möma Geschrieben am 13. November 2007 Mann oh Mann - @cabriosmart - du bist ja nicht nur ein echtes Techniktalent, sondern auch noch ein überdrüber Blitzkneisser - wie scharfsinnig du mich durchschaut hast! :o Darf ich dir bitte, bitte trotzdem ein paar kleine Coachingpunkte unterbreiten? Ja? Danke! 1. Junge - lies mal den ganzen Thread genau durch - dann denk mal nach - und dann lies in nochmals durch .......! :roll: 2. Ich kann dich trösten und deine Neid- und Missgunstneigung lindern: Mir gehören nicht beide Kugeln! ;-) 3. Es hat sicherlich auch bei dir mal eine Lehrerin gegeben, die erfolglos versucht hat, dir beizubringen, dass man vor Satzzeichen wie z.B. Beistrichen, Fragezeichen und Rufzeichen keinen Leerschritt setzt.Aber wahrscheinlich habe ich das auch wieder falsch verstanden und dies sind nur die Auswüchse deiner unbändigen Intelligenz?!?! :( Also, ich wünsche dir nun eine erfolgreiche und fruchtbringende Suche nach der Weisheit *ups* Wagenheberaufnahme! ----------------- meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick ! meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick ! möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cabriosmart Geschrieben am 13. November 2007 möma , vielen Dank für die Tipp's,ich versuche es später richtig zu machen.Hat zwar nix mit meiner Frage zu tun, aber so sind sie halt ,die Korrekturleser. Späßchen und immer schön cool bleiben,gelle.Dein CS ausem Ländl'e. :cry: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 13. November 2007 Wofür (ausser für eine ordentliche Hebebühne, damit nix wackelt) wird eigentlich der vordere Hebepunkt benötigt ?Habe bei meinem Kügelchen am Samstag die Winterschluffen draufgeschraubt, hinten angehoben und das Vorderrad war früher in der Luft wie das hintere Gummi :o ;-) LGJochen-----------------Smartfahrer grüssen ! icq: 383-898-865 formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobi0976 Geschrieben am 13. November 2007 Quote:Am 13.11.2007 um 08:28 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:Wofür (ausser für eine ordentliche Hebebühne, damit nix wackelt) wird eigentlich der vordere Hebepunkt benötigt ?Habe bei meinem Kügelchen am Samstag die Winterschluffen draufgeschraubt, hinten angehoben und das Vorderrad war früher in der Luft wie das hintere Gummi :o ;-) LGJochen Das ging mir auch so. Allerdings leider nur auf der einen Seite. :roll: -----------------Diesel: 451 Super 2012: Opel Signum V6 CDTI: 451 Super 2008/2009: 451 Diesel 2007/2008: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTux Geschrieben am 13. November 2007 hey cabriosmart... du hast noch eine frage vergessen... wie hoch man den smartie mit dem wagenheber hochheben darf... ;-) da musst nämlich echt aufpassen, wegen dem querbeschleunigungssensor... aber vielleicht hast ja glück und möma hilft dir da auch noch mal... :-D 8-) -----------------Gruß Stephan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iidollarii Geschrieben am 13. November 2007 lass ihn doch die erfahrung selber machen, so nen querbeschleunigungssensor wieder zusammen zu bauen ist doch ne nette beschäftigung :-D ----------------- [ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTux Geschrieben am 13. November 2007 Quote: so nen querbeschleunigungssensor wieder zusammen zu bauen ist doch ne nette beschäftigung jepp.. und so manch einer hat dabei dermassen die nerven verloren, das er seinen karren abgefackelt hat... :lol: :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
möma Geschrieben am 13. November 2007 Quote:Am 13.11.2007 um 06:23 Uhr hat cabriosmart geschrieben:möma , vielen Dank für die Tipp's,ich versuche es später richtig zu machen.Hat zwar nix mit meiner Frage zu tun, aber so sind sie halt ,die Korrekturleser. Du beeindruckst mich immer mehr! Wie gekonnt du in deinem Satzbau alle möglichen und unmöglichen Varianten des Beistrichsetzens eingebaut hast --> RESPEKT! :-D ----------------- meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick ! meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick ! möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cabriosmart Geschrieben am 13. November 2007 War aber lesbar , oder ?Solltest du weiter ein Problem haben , hoffe ich,daß es nix mit dem Fahrverhalten deiner Kugel zu tun hat.Aber nix für ungut und schöne Grüße aus dem Ländl'e CS :lol: :o Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aCKtrion Geschrieben am 13. November 2007 Quote:Am 13.11.2007 um 18:49 Uhr hat cabriosmart geschrieben:War aber lesbar , oder ?Solltest du weiter ein Problem haben , hoffe ich,daß es nix mit dem Fahrverhalten deiner Kugel zu tun hat.Aber nix für ungut und schöne Grüße aus dem Ländl'e CS :lol: :o Langsam glaube ich, der macht das extra :lol: :lol: :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerTux Geschrieben am 13. November 2007 dann is er eindeutig ein fall für... :-D :-D :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von DerTux am 13.11.2007 um 19:51 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cabriosmart Geschrieben am 13. November 2007 :o :-? MFG CS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cabriosmart Geschrieben am 14. November 2007 Wo bleiben die Kommentare?Möma,was ist los?Ich habe die Kugel hochgebockt,wie werden jetzt die Schrauben gelöst?Links herum,oder gegen die Fahrtrichtung?Grüßl'e CS :o Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SNOWWHITE Geschrieben am 14. November 2007 Hier kann man schön die Aufhängungen sehen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
r00t Geschrieben am 14. November 2007 LOL, der hat das aber mit "platzsparend parken" etwas zu wörtlich genommen.... :-D :-D :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cabriosmart Geschrieben am 14. November 2007 Ist Parken in dieser Form erlaubt,oder muß man hier mit einem Knöllchen rechnen?Muß man beim Aufstellen der Kugel auf was achten?CS :o :-? :evil: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
amue Geschrieben am 14. November 2007 der gullideckel muss frei bleiben, zwecks erreichbarkeit für die straßenreinigung......-----------------Originalität lässt sich schwer beschreiben.Aber auf den ersten Blick erkennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartbuck Geschrieben am 26. November 2007 Quote:Am 14.11.2007 um 20:04 Uhr hat cabriosmart geschrieben:Ich habe die Kugel hochgebockt,wie werden jetzt die Schrauben gelöst?Links herum,oder gegen die Fahrtrichtung?Grüßl'e CS :o Nicht dein Ernst oder .... sag nicht wir müssen dir noch erklären wie du eine Flasche Wasser oder den Wasserhahn aufdrehen musst. :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arnd Geschrieben am 26. November 2007 ich hebe meinen nur hinten an.Dort wo die zwei weißen Rundungen auf dem auf dem Foto sind, etwas dahinter ist an der Achhalterung was angeschweißt ( vor der Bremsleitung) .Und wenn ich hoch genug anhebe dann ist auch vorne das Rad frei.Geht wunderbar und macht nix kaputt. Arnd -----------------Smart Passion Cabrio CDIMein Smart by mysmart.org Diesel [ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 26.11.2007 um 12:31 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stahlratte Geschrieben am 26. November 2007 Quote:Nicht dein Ernst oder .... sag nicht wir müssen dir noch erklären wie du eine Flasche Wasser oder den Wasserhahn aufdrehen musst. Hehehehe.... Und Vorsicht: die Radschrauben sind nicht für den Verzehr geeignet! Sicher ist sicher.... :-D -----------------Grüße aus dem smarten BerlinSTAHLRATTE42 Brabus Xclusive Grüße aus dem smarten Berlin STAHLRATTE 42 Brabus Xclusive Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 26. November 2007 Quote:Am 14.11.2007 um 20:33 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:Hier kann man schön die Aufhängungen sehen: :o Wie ist denn das passiert ? :o Radschrauben hinten links mit zu grossem Drehmoment angezogen ??? :-P formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cabriosmart Geschrieben am 26. November 2007 Wasserflaschen öffnen ist nicht mein Ding,da ich Bier nur aus Dosen trinke.Wasserhahn öffnen ist kommt auch nicht in Frage,da der Gardenaschlauch ein Druckventil hat.Jetzt meine Frage,kann bei zu starkem lösen der Radschrauben die Kugel wirklich nach hinten kippen und ist hierbei gewährleistet,daß sie nicht vollkommen umschlägt,da sonst das Verdeck beschädigt würde.Ich hoffe auf euere Tipp's , die wie immer vertraulich behandelt werden. :o Grüssl'e der CS aus dem Ländl'e Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartbuck Geschrieben am 27. November 2007 Wenn du die Schrauben schnell genug drehst, dann schaffst du vielleicht einen Salto mit dem Smart und er landet wieder auf eigenen Reifen (Beinen) :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-Anderl- Geschrieben am 26. September 2009 Gibt es beim 450 auch Ansatzpunkte für Rangierwagenheber, wo man den smart vorne oder hinten anheben kann (zweck Arbeiten unterm Auto)?----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
remember Geschrieben am 26. September 2009 Quote:Am 26.09.2009 um 13:59 Uhr hat -Anderl- geschrieben:Gibt es beim 450 auch Ansatzpunkte für Rangierwagenheber, wo man den smart vorne oder hinten anheben kann (zweck Arbeiten unterm Auto)?----------------- hier vielleicht ?! Aufkleber nach Wunschwww.grimm.es Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen