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cabriosmart

Wagenheber wo ansetzen ?

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Hallo.

Vielleicht eine unübliche Frage , wo setze ich den Wagenheber beim Smart am besten an ?

Gibt es hierfür extra verstärkte Aufnahmepunkte am Unterboden , wenn ja , wo sitzen diese ?

Gruß :-? :o

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Hallo

 

1. Was für ein Smart :-?

 

2. Die Anhebepunkte sind eigentlich nicht zu übersehen. Kurz vor den Rädern müssten so halbmondförmige Ausnehmungen im Schweller sein ;-)

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Smart_Motorausbau_1.JPG

 

 

 

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moema_neu_210907.jpg

 

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moema_neu_050408.jpg

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siehste doch oben auf dem bild von möma... :roll:

 

ansonsten da, wo kein plastik ist... :-D

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Hallo möma ,

gutes Foto , ich sehe die Punkte für vorne hochzuheben.

Was ist mit den Aufnahmepunkte für hinten hochzuheben .

Wo sind die ? , da sehe ich nur Plastik.

Und hinten wollte ich das Ding hochheben.

Will mir bei diesem Wetter ersparen unter der Kugel rumzurutschen um die Punkte zu suchen.

Gruß CS :o

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die Aufnahmepunkte sind beim 42 I hinten ähnlich wie vorne. Halbrunde Ausspaarungen aus denen der Blechfalz der Karosserie rausschaut. Dort setzt Du den Wagenheber an.

Ist fast ganz am Ende bevor das Radhaus beginnt.

Ich hab vor einigen Tagen Wintérräder gewechselt und nach dem Tasten nach der richtigen Stelle, hatte ich abgeblätterten Lack (schwarz) an den Fingern :-?

 

Gruß,

 

smartz

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Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

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Ich muss heute auch Reifen wechseln, aber wo sind die hinteren Aufnahmepunkte. Die vorderen (rot markiert) sind klar.

 

smartmotorausbau1hf0.jpg

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Spritmonitor.de

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2007 um 10:34 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2007 um 10:30 Uhr ]

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Zum letzten mal , wo sind die Punkte für das Aufbocken der Kugel ?

HINTEN ......und nicht VORNE.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabriosmart am 11.11.2007 um 10:21 Uhr ]

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Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 11.11.2007 um 10:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 11.11.2007 um 10:57 Uhr ]

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"van der hinten" habe ich kein besseres Photo vom Wagenboden, aber wie @Ahnungslos schon geschrieben hat, ist es eindeutig. Leg / knie dich mal am Boden und schau ganz kurz vor dem Hinterrad - die Stelle ist eindeutig.

 

Hier noch andere Bilder:

 

fortwo_II_Felge450_122.jpg

 

fortwo_II_Felge450_124.jpg

 

 

 

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Quote:

Am 11.11.2007 um 10:20 Uhr hat cabriosmart geschrieben:
Zum letzten mal , wo sind die Punkte für das Aufbocken der Kugel ?

 

Vielleicht ist es besser, Du lässt es durch die Werkstatt machen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2007 um 10:33 Uhr ]

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Quote:

Am 11.11.2007 um 10:20 Uhr hat cabriosmart geschrieben:
Zum letzten mal , wo sind die Punkte für das Aufbocken der Kugel ?

HINTEN ......und nicht VORNE.



 

@cabriosmart

 

Wenn Dir die Infos, die Du jetzt hier bekommen hast nicht reichen, dann geh wirklich besser in die Werkstatt :roll:

 

 

Gruß,

 

smartz

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Nicht daß wir Dir das jetzt nicht zutrauen würden, allein schon wegen der Verletzungsgefahr! :lol:

 

 

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.... mir war es gar nicht bewusst, wie schwierig das Ansetzen eines Wagenhebers sein kann!?! :o

 

Vielleicht solltest du dir - @cabriosmart - auch einen anderen Ton angewöhnen :roll: und mach doch bitte andere nicht für dein eigenes Unvermögen verantwortlich! :evil:

 

 

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Hier nochmal bebildert die Aufnahmepunkte für den Wagenheber:

 

VORNE

 

front2.jpg

 

 

HINTEN

 

back2.jpg

 

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Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 12.11.2007 um 14:41 Uhr ]

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Okay...

 

Sind die Aufnahmepunkte an der anderen Seite auch so ?!

 

:-D :-D :-D :-D :-D

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.500 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Nein, nein, auf der anderen Seite sind sie ca. in der Mitte zwischen Vorder- und Hinterrad!

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

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Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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@smartbuck

 

du hättest vielleicht den Seitenschweller vorher abbauen sollen. So kann man das ganze ja nur erkennen bzw. sehen, wenn man auf einer Bühne steht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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smartbuck vielen Dank , jetzt ist alles klar.

möma hat sich ja bemüht , etwas darzustellen , aber nix genaues.

Vermute stark , daß er die Frage nicht verstanden hat , aber mein Ton hat Ihn gestört ? Auch das hat er nicht verstanden , da es sich um einen Spass gehandelt hat !

Aber so ist er halt der möma.

Wir haben jetzt wirklich alle die beiden Kugeln von möma gesehen , die gehören möma.

 

Gruß aus dem Ländl'e CS :o :-D

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    • Moin, sehr geehrter -framo-, sehr geehrte Forengemeinde !   @-framo-   Bei einem (von zweien) 450 cdi hier war zunächst nur ab und zu eine "Zugkraftunterbrechung" während der Fahrt spürbar. Das wurde stetig mehr, bis der Wagen immer wieder dann bei "gefühltem" Erreichen der Betriebtemperatur mit abgestorbenem Motor am Straßenrand ausrollte. (Erreichen der Betriebstemperatur war/ist natürlich abhängig von der Außentemperatur.)   Auf einer sommerlichen Fernfahrt (Kiel-HH über Landstraße und zurück über Straßen dann unterster Ordnung wegen immer wieder Motorausfall bei Hitze) dann endgültig ein Fehlereintrag und gelbe Motorleuchte an (P0336 - Fehler Kurbelwellensensor). Wenn der Motor lief, dann auch über 2000 U/min und bis über 100 km/h. Eben bis er (wieder) heiß wurde und ausstieg..... Diese "Gewalt-Tour" dauerte bis tief in die Nacht (wegen der langen Abkühlphasen bei 30 Grad draußen und Windstille...). An nächsten Tag startete der Wagen wieder, als wäre nichts gewesen, gelbe Motorlampe blieb an, ließ sich jedoch nach Einbau des neuen Billig-OT-Gebers mit so einem Billig-OBD2-Teil löschen und blieb dann auch aus. Seit dem problemlos.   Im Forum berichtet (und auch nach meiner Erfahrung), werden Fehler des OT-Sensors nicht (oder nur bei sehr hartnäckiger Wiederholung/wie vermutlich in meinem Fall) abgelegt/hinterlegt.   Was allerdings zu beobachten war: Wenn der OT-Geber keine Signale gibt, geht die Nadel des DZM auf 0 und bleibt auch da (der Wagen hat einen DZM).   Als ich diesen Faden und dem mutmaßlichen Zusammenhang mit der Motorwärme las, erinnerte ich mich. Bei dem geringen Materialpreis.....Ein Versuch wäre es (mir jedenfalls) wert.   Wenn nicht, würde ich dann auch in Richtung "Raildruckregelung" suchen. Auch da hat @Funman recht: Ab und zu kommt es vor, daß die Intankpumpe bei SAM-Smarts stromtechnisch unterbrochen wird. Das müsste aber in Fahrversuchen meßtechnisch festellbar sein, bevor Teures (wie die HDP) in die engere Wahl kommt.   Es bleibt spannend. Bin weitgehend Selbstschrauber (aber auch nicht alles.....). Als Nicht-Schrauber kann es teuer werden. Aber auch andere Gebrauchte sind m.M.n. oft "Überaschungs-Eier".   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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