Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amue

die cd des sommer's ?!

Empfohlene Beiträge

nun, ihr kennt das ja, der sommer ist vorbei und es hat sich eine cd oder ein titel manifestiert. musik die man die ganze zeit "rauf & runter" gehört hat. eine, welche für den sommer 2007 steht, eure musik in diesem jahr.

würde mich mal interessieren was das war.

meine:

jamiroquai dynamite

favorit: track 10 - black devil car -

ist zwar schon etwas älter (2005) aber wurde quasi von mir wieder entdeckt und passte vorzüglich um damit morgens, offen 8-) ) in die arbeit zufahren.

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 13.11.2007 um 14:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist einfach:

meine:

Nightwish Dark Passion Play

favorit: track 3 - Amaranth -

Trotz neuer Sängerin - Gelungen!

Nicht das beste Album, aber immer noch unverwechselbar! 44.gif

-----------------

- Die Politik des Versagens hat versagt - wir müssen dafür sorgen, dass sie wieder funktioniert... -

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

Spritmonitor.de

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 13.11.2007 um 17:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neue sängerin? ich dachte, die eine vom ehemaligen duo is einfach abgehauen oder so und hat erst neulich ihr soloalbum veröffentlicht? :roll:

jamiroquai ist immer genial! vor allem jaykay mit seinem sportwagentick... :lol:

einfach spaßig mucke für's auto.

meine platte des sommers? hmmm...

Annihilator - Metal :-D - waters war, ist und bleibt für mich einer der genialsten speed-/thrashmetal-saitenvergewaltiger überhaupt. ;-)

oder vielleicht Sabrina Setlur - Rot - nettes konzeptalbum wo es immer nur um diese farbe geht... :-P

Scorpions - Humanity-Hour 1 - die können es echt immer noch!

Megadeth - United Abominations - solang metallica mal wieder pennt, muss dave halt herhalten. :roll: wobei mir megadeth irgendwie eh immer leicht lieber war... :-D

hmmm - wirklich schwere entscheidung......... :roll:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pro-Test von Skinny Puppy....

Und Charles da Goal mit Exposition, ist zwar aus den 80ern, aber ich hab endlich mal jemanden gefunden, der die Platte hat, wo´s drauf ist 8-)

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dank euch zwei, eigenwilligen musikgeschmack (gott-sei-dank) habt ihr ja da.

hab mal ein bischen rein gehört.

sabrina setlur, - mein lieber scholli - das was ich auf die schnelle so gehört hab, echt toll. kann das sein, entweder klingt Sebastian Hämer als Gastsänger, wie xavier naidoo, oder der hat bei lass mich los mitgesungen?

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 13.11.2007 um 20:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne - war "nur" hämer... :-P

von älteren platten der kleinen schwester s ;-) ist man ja eigentlich gewohnt, dass xavier mit dabei ist - aber der hämer klingt ja wirklich fast genau so, also kann man sich den ultra-christ da sparen. :-D

und wieso "eigenwilliger musikgeschmack"? ich steh hauptsächlich auf echte "handarbeit", aber mit genügend "hirn" kann mir eben auch andere mucke gefallen. :-P

und 's schwesterchen hat mir seit ihrer ersten platte gefallen.

achja - der titeltrack "rot" ist ganz net für'n sub. :-D und die samples von kraftwerk's "numbers" zauberten mir beim ersten hören fast nen lachkrampf. :lol:

ebenso die anleihen an 80's songs wie "sunglases at night" bei "i think i like it".......

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 13.11.2007 um 21:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kuebel: charles de goal nur genial

*inerinnerungenschwelg*

*schwarzeklamottenraussuch*

*aufstell*

*wander*

:lol:

die "platte" müßt ich auch noch wo rumfliegen haben

ansonsten nu zum thema :lol:

öhm ich habe keine cd des sommers :roll: :lol:

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.11.2007 um 01:32 Uhr hat Triking geschrieben:
"Die vier Jahreszeiten"!

Ah ein Freund der Klassik, ich bin entzückt :)

Und dann auch noch Vivaldi. Von mir bevorzugt gehört wird: Sommer und Winter.

Auch sehr gut von Vivaldi, besonders zum "Auto-offen-fahren",

Wind and Brass Concerti "Bläserkonzerte"

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs - wir sind mit unserem (Sommer-2007) Musikgeschmack ja so weit weg von der breiten Masse - Respekt! a020.gif

e045.gif

Also, dass hier gar keiner mit so einem "typischen" Sommerhit aufschlägt hätte ich nicht gedacht, schließlich gilt bei der "breiten Masse" sowas als Sommerhit:

Quote:

1. David Bisbal - Silencio (43,2 %)
2. Mark Medlock & Dieter Bohlen - You can get it (22,2 %)
3. Monrose - Hot Summer (9,8 %)
4. Darin - Insanity (4,4 %)
5. 2raumwohnung - 36 Grad (4,0 %)
6. Marquess - Vayamos Companeros (3,7 %)
7. Wally Warning - No Monkey (3,2 %)
8. Mika - Relax (Take It Easy) (2,3 %)
9. Nelly Furtado & Juanes - Te Busque (1,7 %)
10. Orishas - Hay un son (1,0 %)
11. Maroon 5 - Makes Me Wonder (0,8 %)
12. Rihanna - Umbrella (0,7 %)
13. Nena, Oliver Pocher, Stefan Remmler - Ich kann nix dafür (0,6 %)
14. Dante Thomas - What I Got (0,6 %)
15. Max Mutzke - Mein Automobil (0,4 %)
16. Mika - Lollipop (0,3 %)
17. Colbie Caillat - Bubbly (0,3 %)
18. Sean Kingston - Beautiful Girls (0,2 %)
19. The Kooks - She Moves In Her Own Way (0,1 %)
20. Lil'Maaz - Mange du Kebab (0,1 %)
21. Jarabe De Palo - Adelantando (0,1 %)
22. Peter, Björn & John - Young Folks (0,1 %)
23. Patrick Nuo - Celebrate Youth (0,1 %)
24. Nickodemus + Quantic feat. Tempo - "Mi swing es tropical" (0,1 %)

Klück misch!

-----------------

- Die Politik des Versagens hat versagt - wir müssen dafür sorgen, dass sie wieder funktioniert... -

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das einzige aus der liste, das man gerade so hören kann, ist dem Max seins... ;-)

wobei der raab-schützling schon eigentlich wesentlich mehr drauf hat. :-D

achja - Roger Cicero's neue scheibe is auch ganz nett. :roll:

oh wie konnte ich die fanta 4 vergessen?

also Die Fantastischen Vier - Fornika - interessante neue töne von den fanta's - Ichisichisichisich (schon allein wegen dem tracktitel genial) :-D oder Nikki War Nie Weg (ein song über alle und alles das nikki heißt) :lol: - Einfach Sein (trotz jammer-gröni im refrain echt geil!)...

und meine lieblingsfranken J.B.O. haben ja auch noch ne scheibe rausgebracht, genauso wie "die meiste band der welt"

:roll:

-----------------

logoleiste.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.11.2007 um 15:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja die FANTA VIER sind schon ein Phänomen,

die erfinden sich scheinbar immer neu, und beherrschen die deutsche sprache in ihren songs vorzüglich und das bei einer hohen glaubwürdigkeit.

roger cicero, hat sich mir nicht so erschlossen, obwohl ich den typ echt mag, der sound auch ganz gut ist, aber irgendwie springt da der funke nicht über.

btw. bin noch auf der suche eines richtig geilen jazzsongs - so richtung smooth jazz, sparsammer oder gar kein gesang dazu, schön gemachte hintergrund musik.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*malwiederhochhol* + *insneuejahrhol* ;-)

Endlich! Hab solange drauf gewartet - die Musik ist nun da, jetzt kann das passende Wetter kommen, dass man dazu schön lässig rumfahren kann 8-)

Der W - Geschichtenhasser

31jTIPabCpL._SL500_AA240_.jpg

Textlich mal wieder ganz große Kirmes *groooß* Qualitativ genau wie bei seiner "alten Band" :-D

(kein Witz! Purer Ernst - Textlich gibt, gab und wird es auch nix besseres geben als das, was er bringt, bzw viel mehr schon gebracht hat! (ganz besonders im deutschsprachigen Raum))

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 11.04.2008 um 21:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine CD des Sommer´s ... Hammer ... B´52s höre ich seit über 20 Jahren !!!

b52s-funplexpromo2.jpg

In irgendeinem Schundblatt stand jüngst etwas davon, dass wohl kaum jemand auf ein neues Album der B-52's wartet. Über derlei Blödsinn darf man nach dem Genuss des ersten Albums nach sage und schreibe 16 Jahren nurmehr müde lächeln.

Mit "Funplex" erfinden die 52s sich und die Musikwelt ganz sicher nicht neu, aber durfte man ein derart starkes Partyalbum nach so langer Zeit erwarten? Sicher nicht.

TRACKLISTE

Pump

Hot Corner

Ultraviolet

Juliet Of Spirits

Funplex

Eyes Wide Open

Love In The Year 3000

Deviant Ingredient

Too Much To Think About

Dancing Now

Keep This Party Going

Frisch wie kaum erwartet singen Kate Piersson und Cindy Wilson im liebgewonnenen Zweiergesang. Geradezu jugendlich und so, als wären sie nie weg gewesen, trällern die beiden eine wundervolle Harmonie nach der anderen ins Mikro.

Dass dabei der Sound der Scheibe um einige Nuancen rauer daher kommt als das im Vergleich dazu glattpolierte "Good Stuff" von 1993, gereicht den ohnehin guten Songs nur zum Vorteil. Keith Strickland verleiht den Tracks mit seinem gewohnt detailverliebten Gitarrenspiel einige nette Ecken und Kanten.

"Pump it up - give it up - turn up the track" fordert der Opener "Pump". Und verdammich, wenn man ob dieses Befehls nicht sofort den Stand des Lautstärkereglers um einige Drehungen nach rechts korrigiert. Die 52's starten ihre Rückkehr mit einem idealen Einstand. Als Uptempo-Brett im besten Sinne und eine Animation erster Kajüte für den Dancefloor hämmert der Beat gegen Ende gnadenlos straight, dass Widerstand wirklich zwecklos erscheint.

Die Formation aus Athens verweigert sich aber trotz Hochhaltens der alten Trademarks nicht der Moderne. "Love In The Year 3000" - der Titel deutet es bereits an - kehrt die etwas technoidere und zukunftsorientiertere Seite der neuen B-52's mit housigen Dance-Beats aus der Konserve und Soundeffekten hervor, die die bunte und spacige Bubblegum-Welt der Band musikalisch perfekt in Szene setzt. Lyrisch setzt "Funplex" ebenfalls die Traditionen fort. Außerirdische Absurditäten geben sich mit seltsamen Bekanntschaften auf dem Tanzboden munter die Klinke in die Hand.

Nur eines wirkt etwas befremdlich, und zwar das schon fast als perfekt zu bezeichnende Äußere. Ich will mir nicht wirklich ausmalen, was an den Bildern auf Cover und Booklet noch echt und was von Bildbearbeitung herrührt. Eine erstaunlich schlanke Kate steht da, wo vor einiger Zeit noch Wuchtbrummenausmaße geherrscht haben. Egal.

Unterm Strich ist den B-52's genau das gelungen, was man zwar erhoffen, aber keineswegs erwarten durfte: Sie retten ihren Sound ins neue Jahrtausend, ohne ihre Wurzeln zu verleugnen. Somit freuen wir uns doch einfach, dass eine der charmantesten Bands des Planeten endlich wieder dick im Geschäft ist. Rock Lobster!

Quelle: laut.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das Album von Gnarls Barkley - St. Elsewhere war sehr schön und hat gute Laune gemacht. Mal sehen wie das neue Album wird.

Sonst höre ich ja gerne Basslastigen Rap / HipHop.

Krass kommt auch One von Metallica :-D nice zum über die Bahn fliegen (soweit das mit dem 42 möglich ist :lol: )

-----------------

so long take care - limited one -

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg1-f1abcdb03498b3a85318f3e1689ca9e7-m.jpg

splashlogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...sommerzeit ist umgestellt und die winterreifen sind auch schon drauf, zeit um ein resume zu ziehen und meine sommer cd '08 zu benennen:

City Lounge (New York/London/Paris/Berlin)

cityloungeog4.jpg

ein geschenk meiner freundin, auf einer ihrer vielen auslandsreisen irgendwo auf einem flughafen im dutyfree shop "blind" gekauft.

ich als bekennender lounge, smoth & nu-jazz liebhaber bin schwer angetan.

die cd war fester bestandteil meines smartes diesen sommer und vorzüglich dazu geeignet, um mein hochgefühl auf dem weg zum Wasserski und Wakeskaten ausdruck zuverleihen. die sonne und ich haben um die wette gestrahlt als wir den smart richtung wasserski haben fliegen lassen.

einfach nur gut und geil*sorry*, um dieses sommer-, freiheits- und glücksgefühl auszudrücken.

all dies bezieht sich auf die cd nr.2 berlin. die anderen höre ich gar nicht mehr.

nur berlin, berlin, berlin, berlin....

ein paar soundlinks dazu:

Speed of Light / Alphawezen

der oberhammer

See the Sun / Les Gammas

(I Got) Somebody New; Feat. Clara Hill

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 29.10.2008 um 22:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag