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azurrr

Einbauanleitung LED Tagfahrlichter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir bei eBay LED Tagfahrlichter geholt.

In der Beschreibung steht leider nur 12V größer als 1A und 2,5W

 

Ich habe leider keine Einbauanleitung erhalten.Ich würde gerne die LED Tagfahrleuchten an den Neblerschalter anschließen wollen.Leider ist bei mir auch kein Kabelstrang vorhanden. Wie verbinde ich den Neblerschalter mit den LED TFL und der Batterie???

 

Mir ist schon klar,dass ich die Tagfahrlichter nicht direkt an die Batterie anklemmen darf und das da auch ne Sicherung davor muss.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 09.11.2007 um 15:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 09.11.2007 um 15:33 Uhr ]


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welche LED-Leuchten sind es ???

Bilder ??


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Gruß Azurrr

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 09.11.2007 um 16:55 Uhr ]


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Machst halt ein Relais dazwischen, wie bei Zusatzscheinwerfern üblich...

 

 

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Am 09.11.2007 um 21:00 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
kurze zwischenfrage(n): ABE? E-Prüfkennzeichen? :-P

Natürlich NICHT :( aber bei uns hier sagen die grünen Männchen eh nichts...

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Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

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[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 09.11.2007 um 21:10 Uhr ]


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Am 09.11.2007 um 18:33 Uhr hat r00t geschrieben:
Machst halt ein Relais dazwischen, wie bei Zusatzscheinwerfern üblich...

 

Wie nennt sich denn das Relais?

Danke schon mal :)

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Gruß Azurrr

 

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Am 09.11.2007 um 21:04 Uhr hat azurrr geschrieben:
Quote:


Am 09.11.2007 um 21:00 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

kurze zwischenfrage(n): ABE? E-Prüfkennzeichen? :-P


 

Natürlich NICHT :( aber bei uns hier sagen die grünen Männchen eh nichts...

 

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Gruß Azurrr

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 09.11.2007 um 21:10 Uhr ]


 

Dann hoff' mal weiter !!

Denn wenn: zahlst'e !!!

 

Mann mann mann....immer diese Unverbesserlichen !! :-P


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Stinknormales KFZ-Relais, gibt's überall (ATU, Baumarkt, ...)

 

 

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ja ein Handelsübliches Kfz Relais......

Anschluss:

30-abgesicherter Batterieplus

87 -Zuleitung zur LED-Lampe (+)

85 Pluseinspeisung über Schalter

86 Masse (-)

 

Viel Spass beim SMARTen basteln ;-)

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Vielen Dank Leute :)

 

Sollte ich dann anstatt des original Neblerschalters irgendeinen normalen Schalter mit nur 2 Anschlüssen verwenden?

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Gruß Azurrr

 

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Übrigens. Tagfahrlich darf nicht schaltbar sein, sondern muss mit dem Motorstart angehen ... beim Einschalten des Abblendlichtes muss das dann wieder erlöschen.

 

Nur mal so also Info ;-)

 

Zu "grüne Männchen" und fehlendem Prüfzeichen sag ich mal lieber nix ... :( :( :( Must du selbst wissen .... :lol:


Keep on rollin´ ....

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Kannst du , das ist einfach nur eine Optische Frage :-P

Ach ja den Schalter solltest du mit Zündungsplus einspeisen du weist sonst Batterie leer :-P :-P :lol: :lol: :lol: :lol:


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Ups ,stimmt das ist ja TagFahrLicht uiiiiiii da hat Silv.Cr. recht. ;-) ;-) ;-)

 

 


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Aber da du eh keine ABE dafür hast kannst du es ja schalten wie du willst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :o aber dran Denken Unwissenheit schützt nicht vor Strafe :roll:

 

 


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So Jungs, das Relais ist gekauft. Jetzt brauch ich noch die Belegung vom original Neblerschalter , oder krieg ich sogar eventuell diesen kleinen Stecker im SC gekauft ???

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Gruß Azurrr

 

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Eigentlich müßtest du ihn einzeln kaufen können weis es aber nicht 100 %ig......... :roll:

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    • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 451 Bj.2008 45KW 100000km . Seit knapp ein Monat und seit knapp 3 Wochen am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn die Meinungen der Werkstätten sind enorm unterschiedlich.    Folgendes: Haben das Auto von einer Privatperson erworben. Also auch wenn er das wusste ohne Beweis kann ich nichts dagegen tun schon mal vorab. Möchte mich auf das Problem des Autos konzentrieren.     Jedenfalls, Smarti gekauft angemeldet zwei mal zur arbeit gefahren ca 100km gesamt. Zack morgens MK angegangen aber keine spürbare Veränderung der Leistung. Fehler selbst ausgelesen p0303 und lamdasonde 2 Bank 1 nach Kat. hab die Lamdasone getauscht Fehler gelöscht Auto lief knapp 100km wieder ohne Probleme.  Am nächsten Tag dann wieder MK an bzw. kurz geblinkt und verschwunden allerdings lief er dann plötzlich unruhig und sprang beim Gas geben. Wieder Fehler im Speicher p0303 hinterlegt.   Muss dazu sagen Vorbesitzer hat vor Verkauf Zündkerzen und Zündspuhlen tauschen lassen komisch aber egal ohne Rechnung also kein Beweis.    Also ab zur Werkstatt, Werkstatt festgestellt nach Überprüfung der Zündkerzen und spuhlen das Ventildeckeldichtung etwas undicht war und an der zündspuhle etwas Öl dran war aber nicht viel und nur an der Spuhle nicht an den Kerzen. Um Zuge dessen wurde auch gleich Drosselklappe gereinigt und die Dichtungen der ansaugbrücke getauscht. Auto geholt gefahren alles gut, nächster Tag wieder das selbe Problem allerdings ohne Auffälligkeiten also sprang beim Gas geben nicht. Ab wieder zur Werkstatt, hat mir dann eine originale Zündspuhle eingebaut um was zu testen Fehler gelöscht und sagte motortechnisch hört er sich normal an. Sagte mir aber auch das demnächst die Steuerkette mal fällig wäre.  Jedenfalls 160km alles gut gewesen, ein Tag das Auto gefahren und steht in der Garage. Zack wieder MK an aber fährt sich normal. Bin aber nicht viel gefahren um zu vermeiden das noch mehr kaputt gehen kann falls nicht schon alles am arsch ist. Wäre Mega wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.    Vielen Dank an alle schon mal. 
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