Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WSD

Hellere Innenraumbeleuchtung Cabrio ?

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Bin noch neu hier im Forum und habe eine Frage zum Thema Innenraumbeleuchtung.

Mein Passion Cabrio (Bauj. 2001) habe ich gerade erst ein paar Tage und im Dunkeln sieht man im Inneraum eigentlich fast nichts.

Gerade das Zündschloss kann man noch erahnen. Gibt es denn eine hellere Birne/LED die man problemlos nachrüsten/austauschen kann ?

Oder gibt es evtl. eine andere Lösung die ein Absoluter Bastel-Laie selbst hinbekommt um ein

wenig mehr Licht zu zaubern ? :-?

Habe über die Suchfunktionen nur Threads zu irgendwlchen Farblichen Umbauaktionen gefunden. Ich will es aber einfach nur weiss und hell haben ;-)

Wo ich gerade dabei bin...

Als ich den Wagen gekauft habe (Probefahrt) hat es im Auto nicht gerochen. Habe ihn dann im Regen abgeholt und jetzt riecht es doch ziemlich muffig im Auto. Soweit ich sehen kann ist jedoch alles dicht und auch im Fussraum (auf/unter dem Teppich) ist alles trocken.

Kann der Geruch auch über die Lüftung kommen ? Klima an/aus macht da keinen Unterschied. Samstag bekommt er eh eine Inspektion und einen Filterwechsel hoffe es

ist dann besser. Gibt es sonst noch Stellen, wo man evtl. mal nachsehen sollte ?

Kurze Rückmeldung wäre sehr nett.

Gruß WSD :)

MCC Smart 42 Cabrio, Passion, Bj. 2001, Benziner mit ca. 79 PS (für Spass + zur Arbeit) / Citroen Berlingo 1,6 L - Baujahr 2008 (als Pampers-Bomber + für Familienurlaub)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo erstmal wilkommen im forum

ja beim innenraum sieht es sehr dunkel aus

aber du kannst z.b. die birnen austauschen gegen led das hilft schon etwas oder du machst dir die arbeit und verbaust noch einige leds (zb im fußraum, Türen usw)

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wegen dem muffligen Geruch Schau mal nach dem Pollenfilter der könnte (falls vorhanden alt und Nass sein) Den Filter findest du wenn du vor dem Wagen stehst in der linken Serviceöffnung unter dem Deckel wo der Schlauch für die Scheibenwaschanlage dranhängt.

-----------------

gruß Utzle :D:D

thumb221.jpg

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Erst einmal Danke für die bisherigen Antworten. :)

Das mit dem Filter werde ich ja am Samstag (nach dem Wechsel) merken. Vielleicht ist das Geruchsproblem dann bereits behoben.

Nun zur Innenraumbeleuchtung:

Zitat:

"also ich habe hinten diese Superflux Soffitte mit 6 Leds gegen die normale Lampe getauscht. Das hat sehr viel gebracht."

:Zitat-Ende

Ja, diese Lämpchen habe ich auch schon bei E(bay) gesehen, werde ich dann mal ausprobieren. Habe gerade festgestellt, das ich hinten überhaupt eine Lampe besitze, die

ist aber wohl defekt und die kleine Funzel vorne im Armaturenbrett macht nun wirklich gar nichts hell :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von WSD am 13.11.2007 um 09:54 Uhr ]

MCC Smart 42 Cabrio, Passion, Bj. 2001, Benziner mit ca. 79 PS (für Spass + zur Arbeit) / Citroen Berlingo 1,6 L - Baujahr 2008 (als Pampers-Bomber + für Familienurlaub)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also vorne kommt eine normale LED rein PnPklblau.JPG hier sind leider 5 zu sehen, aber habe auf die schnelle kein anderes Bild gefunden.

Hinten ist eine Ovale Lampe oben am Verdeck das kommt dann die Soffitte rein.

Woher kommst Du? Es gibt sonst immer jemanden hier der gerne zur Hilfe kommt.

-----------------

so long take care - limited one -

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe bei mir zusätzlich noch 2 von denen und 9 von denen verbaut

mein innenraum ist nun recht hell und strahlt beim heimkommen ohne ende

fotos folgen eventl.

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Danke für die Antworten (insbesondere von Limited-One und UD-10) !

Werde am Samstag bei der Inspektion erst einmal die hintere Beleuchtung reparieren lassen (obwohl man das ganz bestimmt selber kann). Vielleicht reicht mir die Beleuchtung dann schon aus.

So gerne ich es auch selber machen würde, aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit (habe 15 Monate alte Zwillinge - da kommt man noch nicht mal zum schlafen)

und der richtige Ort (Garage etc.) fehlt mir auch um im hellen und trockenen mal eben

etwas nachzugucken. Bin ja schon froh das ich es gerade in der Zigarettenpause auf der Arbeit geschafft habe mal zum Parkplatz zu laufen um festzustellen, das hinten im Auto auch noch eine (zur Zeit wohl defekte) Lampe ist, die es im dunkeln vielleicht etwas heller machen könnte.

Ich wohne übrigens im Duisburger Süden, bin aber eigentlich ein echter Düsseldorfer :-P und arbeite auch dort.

Was Elektrik angeht habe ich zwar keine Angst herumzubasteln, aber da ich leider Farbenblind bin muss ich immer jemanden finden, der mir hilft rot/grün und braun auseinander zu halten, damit es nicht permanent "knallt" :o

Bin jedenfalls gespannt, was der freundliche

Herr von "cleverer und smarter Autoservice GmbH" zu meinem Smartie sagen wird. Vielleicht

habe ich da eh eine echte Gurke erwischt.

Habe den Wagen mit knapp 42000 km gekauft.

Neuen Turbolader samt Krümmer hat er schon drin (seit 10000 km). Die Lambdasonde und

neue Zündkerzen und Zündkabel hat er letzte Woche (vor dem Kauf) erst bekommen. Da er

jedoch ein Digi-Tec-Chiptuning hat weis ich

natürlich nicht, ob nicht sonst noch so einige Dinge demnächst ihren Geist aufgeben.

Fahren tut er für meinen Geschmack jedenfalls

sehr gut, wenn er erst einmal warm ist.

Bevor die Tempertauranzeige nicht auf "3 Eiern"

steht gebe ich jedenfalls nur Vorsichtig Gas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke

das mit den 3 eiern machen wir wohl alle zumindest die mit tunnig drauf

viel spaß mit den zwillingen grins

ps meiner ist ein passion cabrio silber mit 145/175 im moment weil wegen winter

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 13.11.2007 um 13:19 Uhr ]

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Danke UD-10 !

Spaß machen die Zwillinge zwar schon - aber nicht immer :roll:

Das mit dem Warmfahren habe ich beim Mopped auch immer so gehalten. Der Smart

ist "nur" ein Ersatz für das Moppedfahren, zu dem leider :-x wegen den beiden Jungs im

Moment nicht mehr komme. Also: Mopped verkauft und Smart Cabrio als "Ersatz-Spass"...

Hat zwar keine 122 PS und wiegt auch was mehr als mein altes Mopped, aber dafür ist

es trocken und warm - und wenn ich will sogar "luftig" :)

Hätte auch einen Audi-TT-Roadster genommen, aber woher die Knete nehmen :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ud-10

das mit der lampe im verdeck, geht mir ähnlich habe nur die funzel unter dem handschuhfach.

aber mit der lampe geht dir so zusagen ein licht auf :-P war ne echte erleuchtung :-D

Logo_neu_klein.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo UD-10 !

Quote:
aber mit der lampe geht dir so zusagen ein licht auf war ne echte erleuchtung

Ja, das stimmt. Wenn es draussen mal hell ist dann geht sogar mir ein Licht auf und ich sehe

in dem Smart Dinge, die ich im dunkeln bzw. mit

der Armaturenbrettfunzel nicht sehen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

ich habe bei mir die dreier led links und rechts unter dem a-brett verbaut und zwei led jeweils an den seiten

eine led befindet sich am getränkehalter

und 2 in den türen

die kleine zum anschalten habe ich dank hoodo auch gegen eine hellere led getauscht

und das alles in blau

mir gefällt das sehr gut

gegen den geruch versuch mal ein glas mit gemahlenem cafe bitte keinen frisch gebrühten :lol:

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@WSD

ich hoffe die dinge, die du da endeckst leben nicht mehr :lol:

Logo_neu_klein.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Glas Kaffe kann ich gerne mal ausprobieren, falls das mit dem

neuen Filter nix bringen sollte. Ansonsten

prbiere ich es mal mit einem Glas Essig oder

Febreeze.

Tote Dinge werde ich wohl hoffentlich nicht finden. Es riecht mehr nach 15 Jahre altem Feuchtbiotop als nach einer verwesten Leiche :o

Da die Scheiben bei meinem Smartie allerdings nicht, wie bei vielen alten Autos/Cabrios beschlagen, gehe ich davon aus, das die Ursache eigentlich nicht zwangsläufig irgendwelche Lecks im Dach, oder sonstwo sind.... Hoffentlich.... :-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tote maus in der klima :lol: :-P :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 13.11.2007 um 15:47 Uhr ]

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.11.2007 um 23:07 Uhr hat limited-one geschrieben:
gebürtiger Ddorfer bin ich auch und ich arbeite auch in Düsseldorf, im Werk mit dem großen Stern 8-)

Gruß Dieter

Limited-One ist genial ! :)

Er ist gerade eben mal auf dem Weg zur Arbeit bei mir auf der Arbeit vorbeigekommen und hat meinem Smart(ie) schöne neue und helle LED's in den Innenraum gepflanzt :lol:

Das finde ich echt super-nett und das ist ein

fettes Lob wert - finde ich !

Schön das es heutzutage noch so hilfsbereite und unkomplizierte Menschen gibt.

Hoffe das mich irgendwie und irgendwann auch

mal bei ihm oder anderen Foren-Mitgliedern entsprechend nützlich machen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag