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tempelhof85

[B]iete smart ForTwo Coupé Bj. 08/2002-Fahrwerk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will mal die Resonanz hören, ob jemand überhaupt Interesse an nem gebrauchten, aber schonend gefahrenen smart ForTwo Coupé Bj. 08/2002-Fahrwerk hat.

Fotos, Daten, Seriennummern, was auch immer gibt es auf Nachfrage.

 

(Ist das original smart-Fahrwerk - bin umgestiegen auf H&R)

-----------------

Gruß,

Philipp

 


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interessant wäre die Laufleistung....ob mit Original-federn oder tieferen gefahren........ ;-)

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ca. 60.000km (in der zeit in der ich den smart gefahren bin, also seit 2005, wurde das fahrwerk nicht getauscht - bis auf jetzt :) )

was davor gewesen ist, weiß ich nicht. (2003-2005) aber da ich nichts von nem fahrwerkwechsel beim vorbesitzer gehört hab geb ich einfach mal den tachostand an.

 

komplett umsteigen sollte man sicher nicht auf das fahrwerk, aber ich könnte mir vorstellen, dass n paar leute interesse z.b. an ner ergänzung zu ihrem ersatzteillager haben (falls man selbst oder ma jem. probleme z.b. mitm stoßdämpfer hat).

-----------------

Gruß,

Philipp

 


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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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