Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzmichel_85

Sound jetzt auch bei mir aber auch Optik

Empfohlene Beiträge

Hier mal meine Spiegeldreiecke. Gerade mal beim zweiten mal Spachtelmasse aufbringen. Morgen das ganze noch schleifen und dann lackieren.

auyh5pb55u7rkea44.jpg

auyh6i366vmztze0k.jpg

Habe mir jetzt mal die anderen Lösungen angesehen und würde das ganze nochmal überdenken. Allerdings benötige ich dann damit aber die Türverkleidungen. also diese Innenteile. Hat evtl noch jemand welche günstig abzugeben bzw weiß wo ich welche her bekomme???? :cry:

bflojhvklbype517f.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Punkt 2: kann ich mir ehrlich auch nicht vorstellen das hier irgendjemand dem andern was böses will (antwort auf Lars sein Beitrag)

Nein, ganz sicher nicht ;-)

Quote:
Punkt 3: kann ich es vollkommen verstehen das Ihr (HiFi doch schon sehr fähigen) dieses die Haare ausfallen läßt

Danke!

Quote:
Punkt 4: finde ich es komisch das ihr hier rein natwortet und die leute die den Einbau "positiv" finden mir PN schreiben (haben die Angst vor Kritik?????? :-x :lol: )

Offensichtlich.

Nein, im Ernst. Wenn ich anschauen, wieviel Aufwand du in diesen Einbau steckst, kann ich nur sagen: RESPEKT! Alle Achtung. Und so wie es aussieht, ist es auch richtig gut gemacht.

Nur wie gesagt, was mir halt "im Herzen weh tut" ist, dass du soo viel Engagement und Arbeit in etwas steckt, was letztendlich halt nicht durchdacht ist.

Und erst Recht tut mir das weh, wenn ich mir halt vorstellen, was du für eine klasse Anlage hättest haben KÖNNEN, wenn du mit dem Engagement dir die Anlage so eingebaut hättest, dass sie akustisch "Sinn macht".

Wenn du deinen Einbau mit genausoviel Aufwand gemacht hättest, dabei aber die "Grundlagen von sinnvollem Hifi" beachtet hättest, würde man deinen Einbaubericht auch in Kev's "Empfehlungen" wiederfinden...

Es ist also ganz sicher keine Kritik an deiner Person oder deinen "fähigkeiten".. sondern einfach daran, dass du einen "tollen Einbau unter falschen Voraussetzungen" machst...

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja danke. Das habe ich dir auch nicht übel genommen. Naja evtl kannst du mir ja noch kleine verbesserungs vorschläge geben wie ich sie jetzt noch umändern kann. wie gesagt habe mir die Doorboards angesehen und würde sie gerne nochmal anders bauen. wie gesagt ich benötige nur noch die Türverkleidungen

bflojhvklbype517f.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi benny, hast du in die SPiegel teile etwa Hochtöner verbaut, alter schwede,

also das sieht echt pervers geil aus, warte drauf, wenn du deinen stoff hast, wie es dann aussieht, wo hast du denn denn bestellt? beim autosattler?

-----------------

27989252_full,r,470x470.jpg

SOS Stuttgart

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein den habe ich von Misterdotcom.com! irgedwie hat nur der den originalen stoff für den smart. kann aber noch etwas dauern. laut aussage mister...!

bflojhvklbype517f.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier mal das ganze in schwarz damit mna besser sehen kann wo man noch schleifen bzw spachtel muss. mindestens muss noch mit 200 schleifpapier drüber

auze86dvek031a6dc.jpg

auze8ts6gtgrlxrr4.jpg

bflojhvklbype517f.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm...sehe ich das richtig, dass du die Hochtöner schon verbaut hast und im eingebauten Zustand spachtelst, schleifst und lackiert? :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das siehst du richtig. Aber ich entnehme den Hochtöner wenn ich schleife bzw spachtel. ich lasse nur das Gitter vorn dem Lautsprecher drin. Warum fragste denn??? denkst du ich lackiere spachtel und schleife meine Hochtöner????? :-? :o :lol: :roll:

bflojhvklbype517f.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.01.2008 um 18:22 Uhr hat holzmichel_85 geschrieben:
Naja evtl kannst du mir ja noch kleine verbesserungs vorschläge geben wie ich sie jetzt noch umändern kann.

Wenn das Grundkonzept SO falsch ausgelegt ist, bringt es nicht viel, jetzt "kleine Ratschläge" zu geben.

Ich hätte dir gerne geholfen, VOR dem Bau der Anlage ein sinnvolles Konzept zu erarbeiten... JETZT isses halt zu spät.

Und letztendlich ist es für mich halt unverständlich, was du für ne Mords-Arbeit (Daumenhoch!) in Teile investiert hast, die aus akustischer Sicht her leider nicht nur "nicht das optimum", sondern wirklich "völlig umsonst" war...

Ist also ein sehr zweischneidiges Schwert hier. Einerseits die ARBEIT zu würdigen, andererseits aber aufgrund der völlig falschen Richtung trotzdem klarzumachen, dass das ERGEBNIS überhaupt gar keine Chance hat, den Aufwand auch nur annähernd zu rechtfertigen...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuja, da ist halt vorprogrammiert, dass auf jedenfall ein Schmarren/Kratzer/Schleifspuren o.ä. im Gitter "verewigt" wird - so sieht man dann auch immer, dass es wirklich selbstgebastelt ist ;-)

Also, wenn's noch irgend geht, würde ich unbedingt auch das Gitter zum schleifen/spachteln/lackieren rausnehmen!

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.11.2007 um 16:49 Uhr hat holzmichel_85 geschrieben:
...
Ich habe mich für die Fariante entschieden, alles so zu verbauen das bei einem Verkauf (was in nächster Zeit nicht passieren soll) ich alles wieder auf original Zustand zurückrüsten kann. Daher habe ich die Lautsprecher alle auf der Basis der Türtaschen und den hinteren Verkleidungen gebaut.
...

@ holzmichel_85:

Also erstmal: Respekt vor deiner Arbeit! :o

Aber... - was mir nicht in den Kopf will:

Du hast extra betont, das du eine Variante gesucht hast, die leicht Rückrüstbar ist, aber unternimmst solch'einen Aufwand um alles in die Gesamtoptik zu integrieren?! :-?

Meinst du nicht, das eine Eimer-Lösung (die bis auf die Hochtöner, unter dem Amaturenbrett verschwindet) leichter und wesentlich unauffälliger zurück zu rüsten wäre, als ein sechstteiliger GFK-Ausbau im Kofferraum, in den Türen und in den Spiegeldingern. :-?

Da du ja nun auch schon ein paar Monate angemeldet bist, hattest du also schon reichlich Möglichkeiten dich hier mal etwas schlau zu lesen (was du ja offentsichtlich gemacht hast - Zitat "Variante gesucht"). *denk*

Zumindest würde ich das machen, ehe ich mir solche Mühe mache um hinterher zu erfahren, das das überwiegend am Sinn vorbei war. :( :roll:

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's auch ein Bild von der anderen Seite...würd' mich interessieren ;-) Verkabelung "fliegend"?

Ach ja - die Bildgröße korresponiert wohl mit dem Bumm-bumm-Teil :(

auch hier gilt wie dort: Viel hilft viel??

Kann man den "Wandteppich" noch verkleinern? Ich muss ewig lange nach rechts scrollen, damit mir nix entgeht :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nenn sowas "akustischen durchfall" - korrekte bezeichnung wäre "akustischer kurzschluss"...

aber naja - hauptsache irgendwas eingebaut, oder? :-P

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wusste, dass es irgendwo bereits gesehen habe.............

basscrash.jpg

-----------------

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A2@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Superpole

ist das jetzt das Prachtteilchen von vorne?

:lol: 8-) :lol:

Schick, schick und so übersichtlich.

Alles fachkundig befestigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr habt die gewindestangen noch net gesehen :)

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das war mein Bsp. danach habe ich es gebaut;-)

P.s. sorry wegen der Bildergröße, war mal bei einem neuen Anbierter

bei Picupload, doch des war nix, da kann man die größe net einstellen, sorry

-----------------

t-0b18819652344fd210dfc03ae9ceb127.jpg

sos.jpgSOS Stuttgart

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat mal jemand einen großen Stein ? ;-)

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey jetzt habe ich mich mal dran egmacht das ganze zu beziehen

Und ja ich weiß das es keien Optimale Lösung ist ich habe ja die Beiträge gelesen. Allerdings fand ich es zu schade um wegzuwerfen und daher habe ich etwas leder drauf gemacht und schon ist das ganze nett anzusehen

Dann hier mal die Bilder vom werkeln

Hier das ganze vorher mit Zellkautschuk bezogen

axbm3llf6156l398h.jpg

Hier probehalber mal das Leder drauf gemacht um zu sehen wie es sich verhält

axbm4cvdpcmw2hz7l.jpg

Hier dann mal zur Probe eingebaut bevor es zu kleben geht

axbm56t0lvmqigm81.jpg

bflojhvklbype517f.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bilder sende ich nach wenn es fertig ist bzw trocken. Aber ich kann soviel verraten das die Falten durch das ziehen und kleben des Leders sehr gut weggehen

bflojhvklbype517f.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag