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chrisps1974

ABE oder Gutachten für Tieferlegungsfedern Formel K

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte gestern nen TÜV termin zum eintragen von meinen Felgen und Federn. Felgen kein Problem. Allerdings habe ich mein Gutachten von den Federn verloren.

 

Deshal keine Eintragung. Nun meine Frage. Hat jemand ein Gutachten von Formel K Federn mit unten genannter Nummer:

 

K 091 88 000 VA und

K 091 88 000 HA

 

Wäre nett wenn Ihr euch mal melden würdet.

 

Gruss Christian

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Hi, ich kann dir das Gutachten die Tage senden. Muß es in der Arbeit einscannen.

Gruß Kay


Mein Garagenverkauf:

 

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Normal erkennt der TÜV keine gescannten Gutachten an. Das MUSS ein original auf rotem Papier sein. Einfach mal unter Angabe der Nummern und Artikel bei der Herstellerfirma anfragen ... geht einfache rund man bekommt ein Original ;-)

 

 


Keep on rollin´ ....

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Also bei mir hat es auch schon mit ner Kopie funktioniert. Kommt wohl dann auf den Prüfer an.

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

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HAHA, bei mir hat der Tüv nicht mal das original anerkannt, er meinte, das sind die falschen federn, diese wären nicht die aus dem gutachten;-)

 

ich habe ihm dann nochmal das Merkblatt in die Hand gedrückt wo steht, dass die Vinyl aufkleber zählen und habe ihm diese dann gezeigt und dann nach eine dreiviertel Stunde hat er mir dann meinen Wisch gegeben...

 

Dazu meinte der dann auch noch, dass ich im Sommer mit meinen anderen Reifen kommen müsse und diese auf eintragen muss, da das Fahrwerk nur auf die Stahlfelgen mit der schmalberreifung abgenommen ist und nicht auf meine breitschlappen, ich glaube der spinnt.


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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