Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Neue Typklassen-Einstufung

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei autozeitung.de:

 

Neue Typklassen-Einstufung

 

Rund 70 Prozent aller Autofahrer in Deutschland müssen im Jahr 2008 mit neuen Typklassen und damit einhergehenden Beitrags- veränderungen rechnen

 

Künftig sollen zusätzliche Kriterien wie

 

 

- Nutzeralter

- Nutzerkreis

- Wohneigentum

- Fahrzeugalter bei Erwerb

 

 

helfen, das Risikoverhalten genauer einzuschätzen. Auf der Grundlage dieser zusätzlichen Informationen werden dann die Typklassen neu ermittelt. Die Versicherungsprämien bleiben – genau wie Anzahl und Grenzen der Typklassen – gleich.

 

In der Kfz-Haftpflichtversicherung gibt es 16 Typklassen, in der Vollkaskoversicherung 25, in Teilkasko 24. Auf- und Abstufungen bedeuten nicht zwingend, dass der Versicherte mehr oder weniger Prämie zu zahlen hat. So werden laut GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft) beispielsweise ältere Fahrzeuge, die im Typklassensystem bisher eher schlecht abschneiden, künftig tendenziell günstiger eingestuft sein. Dafür müssen Käufer älterer Fahrzeuge über das Kriterium «Fahrzeugalter bei Erwerb» einen entsprechenden Zuschlag zahlen.

 

Neue Modelle, die bisher eher durch günstige Typklassen glänzten, werden künftig zwar höher eingestuft, erhalten aber aufgrund des geringen Fahrzeugsalters einen entsprechenden Abschlag.

 

Allein in der Vollkaskoversicherung werden nach Angaben des Verbandes 45 Prozent der Fahrzeuge neu eingestuft. Mehr als die Hälfte davon würden einer niedrigeren, also tendenziell günstigeren Typklasse zugeordnet.

 

In den Teilkasko werden 43 Prozent umgestuft, davon drei Viertel in eine niedrigere Typklasse. Anhand der aktuellen Daten der Schadensentwicklung werden jährlich die Statistiken für alle rund 18.000 Automodelle angepasst. Die neuen Typklassen können ab sofort Anwendung finden.

 

 

Hier geht es weiter zur Typklassen-Suche>>

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der MAP-Sensor oder Ladedrucksensor ist beim Smart 450 CDI nicht direkt an der Ansaugbrücke montiert, sondern abgesetzt und mit einem Schlauch verbunden. Der Sensor ist rechts oben auf dem Motor montiert, mit 2 Schrauben in Gummis. Du kannst ihn einfach abschrauben und hochheben. Dann kommt der Schlauch zum Vorschein. Verfolge den Schlauch mit Taschenlampe etc. bis zum Anschluß an der Ansaugbrücke. Achte darauf, ob dort irgendwo etwas feucht ist mit schwarzem Motorenöl. Dies wäre ein sicheres Zeichen für einen undichten Schlauch, da die Ansaugluft beim 450 CDI immer einiges an Motorenöl enthält. Allerdings tritt dies natürlich nur dann auf wenn längere Zeit mit undichtem Schlauch gefahren wird. Wenn der Schlauch plötzlich abploppt, dann ist da natürlich noch kein Öl. Da hilft nur sorgfältige Sichtkontrolle. Diese Schläuche können schon mal ohne erkennbaren äußeren Grund kaputtgehen, die MAP Sensoren selbst sind eher unauffällig und langlebig.   Der Smart 450 CDI hat eine Raildruckregelung. Der Druck wird mit dem Raildrucksensor rechts am Rail gemessen und mit dem Druckregelventil links am Rail gesteuert, sowie mit der Elementabschaltung unten an der Hochdruckpumpe. Wenn der vorgesehene Raildruck nicht mehr erreicht wird, aus welchem Grund auch immer, dann gibt das einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher.   Guter Plan.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.369
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.