Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Clarion 778'er an Original-LS im 451...

Empfohlene Beiträge

wollte nur mal eben meine eindrücke kund tun, die ich gestern in cabowabo's 451 coupé sammeln konnte. ;-)

und zwar hat gerd ja das "wunderding" von clarion an dem original smart soundsystem laufen und ich muss sagen, bis auf die fehlende pegelfestigkeit und leichte detailarmut, hörte sich das ganze nicht mal sooo schlecht an. :-D

musste natürlich dem "subwoofer" :lol: das dröhnen abgewöhnen (also 50 hz trennung), aber für die leute, bei denen "das kind in den brunnen gefallen ist", also die das soundsystem leider mitbestellt haben, kann ich nur raten: haut die schrottige smart-serien-headunit raus und kauft etwas wie eben z.b. das 778'er von clarion!

auch die oft bemängelte optik des 778'ers fand ich jetzt gestern garnicht so schlimm. sogar die haptik ist für ein clarion schon nicht schlecht. zwar immer noch kein vergleich zu pioneer oder alpine, aber dafür zählen die inneren werte der headunit. ;-)

und wie gesagt: ich war echt erstaunt was das ding selbst ohne große einstellungen aus den serienpappen rausholte.

kaum auszudenken was es an RICHTIGEN lautsprechern zu leisten vermag... :roll: :-D

achja - cabowabo musste natürlich zum vergleich mal shrek und butters anhören. :roll:

o-ton aus einer pn von heute: "Eure Anlagen haben mir sehr gut gefallen, speziell bei Dir hat mich der Klang trotz fehlender Hochtöner beeindruckt." :-D

tja - die A130 sind nun mal eierlegende wollmilchsäue. :-P

@ cabowabo:

haben dich auch gern kennengelernt und mal sehn, wann man sich wieder "sieht"... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 07.11.2007 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum musste calrion auch das design so übern haufen schmeißen. ich mein die waren ja noch nie wirkliche schönheiten :roll: aber die neuen modelle sind ja echte grausamkeiten.

aber solange der klang stimmt :-D

-----------------

Alpine CDA-9855

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Rainbow 10" Tornado im BR

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann bin ich ja mal gespannt wie sich das Clarion an einer Twister F4 und den Spl`s anhört. :)

-----------------

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi...

Also ich bin heute in den Genuß eines Leihsmarts mit Serienradio gekommen - das war so quälend, dass ich das Radio dann ausgemacht habe - hörte sich an, wie aus ner leeren Konservendose...keine sauberen Höhen, Brummen im Tieftonbereich...

Bin mal gespannt: mein Pioneer P65BT ist heute per Post gekommmen - und wird erstmal an die Papp-LS angeschlossen...aber viel erhoffe ich mir nicht davon!

Ich freue mich aufs Frühjahr - da kommen dann wohl auch die Andrians rein.... :)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kevin und @cabowabo:

Mal eine Frage - ohne dass ich mich damit schon auseinandergesetzt hätte: :roll:

Habt ihr beim Anschluss des Clarion was bei den Lautsprecheranschlüssen des Serien-Soundsystems verändert / verändern müssen?

Das Smartradio "behandelt" / versorgt ja das 2-Wege Frontsystem wie 2x2 Lautsprecherpaare - vergleichbar mit 2x vorne und 2x hinten bei normalen Fahrzeugen.

Andersrum: die Hochtöner werden als eigenes LS-Paar versorgt und die Tieftöner als zweites eigenes LS-Paar.

Ich nehme nun mal an, dass bei den Hochtönern direkt bzw. im Kabelstrang irgendwo eine "Mini-Frequenzweiche" eingelötet ist - oder werden die "voll" beaufschlagt?!

Und das heißt, ich stelle das Nachrüstradio auf 4-kanaligen Betrieb und könnte dann sozusagen mit dem Fader das Lautstärkeverhältnis zwischen Hoch- und Tieftöner einstellen!?

möma, der nun auch endlich ein anderes Radio möchte ..... :(

-----------------

moema_neu_210907.jpg

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

211015.png

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ding hat ja ne 3-wege aktiv-weiche drinne.

das kannst alles übers radio trennen.

sprich die werden erstmal "voll" angefahren und dann eben übers radio entsprechend getrennt.

-----------------

Alpine CDA-9855

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.11.2007 um 12:21 Uhr hat möma geschrieben:

Ich nehme nun mal an, dass bei den Hochtönern direkt bzw. im Kabelstrang irgendwo eine "Mini-Frequenzweiche" eingelötet ist - oder werden die "voll" beaufschlagt?!

Die Soundpaket-Hochtöner im 451er haben leinen Kondensatoren angelötet, es braucht also keine Frequenzweiche wie beim alten....

Quote:
Und das heißt, ich stelle das Nachrüstradio auf 4-kanaligen Betrieb und könnte dann sozusagen mit dem Fader das Lautstärkeverhältnis zwischen Hoch- und Tieftöner einstellen!?

Richtig....

Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was is eingtlich drinne ohne soundpaket ?! nur 2 tmt ?! (fliegen eh raus)

-----------------

Alpine CDA-9855

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du nur für 450,00 Euro das normale Radio bestellst, dann sind da die TMS´s in den Türen bei...

Wenn man eh eine andere Anlage einbauen will, sollte man einfach nur die Radio-Vorrüstung nehmen (90,00 Euro):

Da ist dann die komplette Verkabelung bei, die Antenne, eine geschlosssene Blende am Radioschacht und die TMT´s ...

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok dann hat meine freundin das schon richtig gemacht. ich dachte da wären nichmal ls in den türen. (da bekommt man ja richtig was für seine 90 € :roll: ).

jetz steht ersmal die rückrüstung des alten an :-D

-----------------

Alpine CDA-9855

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag