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riomare

Frage an alle Cabrios...

Empfohlene Beiträge

hi !

frage ich fahr doch immer mit recht hjohen pegel in meinem Cabrio und nun stell i ma vl a blöde frage, die mich aber wirklich beschäftigt.

 

wirkt sich der druck denn der subwoofer erzeugt möglicherweise auf dauer negativ auf die mechanik des dachs aus... sich schrauben lockern oder ähnliches...

soll ich irgendwie gegenwirken oder spielt das keine rolle ???

 

danke für eure hilfe

lg harald

 

aja nen neuen sub hab ich auch schon wieder ... ggggg

das ist nun der 14 im smart

der bleibt jetzt aber

es ist ein phase evolution 12 r

er spielt in ca 36-40 l bass reflex geht recht gut .....

lg

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Musst schon ein bisserl aufpassen. Ab 125 db fliegt dir das Plastikfenster aus´m Verdeck, weil die Nahtstellen nur bis 120 db ausgelegt sind :-D

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

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ich denke mal, da macht jedes kopfsteinpflaster mehr gerüttel, ansonsten: einfach dach aufmachen und dann erst aufdrehen :-D

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sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


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Tatütataaaa!

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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da musst echt aufpassen.. des verdeck reisst bei zu lauter musik toootal schnell.. haben deshalb auch wieder ein coupe genommen... da können wir wenigstens das serienmässige radio voll aufdrehen, ohne das des verdeck reisst... 8-) :-P

 

 

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lass dich nicht verarschen - die sind doch alle doof hier

 

das einige was passieren kann, ist, dass wenn nach einem extremen subwoofer-ausschlag die membran zuschwingt und dabei einen so hohen unterdruck erzeugt, dass sich die heckscheibenfolie aus dem rest des hinteren verdecks lösen kann - ist aber ein bekanntes problem bei smart und wird generell über kulanz abgerechnet.

 

dabei hast du es im cabrio noch richtig gut. schlimmer wäre es, du hättest ein coupe mit glasdach. da zersplittert bei hohen tönen, die von der headunit unsauber wiedergegeben werden, schonmal ganz gern das glasdach - auch ein bekannter fehler, der aber als steinschlagschaden verschleiert wird. insbesondere fahrzeuge mit adrians fallen dabei automatisch aus der kulanz raus, weswegen die meisten, die hier mitlesen, über diese schallwandler jbl-blenden geklebt haben.

 

also: don´t panic


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

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SPINNST DU! die lesen doch hier mit. jetzt kennen die den trick mit den jbl-blenden. verdammt. wenn ich jetzt zum dritten mal die heckfolie neu einschweissen lassen will, was mach ich dann?

 

hat jemand noch ein paar blaupunkt blenden, die ich über meine andrians kleben könnte? :-?

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sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

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Quote:
die sind doch alle doof hier

 

des nimmst sofort zurück himi.. ich bin nicht doof!!!!

 

ich bin bekloppt... :lol: :lol: :lol:

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    • Hallo meine Lieben,   ich bin leider noch nicht zur offiziellen Vorstellungsrunde gekommen: mein Name ist Jay & bin nun seit über einem Jahr stolzer 451 Besitzer, des mittleweile 4 Smarts 😄. Ich habe mit dem 84PSler angefangen und über den 450 wieder zu zwei 71PS 451er gekommen. Meine Frau nennt es Langeweile in der Midlifecrisis, schliesslichlich handelte es sich um ein Cabrio mit Heckantrieb und Zweisitzer 🤪; ich nennen es Liebe zum Kleinstwagen und dem zusammenhängenden Purismus & Minimalismus.   Spass bei Seite: ich schraube einfach sehr gerne und der Smart scheint mir ein überschaubares Projekt zu sein: egal welcher 😆. Daher kenne ich dieses Forum natürlich auch schon länger, jedoch als stiller Leser, nun will ich auch mein gefährliches Halbwissen mit euch teilen 😆.   Aber kommen wir vielleicht zu meiner hauptsächlichen Frage: ich habe ein 2008er 451 (71PS) Wrack in der Garage stehen, das ich eigentlich schlachte & werde am 30.12. einen 2013 (61PS) mit Motorschaden abholen. Nun habe ich den perfiden Plan in das neue Gerüst den alten Motor einzupflanzen = geht das überhaupt? Klar, Steuergeräte vom Wrack mitnehmen ist oberste Prio, wegen Bedüsung, Software & Co. Aber wesentlich für mich ist die TÜV Abnahme und der damit verbundenen EU4 // EU5 Konsequenz. Der 2008er hat EU4;5L der andere hat save EU5 (auch wen der Verkäufer meint dass es sich um einen EU4 handelt).  Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen "Vorhaben"?   Danke euch im voraus für eure Unterstützung ✌️ & wünsche euch ein smartes Weihnachtsfest 🚗🎄 Grüße Jay
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