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four2

Motortuning von 61 auf 84 PS,von 80 auf 150Nm

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Am 14.11.2007 um 10:40 Uhr hat Timo geschrieben:
Hab mal die Seite von Bit und Bytes Schiebern besucht nur ich finde da nix von 145NM für den Benziner


Aber die Diesel treiben mi 145NM voran :) :-D

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 14.11.2007 um 10:55 Uhr hat CDIler geschrieben:
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Am 14.11.2007 um 10:40 Uhr hat Timo geschrieben:

Hab mal die Seite von Bit und Bytes Schiebern besucht nur ich finde da nix von 145NM für den Benziner




Aber die Diesel treiben mi 145NM voran

 

Na ja beim Diesel aber fehlen die versprochen 80PS.

Komisch, komisch! 8-)

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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145 Nm würde die Originalen Kupplung außerdem mit ziemlicher Sicherheit nicht mitmachen und ständig schleifen...

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Am 16.11.2007 um 16:59 Uhr hat Timo geschrieben:
Da solls gemacht werden!

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de



 

 

Beim durchstöbern dieser Seite habe ich eine Garantie gefunden, die man dazu kaufen kann.

 

Klingt doch erst einmal nicht schlecht, geht bis zum Kugelalter von 5 Jahren und max. 80TKM.

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ich will hier keinem zu nah treten, aber meinen sempf muß ich jetzt mal schreiben!!

 

250,- euro für ne reine software ist totale abzocke!!!

 

desd weiteren ist der smart nicht selbstlernend, also gibt es auf keine gespeicherten daten anhand jemand eine software schreiben könnte.

der smart hat lediglich eine langzeit- und einen kurzzeit-benzienanpassung (so auf deutsch), sprich er paßt einspritzmengen und zeitpunkte an.

mehr aht er nicht und diese daten, selbst wenn man sie irgendwo finden sollte, verraten nix über die fahrweise, es sind nur veränderbare daten damit sich der smart an sommer oder winter "gewöhnt".

oder auch an nachlassenden benziendruck, verschleiß an den einspritzdüsen usw.

 

den spruch: tüv braucht man doch nicht!! überlese ich jetzt mal, da es schon unzählige male besprochen wurde!! (cool noch nen depp ohne tüv)

 

weiter gehts: ohne auf einem rollenprüfstand gewesen zu sein kann ein auto, egal ob C 63 AMG oder smart, nicht optimal angepaßt werden.

sowas hatte ich damals bei meinem golf I machen lassen, 6 stunden, 5 durchgänge auf einem rollenprüfstand und das für 2500,- DM!!

 

was der kerl gemacht hat ist leduiglich eine software raus gesucht die genau zu dem smart paßt!!

übereinstimmung von steuergerätenummer, softwarenummer (serie), datum der software usw.

 

ABER so macht RS es halt auch!!!

 

mein smart hat von nem freund eine "angepaßt software" bekommen.

 

wir haben die maximale drehzahl auf 6800 gesetzt, ladedruckkurven angepaßt und etwas an der einspritzung gearbeitet.

 

jetzt rennt er wie sau ABER es waren 5 testfahrten, davon 1 mit notlauf, 2 mit ruckeln und eine für eine feintuning.

zeit 16 uhr bis 23 uhr!!!

 

also mal erhlich, wenn ich dir jetzt sage: es gibt den weihnachtsmann, glaubst du das auch??

 

 

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wobei @four2

 

du kommst aus minden, ich bin ab 01.01. in bielefeld.

 

laß uns doch einfach mal treffen, zusammen fahren und/oder zusammen auf nen prüfstnad fahren.

 

gerne besuchen wir zusammen auch mal den typen.

 

sollte es stimmen was du sagst, dann wäre das schon interessant.

 

achso nochwas: eine software kann man nicht über OBD auslesen, bzw runterladen!!

 

 

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Am 16.11.2007 um 17:48 Uhr hat bubis-smart geschrieben:


also mal erhlich, wenn ich dir jetzt sage: es gibt den weihnachtsmann, glaubst du das auch??

 

Na wer packt denn sonst die Geschenke am 24.12. unterm Weihnachtsbaum? Jetzt bin ich aber mal gespannt :-D

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:o :o :o :o

 

meine mama!!!!

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

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Mich wundert nur das sich hier (auch) über den Preis aufgeregt wird.

Durch den Verweis auf RS Parts habe ich mich auf deren Seite umschaut. Da wird das Software Tuning für 348,-Euro angeboten.

Darüber regt sich aber anscheinend keiner auf.

 

Wohlgemerkt, ich kenne weder die eine Seite noch die andere.

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@Borni

 

ja 348,- ist nen standartpreis!!

 

ich glaube es gibt KEINEN der jemals diesen preis dafür gezahlt hat.

 

meine erste software war für 250,- incl gutachten (spätere eintragung ohne probleme) und tachoanpassung.

 

für ne reine software sollten 150,- ein normaler preis sein!!

 

ist halt immer eine frage was man bekommt.

 

habe bei RS auch meine 2. software für 200,- bekommen, halt nur software, jedoch als ich wenig später nochmal da war, nur um nen kaffee zu trinken kam Robi von sich aus auf micht zu und sagte: hey Bubi habe ne software für deinen bekommen, damit sollte er noch etwas besser laufen.

 

drauf gemacht, ja er lief deutlich besser und habe dann für die verbesserung nix bezahlt.

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Also RS ist ja bei mir um die Ecke, aber das der türkische Basar so nahe ist war mir doch nicht bekannt. :-D

 

Muss man schon lange nach Witten gefahren sein um diese Preise zu bekommen ?

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achso nochwas: eine software kann man nicht über OBD auslesen, bzw runterladen!!


 

[ironie]

 

....kann man die auch nicht bei emule / kazaa / usenext oder sonst ner tauschbörse runterladen ?

 

[/ironie]

 

*gröhl*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 16.11.2007 um 19:15 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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@ remember:

 

und woher weiß man, dass es die richtige ist?

Klingt für mich nach "Katze im Sack"

 

Ich bin hier nicht der Superfachmann, aber mit einer Datei ist es doch noch nicht getan oder?

Dieser große Anschluss links vom Lenkrad sieht jedenfalls nicht so aus, als könnte man da einfach seinen USB-Stick reinschieben?!?!

 

Ich hab ein Tuning drauf, das Auto zieht schön ordentlich und alles weitere wird sich zeigen.

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Was sich hier komischerweise alles für neue Namen auf einmal melden! :roll:

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WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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Am 16.11.2007 um 19:18 Uhr hat Blade geschrieben:
Was sich hier komischerweise alles für neue Namen auf einmal melden! :roll:

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WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD



 

Da ich mich da auch angesprochen fühle,

 

warum ist das komisch ?

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Na es ist komisch das sie hier einer anmeldet und gleich als erstes in so einem Post mitschreibt

 

 


 

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Entschuldigung, ich wußte nicht, dass man als Neuling nicht überall mitschreiben darf. Ist das tatsächlich so?

Mich interessiert das Thema halt ein wenig.

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@Influenza

so meinen die es halt nicht.

leider ist es vorgekommen, dass wenn jemand der irgendwie mit seinem beitrag in die ecke gedränlt wurde, aufeinmal starke unterstützung von einem "neuling" bekommen hat.

 

es ist nur "komisch", was aber nicht bedeutet das du hier nicht mitschreiben darfst!!

 

also hau weiter in die tasten!!

 

@Borni,

:lol: :lol:

mit türkischem Basar hat das halt nix zu tun, normaler handel eben, glaube auch net das du deinen smart ganz ohne nachlass gekauft hast.

5-10% sind doch die regel.

 

OK gleich zum Robi zu gehen und zu sagen: ich will das tuning für die hälfte wäre wohl mit der tür ins haus zu fallen.

 

einfach freundlich fragen was machbar ist und ihm schöne grüße von mir ausrichten.

 

und der Service und die Leistung die RS bietet wären normalerweise einen Preis OHNE nachlass wert.

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kein Problem.

 

Meiner hat keine 145 Nm obwohl es ein 700er ist.. war irgendwas mit 134Nm und 72PS... laut Prüfstand.

 

Hat eigentlich mal jemand ausprobiert die Roadster Nockenwelle zu verbauen? Die hat glaube ich etwas mehr Spreizung und könnte das Drehmoment im mittleren Bereich noch etwas steigern?!

 

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ja die roady-nocke ist nen geheimtipp.

 

bringt etwas mehr drehmoment und vor allem im oberen drehzahlbereich deutlich mehr durchzug.

 

mehr spreizung hat sie meines wissens nicht, sie ist etwas "schärfer" somit schneller die ventieleoffen und meines wissen auch länger offen.

 

jedoch zieht die noch ne menge umbauten mit sich.

 

was bringen die tollen offenen ventiele wenn nicht genug luft da sit, also wäre ein größerer turbo nötig.

dann ist die schwachstelle der ladeluftkühler, also sollte man dann auf einen wasser-ladeluftkühler umbauen.

 

hat man das alles durch wird er deutlich zu mager laufen, also gößere einspritzdüsen, 4 bar benzindruck und angepaßte software!!

 

also nur die nocke an sich bringt nich all zu viel!!

 

PS nächsten frühjahr kommt die bei mir aber auch rein, für 110 euro die beste mehrleistung im verhältnis zur kohle, abgesehen vom chippen!!!

 

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Meiner soll 84PS und 143Nm haben laut Papiere,ob er sie auch leistet steht in den Sternen :(

 

Mir reicht die Leistung völlig.

 

 

 

 

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Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 17.11.2007 um 13:26 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ja das habe ich auch drauf.

War nur nix mit den 84 PS...

Untenrum hat er aber deutlich mehr als vorher. Leider verbraucht er auch deutlich mehr als vorher :(

Das schöne ist, dass man jetzt im 6 Gang richtig fahren kann.

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Shet ihr Influenza und Sveagle,laut Papiere 143NM und 83 PS.Was soll dann daran so ungewöhnlich sein,wenn man 84 und 145Nm hat.

 

Und was soll das von wegen : Oh wieder ein cooler ohne TÜV?

Es ist ja auch immer eine Frage des Geldes und das ist ja nun nicht unbedingt eine Sache,die sofort auffällt.

Da gibt es andere,die bauen sich andere Teile ein,was man dann genau so "schlimm" sehen könnte.

 

Also der Preis ist meines Wissens nach in Ordnung,da ja auch immer die Nachfrage den Preis bestimmt?!

 

Ich bin der Meinung, dass man aus dem Smart eine Menge rausholen kann und das er extrem haltbar ist.Wenn man bedenkt wie viele Smart-fahrer es gibt,die hier nicht angemeldet sind und bei denen alles einwandfrei läuft.

Es gibt immer verschiedene Ansichten und man wird sich nie einigen können.Für jeden ist seines das BESTE.

Es wäre doch mal viel interessanter,wenn man mal schaut in wie fern die von den Tunern angegebenen Werte wirklich der Realität entsprechen?!Man könte ja auch mal mit ein paar Leuten eine Leistungsmessung machen um das herauszubekommen.

 

Aber mal so nebenbei,gibt es eine bezahlbare,verstärkte Kupplung,die es lohnt sich einzubauen?

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