Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingo1

Länge Kenzeichen?

Empfohlene Beiträge

Quote:
Also erstaunlich find ich, dass man da immer noch alte DIN-Kennzeichen prägen lassen kann , ich dachte die gibbet nicht mehr, bzw. man darf die nicht mehr prägen lassen und dranschrauben.

Also Prägen kann man alles lassen - nur eben nicht ans Auto als Nummernschild schrauben! ;-)

Sowas wird eher als Fun-Schild, für den Parkplatz usw bestellt...gibt ja auch keine Beschränkungen in Sachen Farbe/Zeichen...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ja, der Meinung bin ich ja auch.

Allerdings musste dir die Seite mal genau durcjlesen.

Bei den Funschildern steht auch Funschilder dran, am DIN-Kennzeichen steht nix dergleichen...

So wie sich das liest, heißt das für mich als Endverbraucher, kaufen, dranschrauben, losfahren :-?

Kann aber eigentlich nicht.........

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei den schildern die ich gesehn hab war immer noch son aufkleber drauf... sogar 2 pro schild :o

Auf den einen is sogar das hübsche bayrische wappen drauf.

Glaub die Aufkleber wirste auf n Din-Schild net bekommen... ;-)

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sage und schreibe 3 Stück seh ich hier.....und das sind alles Europa Kennzeichen.

Ich ruf da morgen einfach mal an.

Für mich ist das ziemlich irreführend.

Das es das DIN-Kennzeichen nicht mehr ausgegeben wird weiss ich selber.

Nur wenn ich das jetzt hier sehe......

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier steht wenigstens bei, dass es nur für den Privaten Gebrauch ist. :roll:

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann sonst nur noch den link hier empfehlen - habe ich schon auf der 1. Seite verlinkt:

Kennzeichenversand.de

Da wird das Kennnzeichen auch mal vorab optisch dargestellt - in der gewählten Größe, Engschrift, usw...

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.12.2007 um 19:38 Uhr hat QuarkmitZahlen geschrieben:
Moin Ingo :)

Hallo Herr Nachbar erstmal.

Schilder hab ich letztes Mal über einen Schilderheini in Berlin via Ebay bestellt. 2 Stück auf Wunschmaß für 11 Euro incl Porto :) Günstig und 1a.

Zum Befestigen kannst gerne rüberkommen :) :) Mach ich Gratis. Im Kundencenter bauen sie Dir eh die Großen Halter dran (stehen dann an den Seiten leer) :( :(

Gruß Lars

P.S: Kauf bloß KEINEN Halter!!! Ich HASSE diese Mistdinger!!! :-x :-x :-x

Bohren, Schrauben, Feddich!

Gruß Lars aus´m Waldblick

Hallo Lars, erstmal Gruß zurück!51.gif

Der Berliner dürfte Kennzeichen24 sein :roll: werde da dann warscheinlich auch bestellen. Hab schon rumtelefoniert da ich hinten ja gerne wieder son verchromten Halter hätte. In Syke haben die die Dinger für 46er vorrätig, 7,50€ in Chrom und 4€ in schwarz. Vorne werde ich schrauben, hinten bin ich mir da noch nicht so ganz sicher.

Können ja Freitag im Sol noch mal drüber reden. Achso hol meinen Neuen am 10.01 ab 25.gif

Gruß Ingo

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh - übrigens - hab meine Unterlagen rausgekramt und die Abstände jetzt schwarz auf weiss vor mir liegen ;-) :-D

Bring ich Freitag mit... Ist ne DIN-A3-Seite und das erklär ich hier jetzt nicht alles :roll: :-P :lol:

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nicole 2.gif

Brauchst morgen nichts mehr mitbringen, Schilder sind schon bestellt!

und laut Händler auch schon unterwegs.

Bis morgen, Gruß Ingo

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Beitrag ist zwar schon alt, aber es ist schade, das bei uns in HS die Euro-Kennzeichen immer noch schwer zu bekommen sind,

haben noch die blöden alten

CIMG2038.JPG

CIMG0007.JPG

--------------------

Bild2990-50.jpg

Bild3931.jpg

-----------------

6DDD43F0B2AC11DE85ACAB975DCD96AC.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von VW-Smart-two am 05.01.2010 um 21:37 Uhr ]

DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.01.2010 um 21:21 Uhr hat VW-Smart-two geschrieben:
Der Beitrag ist zwar schon alt, aber es ist schade, das bei uns in HS die Euro-Kennzeichen immer noch schwer zu bekommen sind,

haben noch die blöden alten

CIMG2038.JPG

Ist das cränk, alte Kennzeichen mit "Fälschungssicherer Schrift" wie sie auf den Euros ist...

So eins hätte ich auch gerne...!

Gerade mit so einem Retro-Caddy solltest du dankbar für sowas sein..:-D

-----------------

sigoyzi.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 07.01.2010 um 16:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wem gehört denn der geile neue Caddy und wieso hat der dasselbe Kennzeichen wie der 42? :o

Der alte Caddy ist auch schön, bis auf den peinlichen Grill :-x

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nummernschilder sind mir im ganzen etwas suspekt. :-D

An der Front vom Cab fährste die 22 und am Heck die 44.

Ganz abgesehen davon das der Caddy auch noch die 22 drauf hat... :-D

-----------------

sigoyzi.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo forum! Ich hab da mal ne frage ob jemand schon erfahrung hat!ich hab momentan ein 52er kennzeichen hätte aber lieber ein kurzes!also lass ich mir ein kurzes prägen und dann?wer klebt die neuen plaketten?was kosten die neuen plaketten?oder geht das ganze erst zum nächsten tüv?danke lg!

2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir vor kurzem einen vw bus gekauft...zulassungsdienst angewiesen ein "kurzes" kennzeichen, also 460mm zu kaufen und stempeln. die honks haben es falsch gemacht. lieferten ein 510mm langes....ich beschwerte mich und bekam ein 460 natürlich kostenlos "nachgeliefert".

geh zu zulassungsstelle, verbeule deine alten kennzeichen, sag du möchtest neue haben. dann die neuen produzieren lassen, kürzer, und dann abstempeln lassen.

sollte klappen. wenn die fragen warum kurz, sagst, deine kennzeichenhalter sind kurz. fertig.

es gibt keine stvzo wo drin steht, das die immer 510mm sein "müssen" bei "normalen" pkw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag