtig geknirscht. Jedenfalls sah ich dann von innen, dass genau auf der Seite (mit "Widerhaken") geklippst war. Die Dinger wären nie rausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Warum drehste nich noch eine raus, fährst damit innen Baumarkt und wechselt alle gegen V2A mit Kreuzschlitz

Warum sollte man sowas machen :-?

Kreuzschlitz ist so ungefähr die größte Krankheit die es gibt. Wenn die Schraube ein bisschen festgeschmoddert ist ( die Bohrung ist eben kein VA) drehst du den Kopf der Schraube rund, hat schon einen Grund das fast nur noch Torx verbaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe schneller die Heckklappe ab als diese blöden Plastikteile rausgeknipst. Deswegen stimme ich dem Autor des Beitrages hier zu.

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Wenn die Schraube ein bisschen festgeschmoddert ist ( die Bohrung ist eben kein VA) drehst du den Kopf der Schraube rund, hat schon einen Grund das fast nur noch Torx verbaut wird.

Da das V2A relativ weich ist, habe ich sogar schon nen Torxkopf "rundgelutscht" - naja, ne V2A-Schraube mit Loctite an der MTB-Scheibenbremsen-Nabe gehört da ja auch nicht hin...

Daher benutze ich V2A-Schrauben nur noch fürs Nummernschild anschrauben... :)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist mir jetzt so ein clip abgebrochen und das man die Heckverkleidung demontieren sollte, also darauf wäre ich nicht gekommen.

Der Lampendeckel für die Kennzeichenbeleuchtung rastet nicht mehr ein und die Birne habe ich auch nicht wechseln können, weil der Nr,schildhalter den Weg versperrt.

Frage.Kann mir jemand sagen was der Lampenhalter für die Kennzeichenbeleuchtung kostet und wo man den evtl. online bestellen könnte??Muß ich beim Ausbau der Heckklappe irgentwas beachten, nicht das ich es nochmal versemmel.Danke schon mal .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag