Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Elmshorn/Itzehoe: Medikamentenrausch? Geisterfahrt auf A23 im Smart

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei en-online.de:

 

Medikamentenrausch? Geisterfahrt auf A23

51-jähriger Itzehoer wollte offenbar vor der Polizei fliehen. Eine Frau verletzt, ein BMW beschädigt.

 

 

Von Bert C. Biehl

 

Elmshorn/Itzehoe. Ein Wunder, dass dabei nicht mehr passiert ist: Ein Geisterfahrer auf der Autobahn 23 hat am Mittwochabend mehrere Polizeidienststellen in Atem gehalten. Der Itzehoer war zwischen den Abfahrten Elmshorn und Horst/Elmshorn in der falschen Richtung unterwegs offenbar auf der Flucht vor der Polizei. Mehrere Funkstreifen konnten den Geisterfahrer nicht stellen. Auf seiner Irrfahrt verursachte der 51-Jährige einen Unfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.

Es ist Mittwoch Abend gegen 19.50 Uhr. Ein Autofahrer meldet über Handy dem Autobahnrevier Elmshorn: Ein Smart fahre auf der A 23 in Richtung Süden, kurz hinter der Abfahrt Horst/Elmshorn, und werde auffällig unsicher gelenkt. Der Kleinwagen schlenkere zwischen linker und rechter Fahrspur, fahre zeitweise auch mal in der Mitte. Eine Funkstreife des Autobahnreviers postiert sich daraufhin an der AS Elmshorn. Doch der Smart erscheint nicht. "Offenbar hat der Fahrer gesehen, dass ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht an der Anschlussstelle wartet, und wollte sich der Kontrolle entziehen", vermutet Polizeisprecherin Sabine Zurlo.

Smart-Fahrer Klaus U.* fasst einen irrwitzigen Entschluss. Unbemerkt von den wartenden Polizisten wendet er sein Auto und fährt in entgegengesetzter Richtung wieder zurück. Gegen 20.03 Uhr wundern sich die Beamten, wo der Fahrer bleibt. Vorsichtshalber informieren sie die Leitstelle der Polizeidirektion Itzehoe. Da melden mehrere Autofahrer einen Geisterfahrer auf der A 23. Um 20.23 Uhr entgeht ein BMW-Fahrer, der auf der linken Spur Richtung Süden fährt, nur knapp einer Katastrophe. Er sieht Scheinwerfer auf sich zurasen. Geistesgegenwärtig lenkt der 35-Jährige nach rechts. Doch er kommt ins Schleudern und rammt die Leitplanke 3500 Euro Sachschaden. Zum Glück bleibt der Fahrer unversehrt, seine Beifahrerin (30) wird leicht verletzt.

Derweil fahnden mehrere Streifen aus Elmshorn und Itzehoe vergeblich nach dem Flüchtigen. Der hat seine Irrfahrt an der AS Horst/Elmshorn beendet und rollt gegen 21 Uhr vor seinem Itzehoer Haus vor. Dort wartet schon die Polizei Zeugen hatten sich das Kennzeichen gemerkt. Die Überraschung: Das Alcotestgerät zeigte nichts an. Eine Blutprobe soll nun klären, ob Klaus U. unter Medikamenten-Einfluss stand. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

*Name geändert

 

:o :o :o :o :o :o :o :o


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.