Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

AMS TV hats getestet: Mehrverbrauch durch Klima, Sitzheizung etc.

Empfohlene Beiträge

Testfahrzeug:

BMW 523i

2,5l Hubraum

190 PS

 

 

Referenz:

ohne Zusatzverbraucher : 7,25l / 100km

 

Die kleinen Verbraucher:

Abblendlicht : +0,25l / 100km

Radio: +0,20l / 100km

Scheibenwischer: 0,16l / 100km

Sitzheizung (2x) : 0,17l / 100km

Heckscheibungheizung: 0,17l / 100km

 

Die großen Verbraucher:

Klimaanlage (maximale Kühlleistung, maximale Gebläseeinstellung) : +1,3l / 100km

 

(Alle Messungen bei 50kmh konstant im 3. Gang)

 

 

Alles aktiviert: +1,85l / 100km


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach Licht auslassen und Scheibenwischer abschalten (natürlich auch nachts, wozu gibts Nachtsichtgeräte) schon sind Radio und Sitzheizung wieder gerechtfertigt ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.11.2007 um 23:52 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ein "normales" Serienradio wird den Verbrauch kaum erhöhen. Diese Autos haben aber meistens Soundsysteme bei denen gleich mehrere Verstärkerendstufen mit der Einschaltung des Radios "gezündet" werden. Das haut natürlich rein.

 

Licht ist natürlich auch ein größerer Verbraucher, mindestens 120 Watt (2x45Fahrtlich,2x10Rücklicht,Kennzeichen und Instrumentenbeuchtung) werden da immer angeworfen. Deshalb habe ich auch Tagfahrlichter (2 x 21 Watt) eingebaut. Das belastet nicht so sehr.

 

Und Klima auf Stufe I reicht beim 42 meistens aus.

 

Da lob ich mir den Kleinen!

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Sendung gabs auch einen interessanten Bericht warum ein Tempolimit auf dt. Autobahnen nichts verbessern wird. Habs aber schon gelöscht, außerdem sollten die Argumente ja bekannt sein - auch wenn sie die Befürworter natürlich niemals nie einsehen würden.

 

 

Ach bei dem Test war das Radio übrigens auf maximale Lautstärke gestellt (angeblich). War auch ein BMW Navi Professional (ob harman/kardon konnte ich nicht erkennen bzw. hab nicht drauf geachtet)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is so oder so egal! :-P

das ganze system da im bmw dürfte weniger watt haben, als EINE vernünftige "kleine" nachrüstendstufe... :lol:

 

also ich rechne grundsätzlich mit 0,5-??? litern allein für meine anlage. :-D

als ich anfangs mit ziemlich leergeräumten smartie unterwegs war (kein teppich hinten, keine anlage, keine türinnenteile...) hatte ich gut 1-1,5 liter weniger verbrauch. :-P

vor allem auch das (geringere) gewicht dürfte sein übriges dazu beigetragen haben.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



(Alle Messungen bei 50kmh konstant im 3. Gang)

 

Also in der Fahrschule mußte ich auch immer mit 50 im 3ten Gang fahren :(

 

Aber heute :-?

 

Da kannste doch mit so nem normalen Diesel schon im 5ten fahren....

 

Mit dem LKW wird dir sogar eingebleut, bei 50 inner Stadt immer den größten zu nehmen :roll:

 

Da gibts sogar ne Metapher zu:

"Im 8ten Gang durchs Dorf!"

 

Aber mal zum Thema, man kommt ja eigentlich gar nicht mehr drumherum, den ganzen Kram dazu zu kaufen, wenn man die Möhre irgendwann mal wieder loswerden will.

Und wenn mans hat......dann macht mans auch an.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 12.11.2007 um 16:11 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man wollte nur einen Verbrauchswert erreichen der ungefähr an der Serienangabe von BMW liegt. Bei 50 im 5. oder 6. Gang wäre das wahrscheinlich deutlich weniger geworden.

 

 

Zum harman/kardon Logic7: Keine Ahnung was das kann (lt. Mercedes hat der Verstärker nur 420 Watt) - teuer genug ist es aber auf jedenfall ;-)

Frage mich aber wozu man 7.1 Sound im Auto braucht :-?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn überhaupt schon Medien, die 7.1 wiedergeben?

Also die neue Ärzte CD kanns bestimmt noch nicht :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filme mit THX-Zertifizierung denk ich mal. Aber die guck ich doch lieber zu Hause als auf einem 8'' Bildschirm.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Leider hat sich das Thema doch noch nicht erledigt. Bin kaum 50km gefahren und das Problem ist fast wie vorher wieder da. Es ist nicht ganz so stark wie vorher aber passiert dennoch. Hab die neuen Kerzen noch mal ausgebaut und angeschaut, sehen für mich gut aus, sind etwas weiß aber Elektrodenabstand hat sich nicht verändert. Was ich noch erwähnen sollte: Hab es schon seit einiger Zeit dass die Drehzahl beim anhalten etwas weit abfällt für meinen Geschmack (so auf 600 RPM bevor sie wieder hoch geht), ob es einen zusammenhang gibt weiß ich nicht. War aber schon vor der letzten Motorrevision also wahrscheinlich eher nicht.   Wie stellt man denn das Wastegate richtig ein? Eventuell hat sich das ja tatsächlich irgendwie verstellt. Bin für weitere Vorschläge offen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.800
    • Beiträge insgesamt
      1.589.409
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.